Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 134

Thema: Vampire Chronicles 3 - Demo 2 - Schwierigkeitsgrad gesenkt

  1. #81
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    [...]
    Warum, der Rückblick ist doch freiwillig, wird doch keiner gezwungen, ihn sich anzusehen...? o.o"

    Na gut, wenn man sich als erstes den Rückblick ansehen würde, würde das wahrscheinlich schon etwas abschrecken.
    Aber soweit ich weiß, sind die Maps aus dem Rückblick noch aus VC2, da waren die sowieso nicht so gut. xD

  2. #82
    Das Spiel ist eine sichtbare Fleißarbeit. Du fährst viel Material auf, hast etliche Szenen gestaltet, greifst immer wieder andere Schauplätze auf und scheinst offensichtlich eine prallgefüllte Schublade mit vielen Charakteren und mächtigen Wesenheiten zu haben, aus der Du Dich emsig bedienst. Kurzum: Du setzt eine Reihe an sich erfolgversprechender Mittel ein, um für Abwechslung zu sorgen.
    Leider springt bei mir der Funke nicht über. Warum ich nicht lange gespielt habe, kannst Du bei Interesse hier lesen:


    Wenn ich alles nur schlecht fände, hätte ich mir gar nicht die Mühe gemacht, einen längeren Text zu schreiben, sondern das Spiel einfach ignoriert. Aber ich finde, es hat viel Potential, das Du besser – deutlich besser – ausschöpfen könntest, wenn Du nur auf die zahlreichen Wiederholungen verzichtetest (insbesondere den ständigen Auftritt von Schicksalsangelegenheiten), bei Deiner Erzählweise mehr zu Potte kämst und die Nettospielzeit (Alles abzüglich Dialogpassagen und reiner Laufwege) stärker aufbohrtest.
    Falls die VV anders wird, gucke ich gerne wieder vorbei.

  3. #83
    sry falls das ned hier reinpasst ich wollt fragen wo ich teil 1+2 herkriege im atelier gibts die ned

  4. #84
    Zitat Zitat von Mario 1990 Beitrag anzeigen
    sry falls das ned hier reinpasst ich wollt fragen wo ich teil 1+2 herkriege im atelier gibts die ned
    Schau in Jacks Signatur oder lies dir den Thread durch.

  5. #85
    @PX
    Wie Nerox schon sagte, da der Rückblick ja niemanden aufgezwungen wird seh ich auch keinen Grund ihn zu entfernen.

    @real Troll
    Hui, eine umfangreiche Kritik. Dann mal schauen was ich antworte xD

    Intro:
    Überdrüssig wurd ich dem eigentlich nicht. Ich hab bloß versucht die später noch sehr wichtige Geschichte der Seraphim zu erzählen ohne alles wichtige vorwegzunehmen. Vor allem das was du ansprichst mit dem Textfenster wo man erfährt das sie alle tot sind (ich glaub doch mal du meinst die Szene mit den Höllenwächtern?) hatte ich hier ja schonmal erwähnt. Eigentlich sollte da noch mehr kommen, doch ich fands sinnvoller das erst später im Spiel in richtigen Szenen zu zeigen um nich nochmal genau die selben Szenen zeigen zu müssen.

    Handlung:
    Du siehst keinen roten Faden? Eigentlich ist er aber doch offensichtlich:
    Ändert die Vergangenheit und rettet die Welt vor was auch immer sie zerstören will xD
    Allerdings laufen da natürlich viele verschiedene Handlungsstränge zusammen die mit Kapitel 2 vielleicht noch unzusammenhängend erscheinen aber ab Kapitel 3 greift alles ineinander weswegen die Story schneller voranschreitet.

    Das ich oft das Wort Schicksal benutze liegt nunmal daran, dass es eine bedeutende Rolle spielt. Und so viele Schicksalsmächte sind das wirklich nicht, die kann man an einer Hand abzählen zumal fast all ihre Macht begrenzt ist. Außerdem treten die Schicksalsboten im Laufe der Handlung auch mehr in den Hintergrund woraufhin ihren Szenen aber nur umso wichtiger werden.

