So, nun also mein erster Eindruck:

Am besten erwähne ich erstmal, was ich lobenswert fand.
Die Grafik ist absolut stimmig und schön. Besser geht es kaum.
Lichteffekte wirken nie übertrieben oder störend, sondern schaffen die richtige Athmosphäre - wobei wir schon beim nächsten Punkt wären.
Denn auch die Athmosphäre ist gelungen: Der Start des Raumschiffs, die Konferenz am Anfang.
Die Musikwahl ist auch positiv zu bewerten; zwar hört man an einigen Stellen bekannte Melodien, aber das ist nicht dramatisch.
In Punkto Präsentation hast du also alles richtig gemacht.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, waren die Dialoge.
Häufig fehlten Kommata oder die Grammatik war verhunzt. Rechtschreib- und Tippfehler waren zwar größtenteils nicht vorhanden, aber wie du deine Dialoge
aufgebaut und umgesetzt hast, war nicht wirklich schön.
Dazu zähle ich z.B. grobe Schnitzer in der Storywiedergabe (besonders den Part mit den 9 Höllenfürsten halte ich für sehr unschön).
Der Übergang von der Raumschiffgeschichte zur ersten Aktion (man geht mit dem Jungen zum Haus) ist ein wenig... nunja... abrupt.
Man hätte gerne gewusst, was aus den dreien geworden ist, oderbesser gesagt, wie sie es geschafft haben, zu diesen helden zu werden.
Vielleicht hätte ich dazu erst die beiden ersten Spiele spielen müssen, ich weiss es nicht. Aber zu Anfang erschien mir das gesamte Intro
ohne Zusammenhang zum tatsächlichen Spielgeschehen.
ABER: Ich kann mich auch irren. Es wird wohl so sein, dass Spielverlauf und Intro zusammenfließen werden, was ich nur schwer hoffe.
Insgesamt betrachtet verwirrt das Intro einen. Aber vielleicht ist das auch gewollt.
Unschön fand ich auch die zahlreichen abrupten Musikwechsel.
Das ganze kann man ganz einfach mit dem 'Fade BGM' abrunden, so wirkt der Spielverlauf flüssiger. Aber das nur am Rande.


Insgedamt betrachtet bin ich positiv überrascht.
Mappen, gestalten, Szenarien entwerfen, Spriten, Athmosphäre - das hast du drauf.
Um das Spiel aber vor allem seriös erscheinen zu lassen, solltest
du die teilweise misslungenen Dialoge verbessern. Zwar möchte man auch keinen Goethe lesen, aber du tätest gut daran, wenn du einfach nochmal grammatikalisch alles überprüfst und einiges neu formulierst.

Gugu Nail