mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Stimmt, es liegt an Squaresoft.
    Ich denke das hat eine ganze Reihe eher komplizierter Gründe, die man kaum so einfach auf einen Teil der Firma schieben kann, zumal es nun ein einziges Unternehmen geworden ist.
    Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Leider kamen wie gesagt nur wenige Spiele von Enix in Deutschland für SNES raus. Im Grunde genommen waren es drei Games namens "Soul Blazer", "Illusion of Time" und "Terranigma". Das Letztere war das beste Game der Reihe gewesen obwohl "Illusion of Time" auch Recht beliebt war.
    Die wurden alle drei von Quintet entwickelt ^^ Auch hier hat sich Enix nur um den Rest gekümmert. Aber das weißt du ja vielleicht bereits.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nein, Enix war wirklich ein Publisher, wie damals Square und heute Square Enix. Aber wie schon weiter oben erwähnt segelten einige Developer nur unter deren Flagge, so dass es teilweise so aussah, dass Enix tatsächlich entwickelt hat. Ist praktisch n Überbegriff für ein paar Developer und übernimmt die Veröffentlichungen. Wär ja auch blöd, wenn bei jedem Spiel die originale Spieleschmiede draufsteht. Rauskriegen kann man se trotzdem, wenn man z.B. mit "namco" oder "square-enix" nicht zufrieden ist.
    Squaresoft war aber nie groß in diesem Geschäft. Es gibt ein paar wenige Squaresoft-Spiele, die außerhalb entwickelt wurden. Tobal zum Beispiel wenn ich mich recht erinnere. Oder Treasure Hunter G für das SNES (eigentlich von Sting). Aber sowas blieb wirklich eher die Ausnahme, während es bei Enix genau andersherum war.

Aber du hast auch nicht ganz Unrecht: Mich nervt es, wenn überall in den Medien immer nur gesagt wird "Hergestellt von Bla", wobei Bla bloß der Publisher ist. Die tatsächlichen Entwickler werden viel zu selten genannt. Dafür aber riesengroß das Square Enix Logo auf das Cover der Spielepackung klatschen -_^
    Geändert von Enkidu (27.09.2007 um 04:49 Uhr)