mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85
    Perfekt hätt ich

Final Fantasy VII, VIII, IX, X, X-2 und XII was die FF teile betrifft

ansonsten noch Spiele wie Star Ocean: Till the End of Time, Shadow Hearts Covenant, Tales of Symphonia, Tales of The Abyss. Sind die, die mir jetzt einfallen

Boaa, ich bin schon froh wenn ich die Story durchgespielt hab

Ok. einzig FFX war ich sowas von Begeistert, dass ich bei 200 Spiel-
    stunden, das gesammte Sphärobrett, alle Charas auf Max. ect. erreicht
    hatte. Aber nur weil ich wohl bei der ersten Gegenüberstellung (Endgegner)
    gefallen bin und mich sowas von geärgert hab, dass ich unbedingt besser
    werden wollte .. ausserdem hatte ich gerad längere Ferien und dem-
    entsprechend Zeit dazu

Mein perfektester Spielstand ist der von FFX.
    Allerdings ist es ja selbst mit dem größeren Standard-Brett nicht möglich alle Werte inklusive Glück auf 255 zu pushen und gleichzeitig 99.999HP und 9999MP zu erreichen. Letzlich wäre nur das richtig perfekt, aber da musste ich einen Kompromiss eingehen: Glück 130, MP 400 alle anderen Stats 255 und Rest auf HP.

Pflicht-Blitzball in Luca gewonnen.
    Alle Schätze gefunden, Inventar komplett.
    Alle Minigames gespielt und sonstige Sidequests.

Alle Solaris-Waffen freigeschaltet, Ausrüstung für alle mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast, Auto-Phönix. Das ganze nochmal nur mit Auto-Protes statt Auto-Phönix.

Black Aeons, Richter, Omega, Monsterfarm, usw.

Hier und da gibts noch Kleinigkeiten, die mir nicht 100% perfekt gelungen sind, z.B. hab ich beim Minigame "Tal der Kaktoren" 2 oder 3 Mal den Sphere des Verlierers bekommen, aber diese Dinge sind letztlich so was von trivial, dass ich mich höchstens 2 min. drüber aufgeregt habe und mir dann gesagt habe: Was solls, Rikkus Solaris-Waffe kriegt man trotzdem und ein einzigartiger Schatz ist mir damit auch nicht durch die Lappen gegangen...

Manchmal regt es mich aber schon richtig auf, dass ich einfach nicht zufrieden sein kann, wenn ich hier und da einen Kompromiss eingehen muss, Abstriche zu Gunsten einer anderen Sache machen muss, oder bei Geschicklichkeitsaufgaben nach dem 300sten Versuch dann doch feststellen muss, dass Auge-Hand-Schnelligkeits-Koordinationsgeschichten nicht unbedingt so ganz mein Ding sind
    Geändert von Sephia (09.01.2008 um 17:21 Uhr)

Zitat Zitat von Sephia Beitrag anzeigen
    Mein perfektester Spielstand ist der von FFX.
    Allerdings ist es ja selbst mit dem größeren Standard-Brett nicht möglich alle Werte inklusive Glück auf 255 zu pushen und gleichzeitig 99.999HP und 9999MP zu erreichen. Letzlich wäre nur das richtig perfekt, aber da musste ich einen Kompromiss eingehen: Glück 130, MP 400 alle anderen Stats 255 und Rest auf HP.
    Wenn du Glück auf 255 pushst, werden die beiden Parameter Treffer und Reflex unwichtig - was heißt, dass du alle Treffer-/Reflexfelder löschen kannst und mit HP/MP auffüllen kannst.

Also richtig Perfekt hab ich eig. gar kein Game, bin aber bei FFVII, FFIX, FFXII und KH2 recht nah dran, würd ich sagen ( vor allem KH2, da ich Jiminys Tagebuch vervollständigt hab...)

@sephia:

wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    @sephia:

wie lange hast du denn dafür gebraucht?
    So ungefähr 279 Stunden... Hab mich eigentlich die meiste Zeit in der Monsterfarm herumgetrieben, um Sphäroiden zu gewinnen und Monster zu bestechen...

