mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 85 von 85
    ich bezweifle das hier jemals eine lösung gefunden werden kann solange jedes wort auf die goldwage gelegt wird. das artet ja zu einer diskussion rund um den begriff perfektion aus und das ist nicht das was der thread-titel verspricht. Man kann hier doch gur vergleichen und nicht gleich jeden bloßstellen der eine andere Aufassung des Begriffs Perfektion in Videospielen hat.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach ja? Von wem, wo und wann?
    Platon, Aristoteles, Kant und Konsorten. Wann und wo die gehaust haben, dürfteste wissen.

Mal ernsthaft, mir ist schon klar, daß du auf den Punkt hinaus willst, daß es diesen perfekten Spielstand im Grunde gar nicht gibt. Aber genau das ist der Sinn, der hinter dem Perfektionieren und der Vervollkommnung von Spielständen steckt: Man strebt danach, erreicht jenen Zustand allerdings nie ganz, sondern immer nur beinahe. Und darum wird hier munter verglichen: Wer hat Bereiche eines Spiels perfektioniert, die man selbst noch nicht gepackt hat? Das weckt Neugierde wie Bewunderung. Oder ich hole mir Inspirationen für neue Herausforderungen, die mich dazu motivieren, nochmal von vorn anzufangen. Das ist der wahre Sinn dieses Threads.

Und mag ja sein, daß du niemandem traust, was die bisherigen Aussagen in diesem Thread angeht, weil man's nicht überprüfen kann. Doch bis das du uns eine tolle Schnittstelle erfindest, mit der man Memory Cards durch Forenbeiträge auslesen kann, wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als den Leuten zu glauben, die hier von ihren Spielständen berichten.

In diesem Sinne noch ein munteres Vergleichen und Posen.

Zitat Zitat von The Minstrel Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft, mir ist schon klar, daß du auf den Punkt hinaus willst, daß es diesen perfekten Spielstand im Grunde gar nicht gibt. Aber genau das ist der Sinn, der hinter dem Perfektionieren und der Vervollkommnung von Spielständen steckt: Man strebt danach, erreicht jenen Zustand allerdings nie ganz, sondern immer nur beinahe.
    Wenn ich mich da einfach mal mit rein mische: In diesem Punkt muss ich Liferipper beipflichten. Einen wirklich absolut perfekten Spielstand in Spielen, wie Final Fantasy, zu erreichen ist eigentlich unmöglich. Wer das schafft iss 'ne kranke Sau, weil das bedeuten würde, dass man tausende von Stunden investiert hat, wirklich alles aus dem Spiel rauszuholen.
    Mit dem Threadtitel meinte ich also nicht den wirklich absolut perfekten Spielstand, sondern einen sehr, sehr, sehr ausgeprägten Spielstand. Das Streben danach, soviel wie man selber bereit ist zu investieren, in das Spiel reinzustecken, um das für jeden selber maximal möglich aus dem Spiel rauszuholen.

Ach ja, und um das noch mal eben aufzugreifen:
    Zitat Zitat von Liferipper
    Unverwundbarkeitstränke rangieren bei mir nur knapp unter Cheaten
    Das sehe ich anders. Solange etwas von den Entwicklern offensichtlich mit Absicht implementiert worden ist - und das ist hier der Fall - dient es dem Zweck, auch genutzt zu werden. Mit cheaten hat das in keinster Weise was zu tun. Es ist vielmehr ein kleines Extrabonbon, das man in ganz seltenen Fällen mal nutzen kann, weil's ja meistens auch wirklich rar ist.

Zitat Zitat
    Das sehe ich anders. Solange etwas von den Entwicklern offensichtlich mit Absicht implementiert worden ist - und das ist hier der Fall - dient es dem Zweck, auch genutzt zu werden.
    Sehe ich normalerweise auch so, aber völlige Unverwundbarkeit kommt mir trotzdem etwas übertrieben vor... Aber "Knapp unter" heißt ja ohnehin nicht, dass ich es gleichsetze .

Zitat Zitat
    Es ist vielmehr ein kleines Extrabonbon, das man in ganz seltenen Fällen mal nutzen kann, weil's ja meistens auch wirklich rar ist.
    Naja, wie bereits jemand erwähnt hat:

Zitat Zitat
    Helden- und Göttertränke voll zu kriegen iss doch im Grunde einfach.
    Laguna-Karte einmal umwandeln und Gilgamesh-Karte 10 mal umwandeln. Nachdem man die Karten umgewandelt hat, kann man sie ja wieder zurückgewinnen!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sehe ich normalerweise auch so, aber völlige Unverwundbarkeit kommt mir trotzdem etwas übertrieben vor... Aber "Knapp unter" heißt ja ohnehin nicht, dass ich es gleichsetze .
    Naja, 'ne Differenz gibt's ja doch schon. Unverwundbarbeit durch entsprechende Gegenstände ist limitiert und endet nach kurzer Zeit. God-Cheats oder dergleichen können beliebig lange kontrolliert werden.
    Zitat Zitat
    Naja, wie bereits jemand erwähnt hat:
    Das ist ja nun trotzdem Arbeit! ^^ Na ja, in FFVIII iss das auch 'n bisschen einfacher als sonstwo. Aber die Dinger permanent verbrauchen kann man auch nicht, weil wieder neue zu bekommen, wieder Arbeit bedeutet.
    Naja, whatever... Ich denke, das kann man alles jetzt einfach mal so im Raum stehen lassen. Ist eh alles Ansichtssache. Ich verdrück mich vorerst mal wieder! ^^