Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Ach ja? Von wem, wo und wann?
Platon, Aristoteles, Kant und Konsorten. Wann und wo die gehaust haben, dürfteste wissen.

Mal ernsthaft, mir ist schon klar, daß du auf den Punkt hinaus willst, daß es diesen perfekten Spielstand im Grunde gar nicht gibt. Aber genau das ist der Sinn, der hinter dem Perfektionieren und der Vervollkommnung von Spielständen steckt: Man strebt danach, erreicht jenen Zustand allerdings nie ganz, sondern immer nur beinahe. Und darum wird hier munter verglichen: Wer hat Bereiche eines Spiels perfektioniert, die man selbst noch nicht gepackt hat? Das weckt Neugierde wie Bewunderung. Oder ich hole mir Inspirationen für neue Herausforderungen, die mich dazu motivieren, nochmal von vorn anzufangen. Das ist der wahre Sinn dieses Threads.

Und mag ja sein, daß du niemandem traust, was die bisherigen Aussagen in diesem Thread angeht, weil man's nicht überprüfen kann. Doch bis das du uns eine tolle Schnittstelle erfindest, mit der man Memory Cards durch Forenbeiträge auslesen kann, wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als den Leuten zu glauben, die hier von ihren Spielständen berichten.

In diesem Sinne noch ein munteres Vergleichen und Posen.