Ich hab auch schon eine riesige Sammlung gerissener Geduldsfäden zu Hause rumfliegen... (wenn ich allein schon an Fangfang Chocobo denke, könnt ich...)
    Geändert von Sephia (16.01.2008 um 15:09 Uhr)

Hmm ja 2 perfekte Blitzball Spielstände hab ich in X und X-2 ! Und auch so Chocobo Zeugs in den anderen FFs - ob das jetzt perfekt ist damit hab ich mich (noch ) gar nicht richtig auseinandergesetzt.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmm ja 2 perfekte Blitzball Spielstände hab ich in X und X-2 ! Und auch so Chocobo Zeugs in den anderen FFs - ob das jetzt perfekt ist damit hab ich mich (noch ) gar nicht richtig auseinandergesetzt.
    In FFX-2 war Blitzball doof.Fand es in FFX tausendmal besser und vorallem taktischer.
    Chobomässig habe ich eigentlich alle Teile perfekt,ausser FF8.Man errinere sich an die Bemerkung das man eine Poketstation kaufen müsse um mit Boko oder wie der kleine heißt,ein kleines Abenteuer zu meistern.Die erwähnte Poketstation hatte ich zu der Zeit nicht.Ich weiß noch wie ich meine Eltern damit genervt habe mir so ein Teil zu besorgen.Naja hat leider nicht geklappt.
    Egal....ich hab mir vorgenommen das ich mir das Teil eines Tages noch besorgen werde.
    Good boy. Sometimes.

brauch hilfe bei VIII-Abilitys

hallo, wollte fragen, ob jemand einen plan hat, was für abilitys ich bei den g.f. vergessen muss, damit ich an die nächsten komme.wäre nett schlecht,wenn jemand schon so ne art liste gemacht hat und mir die per e-mail an akboomer2@gmx.de schicken könnte. im vorraus, akboomer

Willkommen bei uns!
    Am besten schaust du dich hier mal um.
    http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=15

Deine Frage hat übrigens nichts mit dem Thread zu tun, es wäre günstiger gewesen, einen Neuen auf zu machen. Allerdings in dem von mir gelinkten Forum.

KeKu Gast
    Lol er hat denselben Satz 5 Mal in 5 verschiedene Threads gepostet o__o

Meiner Meinung nach gibt es sowas wie einen perfekten Spielstand nicht, oder es ist zumindest eine Sache der persönlichen Definition.

Zum Beispiel erfordern einige meiner Strategien in FF8, dass gewisse Statuswerte tief gehalten werden, wenn die zu hoch geraten, ist der Spielstand nicht perfekt, sondern verbaut. Ausserdem ist es auch besser, wenn man gewisse Fähigkeiten nicht lernt, wie etwa Angel-Strike oder Angel-Vita.

Auch Omega Weapon zu erledigen und danach abzuspeichern, würde ich nicht als perfekt ansehen, da mache ich lieber einen Spielstand, wo ich ihn mit so vielen verschiedenen Methoden wie möglich jederzeit erledigen kann.

Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    Auch Omega Weapon zu erledigen und danach abzuspeichern, würde ich nicht als perfekt ansehen, da mache ich lieber einen Spielstand, wo ich ihn mit so vielen verschiedenen Methoden wie möglich jederzeit erledigen kann.
    Außerdem hatte Omega Weapon ja mal nix mit einer großen Herausforderung zu tun! Final Fantasy VIII war viel zu einfach, in jeder Hinsicht. Richter und schwarze Bestia in FF X, die haben geknüppelt - selbst wenn die Stats optimal waren. :)

Mein letzter Spielstand von FF VII ist jetzt, denke ich, so annähernd perfekt - abgesehen davon, dass er auf dem PC ist und nicht auf der Playstation. *g*

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

mich würd mal interessieren was man bei FFXII für perfekt braucht.
    reichen alle mobs,esper,exoten,sidquests,level99 charas und die jeweils besten waffen für ihre waffenart? also auf mehr könnt ich mich echt nich einlassen. bin nämlich grad stark am überlegen ob ich mich nochma ranwag.
    was meint ihr?wird einem das dann auch irgendwie verdeutlicht?

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    mich würd mal interessieren was man bei FFXII für perfekt braucht.
    reichen alle mobs,esper,exoten,sidquests,level99 charas und die jeweils besten waffen für ihre waffenart? also auf mehr könnt ich mich echt nich einlassen. bin nämlich grad stark am überlegen ob ich mich nochma ranwag.
    "Perfekt" ist in dem Zusammenhang immer ein subjektiver Begriff, da musst du nicht fragen. Also wenn das für dich perfekt klingt, dann wäre das dein perfekter Spielstand. Andere wiederum könnten da z.B. noch Sachen wie "Maximum von allen Items", oder ähnliches hinzufügen, aber das muss dich ja nicht kümmern.
    Zur letzten Frage kann ich nichts sagen, habe XII noch nicht gespielt. ^^''
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ich denke, bei FF XII ist "perfekt" eigentlich objektiv zu beurteilen:

Wenn man überall Goldene Sternchen hat und den Clan Rang Deus.

