Ich habe zumindest keine Rüstungen oder Waffen gefunden, und die Sachen beim Händler konnte ich mir nicht leisten.
Zitat
Wie, ausgewichen? Außerhalb des Kampfes? Die Viecher bewegen sich halt nich auf den Helden zu. Oder sind sie im Kampf deinen Schlägen ausgewichen?
...
Ja im Kampf natürlich. Da man in dieser Gegend sowieso kaum Erfahrungspunkte bekommt, aber unbedingt aufsteigen muß, wenn man woanders eine Chance haben möchte, macht sowas die Sache natürlich noch frustrierender. Ein weiterer Punkt wäre, daß vergiftete Charaktere bei jeder Aktion (egal von wem) auf dem Schlachtfeld Schaden erleiden und dadurch oftmals schnell die Hälfte ihrer HP einbüßen. Dabei weiß ich aber nicht, ob man das im Maker überhaupt anders einstellen kann.
Zitat
Dir ist nicht zufällig in den Sinn gekommen, dass Mataka Drake nur verarschen wollte, da sie sich vorher nie begegnet sind?
...
Doch schon, aber bei VD weiß man ja eigentlich nie, wem man was glauben kann. Mir fehlte übrigens noch die Erklärung, wer das Ordensmitgleid mit dem Schwert war, was Jadaan ja egtl. direkt erklären wollte.
Zitat
ch habe das Extra nicht gezeigt, um das ganze Kennenlernzeug wegzulassen und Drake hat wirklich nichts besonderes in diesem Jahr gemacht. Halt ab und zu mit Jack rumgehangen, bissel rumpatroulliert, sich gelangweilt etc xD
Und General ist er ja simpel nur weil er Garlands Rüstung trägt, das is ne Art Tradition^^ Normalerweise ist zwar dann auch Garland in Kontrolle, aber das ist in diesem Fall eben ne Ausnahme aufgrund der gewalthaften Entfernung des Helmes.
...
Ja, vielleicht habe ich das auch nicht mehr richtig in Erinnerung. Jedenfalls kam ich mir in Pagan zunächst ziemlich verloren vor und wußte garnicht, wo ich Salazaar suchen sollte.
Ein paar Anmerkungen habe ich noch:
- Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber bei mir herrscht ein ziemlicher Geldmangel, wodurch ich mir höchstens ein paar Tränke leisten kann. Gegen Ende der Demo hatte ich noch ca. 10.000 Goldstücke, wobei es natürlich sehr ärgerlich ist, irgendwo 20 Goldstücke zu finden.
- Meiner Meinung nach muß man deutlich zu viel kämpfen. Das liegt nicht nur an der teilweise hohen Gegnerzahl und an den wiederkehrenden Gegnern beim zweiten Betreten eines Abschnitts, sondern auch an den geringen Erfahrungspunkten, die man bekommt. Hingegen kann man in der Wüste bei relativ geringer Gegnerzahl deutlich besser leveln. Vielleicht hast du später ja auch noch Lust, eine entsprechende Option hinzuzufpgen, wobei ich nicht einschätzen kann, wieviel Arbeit das bedeuten würde.
- Die Queste mit dem Erimiten wird nach Abschluß nicht aus dem Tagebuch gelöscht.
- Verwendet man im Krieg einige Tränke für die Soldaten, werden ihre Werte beim nächsten direkt wieder zurückgesetzt. Die Tränke sind natürlich trotzdem futsch. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das trifft auch auf Jack zu.
- Manche Aufgaben (25 Stücke Fleisch sammeln, 20 Leute befragen) halte ich für zu lang gezogen.
- Schaut man sich beim Abendessen mit Glenn das Schauckelpferd an, blinkt diese schwarze Sonne (oder was das sein soll) Ewigkeiten. Bei mir ging es zumindest erst weg, nachdem ich die Karten verlassen hatte.
- Spricht man Armalio von der linken Seite an, bleibt ein Soldat an Drake hängen, wodurch man sich nach dem Gespräch nicht mehr bewegen kann.
An manchen Stellen solltest du die Uhr ausblenden (z.B. Kriegssystem und dessen Tutorial), da sie sonst einige Dinge abdeckt.
- Für ein paar häufig gebrauchte Sachen wie Inventar, Tagebuch, Dimekristall wären Tastenkürzel hilfreich.
So, hoffentlich nerve ich dich damit nicht, aber Feedback ist sicherlich nie verkehrt.