    Das man stirbt wenn man versucht sein Schicksal im Prolog zu ändern empfinde ich kaum als Logikfehler. Denn wenn man auf die unsinnige Idee kommt als schwächlicher Eremit ein mächtiges Wesen der Finsternis besiegen zu wollen is man halt selbst Schuld das man verreckt xD
    Zumal Drakes Schicksal sich dann ja sehr wohl ändert, denn es verpufft einfach im Nichts

    Gameplay

    Das mit dem leuchten gabs nur in Drakes Haus damit die Leute sehen was sie da noch tun sollen, ansonsten sieht man die dinge aber eh immer die man benutzen kann da ich eigentlich nie was in Regalen oder so verstecke sondern nur in Truhen oder offen rumliegen lasse.
    Das mit den wenigen Speichermöglichkeiten find ich jetzt überhaupt nicht. Man kann immer auf der Weltkarte speichern und ich hab auch oft genug speicherkristalle platziert. Im Prolog mags ja stimmen aber den soll man auch eigentlich schnell in einem Rutsch durchspielen.

    Das mit den Objekten zum einsammeln zeigt, dass du nich sonderlich weit gespielt haben kannst, denn es stehen eigentlich überall Truhen rum oder liegen Goldmünzen rum und einige andere Sachen, vor allem in den Arealen von Kapitel 2.
    Das sich das Menü manchmal nicht öffnen lässt hab ich gelesen, aber ich kann schlecht alle events nochmal durchgehen und schauen wo ich es vergessen hab zumal fast alle möglichen Aktionen es schlussendlich aktivieren wenn es nicht grad absichtlich deaktiviert ist.

    Jedenfalls wird sich das alles schon noch ändern durch längere Dungeons in denen ich auch endlich das ganze Schleichsystem einsetze sowie das Gruppentauschen und die Anzahl der Nebenquests steigt auch noch erheblich während die Haupthandlung offensichtlicher wird also wirst du deine Meinung dann ja vielleicht noch ändern wenn du noch hier bist wenn endlich die VV fertig is^^

    So, hier noch ein kleines aber relativ unbedeutendes Update. Der einzige wirkliche Fehler der behoben wurde ist das man zwar Schloss Pagan nachts betreten kann aber nicht mehr verlassen xD Aber dazu kann man ja einfach in Drakes Zimmer schlafen gehen.
    Ansonsten hab ich nur in Pagan und dem Hafen fehlende Ambientesounds in den Häusern eingebaut und vielleicht noch einen Grund für unsichtbare Hindernisse im Kriegs-KS beseitigt.

    Patch Wie-auch-immer

    Jetzt bin ich grad dabei das freundlicherweise von Nerox gemappte Dorf einzubauen Werd das sicher in einem weiteren Update noch mit einfügen. Muss die Maps nur noch etwas überarbeiten nachdem ich die Chipsets jetz noch verbessert hab und dann fehlen nur noch Lightmaps und so 2-3 Quests von denen man aber eine vermutlich nicht in dem Kapitel beenden können wird.

    Werd vermutlich auch noch einen Weg einbauen in die Lager bei der Kirche Pagans reinzukommen wo es ein paar nette Schätze geben wird

    Hier übrigens mal ne kleine Checkliste für alle die die Demo durch haben:

    -Habt ihr ein Konto angelegt?
    -Habt ihr kapiert wofür die Narrenkappe gut war?
    -Wart ihr im Haus im Zeitstrom-Wald?
    -Habt ihr alle möglichen Nebenquests von Drake absolviert? (11 möglich, nur die Garland-Quest könnt ihr nicht beenden)
    -Habt ihr herausgefunden wie man kostenlos an volle Wasserflaschen kommt?
    -Habt ihr das geheimnissvolle Kind im Paternity-Wald getroffen?
    -Habt ihr beide Wächter/Fixpunkt-Szenen gefunden?
    -Habt ihr den ersten Esper finden können?
    -Habt ihr einen seltsamen Zettel in Schloss Pagan gefunden?
    -Habt ihr alle 3 optionalen Gespräche mit Ledik geführt?
    -Konntet ihr den blauen Kristall von Ti'jez erhalten?
    -Habt ihr euch die Zukunft vorhersagen lassen?
    -Habt ihr alle bisher möglichen MacPan Level geschafft?
    -Lebt Joshua oder lebt der "Dieb"?
    -Habt ihr den Schatz im Wald nordwestlich Pagans (mit dem Meteor) gefunden?
    -Habt ihr alle 3 Flashbackszenen in Glenns Haus gesehen?
    -Habt ihr den langen oder kurzen Weg nach Mideel genommen?
    -Habt ihr eine der 2 optionalen Mataka-Szenen gesehen?
    -Wohnt Jimmy bei Salazaar? xD
    -Habt ihr die 2 optionalen Kristall von Candor Szenen gesehen?
    -Habt ihr auch brav bis nach den Credits abgewartet?
    -Habt ihr alle 3(? xD) Fee-Power-Ups bekommen?