Ich habs nicht geschafft *schnief*

... aber ich bin auch noch nicht ganz fertig *scheissangelspiel*
    Zitat Zitat
    bin nämlich grad stark am überlegen ob ich mich nochma ranwag.
    was meint ihr?
    Ich würde es Dir auf jeden Fall raten, beim wiederholten Spielen profitiert man so sehr von den Erfahrungen und Fehlern des 1. Durchganges, und ich würde auch gleich zu Beginn soweit aufleveln, dass man nachher alles mit Leichtigkeit schafft. Dazu gehört "nur ein bißchen Geduld".

*sich duck und weg*
    Geändert von invincible Lilly (18.02.2008 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat von devilX
    Also die letzten "sichtbaren" Maßstäbe für Perfektion wäre die Vervollständigung des Piratennestes und das Tros Schwert (das vorraussetzt, dass man Omega, Yiasmat und das Angel-Spiel abgeschlossen hat).
    Alles andere kannst du dir nur selbst auferlegen, wie z.B. jeden Rüstungsgegenstand/Waffe/Accessoire ein Mal besitzen, alle Handelswaren freischalten, zu jedem Monster im Monster-Katalog die zweite Seite freischalten, usw.

Ich persönlich strebe eigentlich nur an, Yiasmat und Omega noch zu besiegen, nachdem ich schon stolz wie Oskar bin, Sonnenschwert und Zodiac (genauer gesagt alle Esper) mein Eigen nennen zu dürfen, und den Deus Drachen hinter mich gebracht habe. ^^

Also bei FF8 finde ich es perfekt, nicht alle Items zu haben, sondern nur die, die man auch wirklich braucht. Zum Beispiel würden Potions und Hi-Potions nur Auto-Trank abschwächen, und Items wie Todes-Stein sind so nutzlos, dass sie nur das Kampfmenu unübersichtlich machen.

Ich finde es perfekt, nur die 8 nützlichsten Kampfitems definitiv zu besitzen, der Rest kann ja jederzeit gekauft oder aus gekauften Items gewandelt werden. Im Moment sind das bei mir:

Aura Stein (damit man keinen Aura Zauber verschwenden muss, und ihn auch jederzeit ersetzen kann, wenn man doch mal auf alle Chars Aura zaubern will)
    Heldentrank
    Göttertrank
    Phönix Flügel

Elixir (hauptsächlich für Auto-Trank)
    X-Potion (ebenfalls für Auto-Trank, muss aber verkauft werden, wenn man Elixir durch Auto-Trank anwenden will)
    Gegengift (braucht man, wenn man nur Gift heilen will, und die anderen Zustände zwecks höherem Krisenstatus beibehalten will)
    Goldene Nadel (dasselbe wie bei Gegengift)

Ausserdem erscheinen dann Zelt, Stall und Hütte ebenfalls auf der ersten Seite und sind im Menu sehr schnell auswählbar. Die erste Itemseite ist bei mir also schon mal perfekt, sobald ich die anderen Seiten perfektioniert habe schreib ich's hier hin.

Am Anfang des Spiels sind die 8 besten Items natürlich noch nicht alle anwählbar, aber dann benutz man halt Meteor-Stein anstelle von Göttertränken u.s.w..

Wenn man mal was anderes braucht (zum Beispiel Hi-Potion-2 um Archeodinos schneller fressen zu können) kann man sich das kurzzeitig zulegen und dann wieder verkaufen. (es lebe Tonberrys Shop Ability!)

Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    Also bei FF8 finde ich es perfekt, nicht alle Items zu haben, sondern nur die, die man auch wirklich braucht. Zum Beispiel würden Potions und Hi-Potions nur Auto-Trank abschwächen, und Items wie Todes-Stein sind so nutzlos, dass sie nur das Kampfmenu unübersichtlich machen.
    riecht für meinen geschmack zu sehr nach willkür. effektivität mit perfektion gleichzusetzen, halte ich nicht immer für richtig. so wirst du zum beispiel nie in den genuss eines vollen item-menüs kommen. und die kampf-items kann man ja ohnehin willkürlich sortieren lassen nach den eigenen präferenzen.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei FF XII ist "perfekt" eigentlich objektiv zu beurteilen:

Wenn man überall Goldene Sternchen hat und den Clan Rang Deus.
    was meinst du mit den goldenen sternchen? entweder ich stehe grad auf dem schlauch oder es hat etwas mit dem angelspiel zu tun, welches ich bis jetzt prima ignoriert habe.

FF XII ist für mich ein unglaublich PLÖDES spiel zum perfektionieren. der aufwand, der an vielen ausrüstungsgegenständen dranhängt, die man beliebig oft bekommen kann, ist einfach zu hoch.