Ich bin bekennender Fan des Vorgängers und hätte auch gerne mal Teil 1 gespielt, wobei ich natürlich weiß, daß den anscheinend leider nicht gerne rausrückst.

Die Demo gefällt mir bisher sehr gut! Ich könnten nun locker 3 Seiten an Auffälligkeiten niederschreiben, aber ich belasse es zunächst bei einigen wenigen Punkten:

- Der Rückblick ist natürlich deutlich zu lang. Vielleicht solltest du lieber Einstiegspunkte anstelle von Speichermöglichkeiten anbieten, oder unterschiedlich umfangreiche Version zur Auswahl stellen. (Ach, wurde Assar ursprünglich nicht geköpft?)
- Nimmt man den Abschlußauftrag von Kapitel 1 an bevor man alle anderen erledigt hat und geht anschließend ohne Salazaar und Garland in die Höhle, scheint man nicht mehr zurückkehren zu können, nachdem man in das Loch gesprungen ist.
- Zeitweise werden so viele Fragen aufgeworfen, daß man später vielleicht Mühe haben könnte, sich daran zu erinnern, welche Person wann zu einem gesprochen hat, usw.
- Ich vermisse noch Ausrüstungsgegenstände. Kommen die noch?
- An vielen Stellen kannst du noch deine Interpunktion verbessern, sowie den Einsatz von "das" und "daß", bzw. "dass" korrigieren. Ferner laufen noch einige Texte aus den Boxen heraus.
- Das Balancing braucht noch etwas Feinschliff. Mir ist z.B. ein Gegner im Schleimwald 5 Runden nacheinander ausgewichen.
- Mir fehlt irgendwie der Übergang von Kapitel 1 zu Kapitel 2. Dort hättest du ruhig zeigen können, was Drake so getrieben hat und warum er nun General ist, usw. Stattdessen darf man sich 20 Minuten lang Szenen ansehen, mit denen man überhaupt nichts anfangen kann, zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht; jedoch sind 20 Minuten ohne großartige Interationsmöglichkeit schon happig.
- Wie kann Mataka (?) ein Höllenkrieger sein? In Teil 2 hat der Unbekannte bei der Prüfung der Götter doch sogar noch nach der Anzahl der HK gefragt.
- Einige wichtige Personen (z.B. Jadaan) könnten noch ein eigenes Charakterbild vertragen.

Ich belasse es erstmal dabei. Bei Interesse kann ich ja gerne mal eine Umfangreichere Liste zusammenstellen.

Zwei Sachen würden mich aber noch interessieren:
1. Wie sieht es mit der Rückker von alten Bekannten aus? Ich würde mich über Alyssa als spielbaren Chara ja freuen.
2. Hat es einen bestimmten Grund, daß man Necron einen Namen geben kann?

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf das fertige Spiel. Was ich bisher gesehen habe macht schon einen tollen Eindruck.