  6. #86
    Sodala, mal kurz on. Es gibt nun ne neue Version der Demo die ich aber aufgrund der Änderungen nur als Komplett-DL anbieten kann. Sie bietet zwar für die Story nichts neues, dafür gibs aber noch ein paar mehr Gebiete und Quests sowie ein paar zusätzliche Bosse.

    -Die "Einsammelaktion" am Anfang des Prologs etwas verkürzt
    -Paar Dialoge geändert, is aber nichts sonderlich großes
    -Das Dorf östlich Pagans ist nun eingebaut (okay, es fehlen eigentlich noch die Fensterlichter) samt Quests und dazu gehörigen Gebieten sowie einigen weiteren Büchern zum lesen
    -Es gibt 3 zusätzliche Bosskämpfe (allerdings bin mir noch nich sicher ob ich die ganz so lasse da sie noch nich geil genug sind , zumindest aber ein Backdrop werd ich noch ändern müssen)
    -Noch ein paar mehr Münzen in den Kapitel 1 Gebieten verteilt
    -Ein paar Terraineinstellungen fürs Dimewechseln verändert da ein paar Blockeinstellungen falsch waren
    -Ein paar fehlende Sprungpunkte eingefügt
    -Ein paar Bemerkungen bezogen auf die Vorgänger ein bisschen mehr erklärt

  7. #87
    Mh, bei der Entpackung des Archives wurde die Datei "!VC3-Retter.mp3" als beschädigt angezeigt. Könntest du vielleicht die Datei nachreichen bzw. das ganze fixen

    Wie lange denkst du, brauchst du eigentlich noch für den nächsten Patch ?
    In letzter Zeit werden die immer so schnell nachgereicht, das ich mir überlege zu warten, bis eine finale Version der 2. Demo erscheint...

  8. #88
    Zitat Zitat von Zero0 Beitrag anzeigen
    Wie lange denkst du, brauchst du eigentlich noch für den nächsten Patch ?
    In letzter Zeit werden die immer so schnell nachgereicht, das ich mir überlege zu warten, bis eine finale Version der 2. Demo erscheint...
    ich bin auch schon völlig durcheinander xD
    und jetz wo jack anfängt, von all dem optionalen kram zu reden, überlege ich, ob ich nich nochmal von anfang durchspielen sollte ^^

  9. #89
    Lol...da brech ich mal kurz den Upload ab um ne ältere Version der Demo rauszusuchen wo die Datei nicht beschädigt war o.O

    Jedenfalls soll das eigentlich der letzte Patch sein falls es keine weiteren Bugs gibt. 2 der optionalen Bosskämpfe in Jhola hab ich jetz noch erschwert und einem der Gegner nen Zusatzskill gegeben.

    Patch (mitsamt Retter.mp3)

    Jetz arbeite ich endlich an einer der Maps vom nächsten Dungeon, recht groß das Ding aber obwohl ich erst so 30% der Map fertig hab sind da schon fast 400 Events xD

  10. #90
    So, da push ich mal den Thread ein letztes Mal

    Weil ein paar Leute müssten die Demo doch mittlerweile durch haben und ich wär wirklich dankbar wenn einer von denen die mal bewerten kann um mir z.B. zu sagen ob mir Kapitel 2 wesentlich besser gelungen ist als Kapitel 1 und ob ich letzteres dann nicht vielleicht nochmal überarbeiten soll damits besser ankommt.
    Die einzige Kritiken die ich dazu bisher hab kommen nur von Leuten die das Spiel eh mögen o.o

  11. #91
    Mh, auch wenn ich schon bewertet hab, mal 'ne Antwort zu deiner Frage, was das erste bzw. zweite Kapitel angeht:
    Ich fand das erste irgendwie besser, weil's da mehr optionale Gebiete gab, oder ich hab im zweiten nicht so gut gesucht. xD Und es gab imo auch schönere Gegenden, da wäre z.B. der Schleimwald, der hat mir sehr gut gefallen. Im zweiten Kapitel war das ja eigentlich alles ziemlich auf die Hauptquest fixiert, soweit ich das in Erinnerung hab.
    In der neueren Version gibt's ja jetzt noch das ultimative Dorf von mir x), aber das hab ich noch nich getestet, vielleicht bringt das mehr Abwechslung ins zweite Kapitel.
    Vielleicht hab ich mich ja in Pagan nicht gut genug umgeschaut, aber ich hätt's auch toll gefunden, wenn gerade in dieser großen Stadt mehr Nebenquests zu machen wären, außerdem wurde da die Bewegungsfreiheit ziemlich stark eingeschränkt, weil man nicht in bestimmte Ortschaften von Pagan konnte (z.B. die Slums), weil dann die Nachricht von Drake kam: "Da muss ich jetzt nicht hin" oder sowas ähnliches.

