Ah, endlich noch ne richtige Bewertung, schonmal danke dafür^^

Zu den positiven Aspekten muss ich wohl nichts sagen, aber auf die negativen will ich doch mal eingehen^^

Zitat Zitat
Häufig fehlten Kommata oder die Grammatik war verhunzt. Rechtschreib- und Tippfehler waren zwar größtenteils nicht vorhanden, aber wie du deine Dialoge
aufgebaut und umgesetzt hast, war nicht wirklich schön.
Ja, anfangs mag das nich so gut sein auch wenn ich das nochmal überarbeitet hatte. Die späteren Stellen dürften sich aber hoffentlich besser anhören aber ich weiß selbst das es manchmal nich so gut klingt, aber ich überleg ich oft schon ne ganze Weile wie die Dialoge sein sollen und schreib die öfters nochmal um. Hoffe man sieht da nen Unterschied^^

Zitat Zitat
Der Übergang von der Raumschiffgeschichte zur ersten Aktion (man geht mit dem Jungen zum Haus) ist ein wenig... nunja... abrupt.
Man hätte gerne gewusst, was aus den dreien geworden ist, oderbesser gesagt, wie sie es geschafft haben, zu diesen helden zu werden.
Eigentlich hatte ich auch geplant das man da noch einiges mehr sieht, aber irgendwann muss mit dem Intro auch Schluss sein. Dafür kommen die Szenen die ich zeigen wollte auf jeden Fall später im Spiel noch vor. Natürlich hätt ich das auch an der Stelle weglassen können und den Spieler gleich ins Spiel werfen können. Was gefiele dir nun besser?

Zitat Zitat
Vielleicht hätte ich dazu erst die beiden ersten Spiele spielen müssen, ich weiss es nicht. Aber zu Anfang erschien mir das gesamte Intro
ohne Zusammenhang zum tatsächlichen Spielgeschehen.
Um den Zusammenhang zu verstehen nutz Vorwissen über die Vorgänger nicht viel. Zwar wurden die Seraphim schon in Teil 2 erwähnt aber sonderlich viel hat man über sie nicht erfahren da ich sie damals noch nicht so weit erdacht hatte.
Aber die Geschichte des Prologs hat schon eine wichtige Bedeutung für die Story, diese wird allerdings erst wesentlich später ersichtlich, bis dahin kann man ja spekulieren^^
In gewisser Weise ist es ja auch wie bei Velsarbor. Was genau dort das Intro mit dem Rest zu tun hat ist momentan auch noch unklar, trotzdem wirds kaum umsonst da sein Bevor mir allerdings jemand geistigen Diebstahl vorwirft möchte ich nur klarstellen das ich das Intro gemacht hatte bevor die Velsarbor Demo draußen war

Zitat Zitat
Unschön fand ich auch die zahlreichen abrupten Musikwechsel.
Das ganze kann man ganz einfach mit dem 'Fade BGM' abrunden, so wirkt der Spielverlauf flüssiger. Aber das nur am Rande.
Stimmt schon, aber ich finds öfters einfach nur nervig die Musik immer auszufaden denn dann muss entweder ne Pause eingebaut werden oder ein passender Zeitpunkt dafür ausgewählt werden und sowas mach ich eigentlich nur in Szenen wo ich das wirklich als passend empfinde.

Zitat Zitat
Insgedamt betrachtet bin ich positiv überrascht.
Mappen, gestalten, Szenarien entwerfen, Spriten, Athmosphäre - das hast du drauf.
Um das Spiel aber vor allem seriös erscheinen zu lassen, solltest
du die teilweise misslungenen Dialoge verbessern. Zwar möchte man auch keinen Goethe lesen, aber du tätest gut daran, wenn du einfach nochmal grammatikalisch alles überprüfst und einiges neu formulierst.
Freut mich das du positiv überrascht bist^^ Das mit den Dialogen muss ich mal sehen, wenn ich nochmal was ändere dann sicherlich nur frühere Szenen denn die späteren gefallen mir eigentlich so wie sie sind und bei meiner Vorliebe auszuarten würden kleine Änderungen eine Änderung des gesamten Gesprächs bedeuten.
Lieber konzentrier ich mich bald mal darauf weiterzumachen. Schon nach dem Release der 1.Demo hab ich erstmal ewig diesen Abschnitt nochmal überarbeitet bis ich mich ans 2.Kapitel gesetzt hab. Bei dem Tempo würd ich ja nie fertig werden

Freu mich schon auf weitere Bewertungen^^

MfG Jack