    Mehr optionales Gedöns fänd ich jedenfalls besser in Kapitel 2.

  12. #92
    *meld*
    schließe mich nerox an =)
    dass kapitel 2 keine freihet bietet, will ich nicht sagen, es hat schließlich auch fun gemacht
    (bis auf wenige gegner deren bekämpfung nicht so viel spaß gemacht hat)
    aber das erste kapitel war irgendwie lustiger mit jj, und das rumlaufen auf der weltkarte und so
    spielerisch fand ich also das 1. besser, auch wenn dann mit dem 2. mehr story kommt

  13. #93
    @Nerox
    Also eigentlich hat schon Kapitel 2 mehr optionale Gebiete, vor allem in der jetzigen Version. Es gibt aber eigentlich viele andere optionale Sachen, wie man an meiner Liste die ich vor einiger Zeit gepostet hab erkennen kann, ich glaub z.B. das keiner den Kristall von Ti'jez gefunden hat^^.
    Außerdem gibs ja auch immer wieder neue Gespräche mit einigen Chars zu bestimmten Zeitpunkten.
    Hab jetz zwar noch ne kleine Mini-Sidequest in Pagan eingebaut aber ansonsten könnt ich höchstens noch was mit Inn und dem Pub machen wenn ich dann mal die Maps hab Weil in die Slums kann man nun zwar auch wieder aber mit Drake kann man da mehr nich machen da er nich in den Untergrund kann und die Wohnviertel will ich mir noch aufsparen da in Pagan noch ne ganze Menge später passiert.

    Und so extrem viel optionale Orte jetz noch für Kapitel 2 einzubauen fänd ich unsinnig, später kommt noch genug und man soll ja nich so extreme Freiheiten wie bei VD haben, dann könnt ich ja auch gleich der Party ein Schiff geben mit dem sie den Großteil der Welt bereits erkunden kann.
    Das das Kapitel selbst aber so sehr auf die Story fixiert war liegt eben daran das ich ja kaum wie bei Kapitel 1 es wieder so machen konnte das nur am Anfang und am Ende was is mit wenigen Szenen in der Mitte.


    Jedenfalls kommt in Kapitel 3 wieder mehr da man ja endlich eine Basis bekommt und Aufträge von vermutlich 3-4 Gildenhäusern bekommen kann.

  14. #94
    PS: Das Spiel wir große Klasse (super) !

  15. #95
    Abend Jack,
    das hört sich wirklich sehr interessant an mit dem 3.Kapitel. Vorallem auch mit den Aufträgen von verschiedenen Gildenhäusern. Die machen jede menge Spass.

    Bin derzeit immer noch mit Drake und Salazaar unterwegs. Hab aber schon die zweite Wächterszene gesehen.
    Bin gerade nördlich von Pagan und suche da den Metoriten,finde aber irgendwie den Eingang zu der Höhle nicht.



    Was mir sonst noch so aufgefallen ist:



    mfg waterboynation

  16. #96
    Da komm ich auch nichts weiter

  17. #97
    Die Asen, waterboynation, ist die bezeichnung für das Geschlecht der Götter in der alten nordischen Mythologie. Inwieweit Jack das jetzt verarbeitet hat, kann ich dir leider nicht sagen...^^"

  18. #98
    Hey, der Thread zeigt wieder ein Lebenszeichen xD

    @waterboynation
    Danke schonmal für die paar Fehler, die geh ich dann mal wieder fixen

    1.Nördlich Pagans gibs keine Höhle mit nem Meteoriten. Aber da wo du grad bist kommst du nur weiter wenn du einem Mann im Wald geholfen hast (egal wie die Quests ausgeht). Er wohnt im Osten und da erfährst du wie du an der Stelle gehen musst um weiterzukommen. Natürlich kannst du auch einfach rumprobieren, bloß das könnte ne Weile dauern xD

    2.Zur Frage mit dem Gold: Nein! Man muss ja nicht überall rankommen bloß weils rumliegt^^

    3.Horst sollte eigentlich schon noch im Wald sein. Er hält sich bloß jeden Tag woanders auf, nur abends trifft man ihn immer in der Höhle nahe des Ausgangs nach Mideel.

    4.Jo, den Ent kann man erst in Kapitel 3 erledigen.

    5.Wenn ich dir sagen würde wer der MacPan-Mann ist würde das einen interessanten Nebenplottwist versauen

    6.Jo, wie sorata das schon sagte trifft das auch relativ zu, wenn auch die Götter im VC Universum nicht die Asen sind, aber sie sind eng mit ihnen verbunden. Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne was von der Story zu verraten^^

  19. #99
    Also Jack...
    Ich finde die Maps wunderschön gestaltet auch wenn abundzu verschiedene Stile aufeinanderprallen, denn alles in allem sieht es immer schön aus.
    Die Musik hast du für jede Passage in dem Spiel passend ausgewählt.
    Du hast auch sehr viele Posen für die Chars gemacht die auch alle vom Spiel überzeugen und die Story is schön vielseitig und überrascht immer wieder mit neuen Wendungen. Sie fesselt einen direkt ans Spiel und lässt einen nicht mehr los bis man nicht das nächste Geheimnis löst aber dafür 2 weitere Rätsel bekommt.^^
    Ich habe mich in das Spiel verliebt und kann dir nur danken dass du dieses tolle Meisterwerk erschaffen hast!
    Ich kann kaum erwarten bis die Vollversion erscheint da ich die Demo schon durch hab und wissen will wie es weiter geht!
    Ich hätte noch ein paar Fragen zu der Story die ich etwas später in den Post rein editiere also ich hoffe auf Antwort wenn das geschehen ist.
    Edit:
    1.Also da Salazaar nicht mehr zum Vampir wird, ändert sich der Verlauf der Geschichte so, dass nie eine Prüfung der Götter entstehen wird. Aber wird man als Salazaar oder einer der anderen auch diesem Vampir begegnen?
    2.Wieso konnte Salazaar in diesem speziellen Fall Jörn "wiederbeleben"?
    3.Je nachdem welchen Meteor man auslässt kommt doch eine andere Person heraus oder? Ich meine zum Anfang von Kapitel3. Wird sich das auch auf spätere Spielentscheidungen auswirken und sind die Gegner später, je nachdem wie die Entscheidung gefallen ist, schwerer?
    4.Eine kurze Frage zum Spiel: Wenn man dem Mann im Paternity-Wald hilft der von Wölfen angegriffen wird bekommt man einen Zettel auf dem steht man soll zum Baum westlich des Wassers. Den Baum hab ich gefunden und auch dort eine Nachricht bekommen auf der es heißt ich soll in der Nähe nach einer Truhe schauen die ich von einer Anhöhe sehen kann. Ich find die einfach nicht egal wie lang ich suche... X_X Könntest du mir vielleicht einen Screen zeigen?
    5.Noch eine Frage zur Story: Mit dem Ändern des geschichtlichen Ablaufs der Zukunft wäre eigentlich auch der Gott der Zerstörung überflüssig oder nicht? Also würde er in der zukunft auch nicht mehr existieren. Oder?
    6.Wird man in Kapitel3 mit Jack und Jörn die Höhle des Erdherrschers betreten können?
    Denn Drake hat sich geweigert dort weiter runter zu gehen.

    @Tridestaros:
    In der Zwergenhöhle konnte ich problemlos durch und alles was passierbar sein sollte war es auch.
    Und bei Glenns Zimmer ist tatsächlich ein Bug: Wenn man im oberen Stockwerk eine Weile ist, dann kommt ein sich wiederholender Sound und man sieht ne lange Zeit nen schwarzen Mond und man kann nur schrittweise laufen. Nach einiger Zeit hört es von alleine auf aber es is trotzdem nervig.

    Geändert von Ragonn (29.12.2007 um 12:47 Uhr)

  20. #100

    Users Awaiting Email Confirmation

    Joa, also ich fang mal mit Kritik an:
    +Gute Grafik
    +Gute Story
    +Kann ich nicht alles aufzählen ^^

    -mehrere Bugs ( Bei der Zwergenhöhle konnte man nicht durch, weil die Brücke nicht passierbar ist. und in Glenns Zimmer kam ich nicht weiter, teste das doch mal bitte)
    -manchmal etwas wirr
    -Gegner (waren) zu stark
    ich hab für diesen Dämon alle mein Items verballert, und erfahre dann das ich ihn nicht besiegen kann!!!! ......
    -Dimensionswechsel dauert vieeeeeeel zu lange
    -Spiel hakt immer bei diesem Licht das ihr für besondere momente benutzt

    Trotzdem mag ich das Spiel aber. Is jetzt neben VMuaD meine Lieblingsdemo^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •