mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85
  1. #21

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich spiel immer die story durch und das wars
    Kann dem nichts abgewinnen nun "besondere" waffen oder ähnliches zu haben^

  2. #22
    Auf so etwas wie einen absolut "perfekten" Spielstand hätte ich keine Lust, aber bei Spielen, die mir sehr viel Spaß machen, schaue ich schon, dass ich jede zusätzliche Aufgabe komplett erledige.
    Wirklich alles habe ich wohl in FFIX erledigt, angefangen beim Seilspringen, bis hin zum Sammeln aller Spielkarten...Yadis habe ich natürlich auch platt gemacht, nachdem meine Charaktere lange Zeit aufgelevelt habe. Und das Chocobo-Minispiel habe ich eine halbe Ewigkeit gespielt.
    99 Stück von jedem Gegenstand zu haben, halte ich für überflüssig - ich kann auch nichts wirklich spaßiges am Auftreiben unzähliger Items, die man sowieso schon hat, finden.

    In den anderen Spielen habe ich zumindest den jeweils stärksten Gegner besiegt, von den Minispielen aber meistens die Finger gelassen, weil sie mir zu nervig waren. Besonders in FFX gibt es einige Minispiele, die ich auf keinen Fall komplett erledigen wollte...außer Blitzball, aber das nur in FFX (was hat SE in FFX-2 nur daraus gemacht?).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #23
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Und das Chocobo-Minispiel habe ich eine halbe Ewigkeit gespielt.
    Hast du dir auch auf CD1 gleich Kaisermantel und Protektring geholt? Geniales Minispiel, und endlich auch mal richtig brauchbare Belohnungen. ^^

    Also für ein perfektes Spiel gehören für keinesfalls 99 Items von irgendwas, man sollte bloß alle guten Items haben und die besten Ausrüstungsgegenstände so oft, wie man sie braucht. Des weiteren gehören natürlich alle Dungeons erkundet, alle optionalen Bosse besiegt und Abilitys gelernt/maximiert. Statmaxing gehört für mich eigentlich nur in Sonderfällen (FF IX) dazu, solange man die Bosse auch so schafft.

    Wirklich geglückt ist mir das bisher bei FF V und VII, da habe ich wirklich alles erledigt, obwohl ich gerade die eher selten (1 bzw. 2 Mal) gespielt habe.
    Bei VIII, das ich wahrscheinlich am öftesten durch habe, hatte ich noch nie Kaktorius und dieses UFO-Zeugs habe ich auch nie gemacht, praktisch alles andere aber schon.
    Bei IX, auch sehr oft durch, hatte ich noch nie Excalibur II, alles andere (insbesondere Extreme) habe ich aber.
    In X fehlen mir noch immer Richter und Deus auf der Erledigt-Liste.

    Grundsätzlich versuche ich bei den meisten Spielen (und besonders RPGs), alles rauszuholen was geht, aber bevor's wirklich perfekt wird vergeht mir dann meist doch die Lust.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  4. #24
    "Sämtliche Geheimnisse gelüftet" find ich ein bisschen doof. Wenn dann alle

  5. #25
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    "Sämtliche Geheimnisse gelüftet" find ich ein bisschen doof. Wenn dann alle
    Was meinst du denn, was "sämtlich" bedeutet?

  6. #26
    Ich hab jetzt sämtlich, in dem Zusammenhang als z.b. "Einige" gelesen.

  7. #27
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Hast du dir auch auf CD1 gleich Kaisermantel und Protektring geholt? Geniales Minispiel, und endlich auch mal richtig brauchbare Belohnungen. ^^
    Eher nein; in den meisten Fällen habe ich mich erst kurz vor dem letzten Endkampf um das Chocobospiel gekümmert, weil ich die Zeitvorgabe für Excalibur II einzuhalten hatte.
    Für den nächsten Durchgang FFIX werde ich mir aber genügend Zeit nehmen und mich nicht weiter um das Schwert kümmern...Spielen auf Zeit macht nämlich keinen großartigen Spaß.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #28
    Ich habe eine perfekten PSX FFVIII Spielstand! *smile*

    Mit allen Charakteren per "Extreme" durchgespielt, d.h. erst mit Leveln begonnen, als Statusboni bei LevelUp vorhanden waren,
    alle Chars auf 100,
    alle G.F. auf 100,
    alle Karten erzockt,
    alle Items erhalten (Pocketstation inklusive),
    alle Gegner geplättet. (Wobei der Spielstand vor OmegaWeapon ist.. aber naja. ^^)

    Soweit. ^^

  9. #29
    Meine Freundin hat FFX mit 265 Stunden ultimativ gemacht ... man gräbt das Profisphärobrett ja echt massiv um, bis die Werte so tief im dreistelligen Bereich sind, wie man sie gerne hätte. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Ohne, dass die Werte nahezu perfekt sind, ist es ja fast unmöglich, die schwarzen Bestia nach Ixion zu besiegen. :) Der Richter zieht in der Schwierigkeit nochmal übel an, aber auch das war gut machbar. Monsterfarm und so'ne Späße natürlich auch, aber es ist auch gar nicht mehr so einfach, zu trainieren, ohne da alle Zuchtergebnisse zusammenzuhaben.

    Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  10. #30
    Ich glaube, die einzigen Spielstände, die in der Nähe von 'Perfekt' kommen sind Final Fantasy X und Kingdom Hearts 2.... Der Pate vielleicht auch noch....

    Bei Final Fantasy X habe ich mit jedem Charakter die Solariswaffen und für mich die beste Ausrüstung. (HP-Expander, Schleife, Auto-Phönix und Auto-Hast glaub ich....) Das Sphärobrett habe ich komplett gesprengt und mit 4 Charakteren komplett gefüllt. Mit Auron war ich gerade dabei, aber dann hatte ich keine Lust mehr. ^^ Den Richter konnte ich noch nicht besiegen, weil ich beim Dark Yojinbo trainiert habe. Und das Magus Trio hat gefehlt. Aber dazu hatte ich auch kein Bock....

    Naja, mir fehlt wohl die Geduld, alles perfekt zu machen. Besonders bei den stärksten Bossen im Spiel habe ich kein Nerv dafür. Ich glaub ich hab bisher nur Omega Weapon in Final Fantasy 8 besiegt und das nur mit Göttertränken....

    Mir reicht es schon, das Spiel erfolgreich zu beenden und ein paar Sidequests zu machen. Je nachdem wieviel Spaß es macht, mache ich auch noch ein paar Sachen mehr. ^^

  11. #31
    So geht es mir auch. Perfekt habe ich noch nie geschafft. Beim ersten Mal will ich die komplette Geschichte genießen. Beim zweiten Mal versuche ich schon alles zu machen und aufzuleveln was das Zeug hält. Aber das ist manchmal schon sehr zäh. Aber ich bin dran und spiele von Zeit zu Zeit alte Spielstände weiter und komme so dem Endziel immer näher.

  12. #32
    Ich bin ein geduldiger Spieler und erst zufrieden, wenn ich Spiel "perfekt" durchgespielt habe. Jedoch gibt es IMO bezüglich "Pefekt" einen Ermessensspielraum.

    Es müssen nicht unbedingt alle Items in der Liste sein, es müsste reichen, wenn man sie einmal hatte. Z.B. der V96 Motor in FF VIII ist so ein Item, oder die Vagyrisk-Klaue in FF VII.

    In FF X-2, das ich schon ein paarmal durchgespielt habe, ist es mir noch nie gelungen, den Sphäroiden von diesem Führer der Al-Bhed (Name momentan nicht im Kopf, aber der Typ ist cool ! ) selbst erhalten zu können; ich habe in Kapitel 4 abgebrochen, weil ich es da einfach nicht schaffte, Rin zum Täter zu überführen, obwohl ich das ganze Spiel darauf vorbereitet hatte. Ich war so frustriert, dass ich immer noch nicht wieder weitergemacht habe.

    Ansonsten habe ich mehrere FF's und auch andere Spiele (Arc the Lad, Suikoden, Breath of Fire) perfekt durchgespielt, so dass ich zufrieden war. Ich bin nicht stolz darauf, es ist einfach ein Muss für mich. Bei FF V war ich auch stolz, das war eine Menge Arbeit, aber ein richtig gutes Gefühl am Ende,

    Derzeit bin ich an FF XII, aber nicht perfekt, weil es mein 1. Durchgang ist und ich die Doxa-Lanze nicht bekommen kann. Aber ansonsten bin ich zufrieden damit, wie es läuft, für den ersten Spieldurchgang.
    Geändert von invincible Lilly (20.11.2007 um 15:29 Uhr)

  13. #33
    Wenn ich ein RPG "perfektionieren" will,fühle ich mich irgendwie gezwungen.Dann schau ich stets aufmerksam in jede Ecke,auch wen da schon der nächste nervende Gegner wartet.Ich rede mit allem und jenes,nur um eine bestimmte Quest zu erfülllen.Irgendwie nimmt mir aber das die Freiheit...Ich will in ein Spiel eintauchen können,und nicht diese Welt perfekt haben.Wenn ich schon alles in dem Spiel habe,gibt es für mich keinen Reiz mehr es nochmal durchzuspielen.Da fehlt dann irgend etwas.Mag sein das Leute die ein Spiel nur einmal durchspielen wollen,einen perfekten Speicherstand haben wollen,aber ich will mich auch noch Wochen später damit beschäftigen und noch so jedes kleine Detail herausfinden.Wenn alles perfekt ist..dann habe ich das ganze Spiel ja schon gesehen.Es gibt aber ein paar Spiele,die muss man nicht noch einmal spielen.
    Diese muss jeder selbst für sich entscheiden.
    Good boy. Sometimes.


  14. #34
    Bei FF-VIII hatte ich beinahe Perfekt:
    irgend eine der Boss-Karten hatt noch gefehlt, alle G.F, alle verschiedenen Zauber, beste Waffen....
    FF-X bin ich kurz davor, hab fast alle Werte auf Max
    FF-XII bin ich noch dabei: 2ter Durchgang, hab beim letzten mal das Mithril-Schwert netmehr gehabt (hat nur Vaan am Anfang, oder mit 5% nach dem besiegen von Omega)
    naja, VII hab ich verpockt (jetzt läufts netmher- Win2k notlösung gewesen)
    und IX werd ich wohl nie probieren (12h??? sind die total verrückt??)

  15. #35
    Hm also ich kann im "perfekten" Spielstand keinen Sinn finden.
    Genau genommen sind Videospiele an sich ja schon Zeitverschwendung, aber beim gewöhnlichen Durchspielen hat man wenigstens noch Abwechslung dabei..

    Sicher, gewisse stupide Abläufe wie lvln etc. muss man durchmachen um besondere Gegner zu plätten aber alles was darüber hinaus geht finde ich einfach nur dumm...

  16. #36
    Zitat Zitat von Murasame Beitrag anzeigen
    Genau genommen sind Videospiele an sich ja schon Zeitverschwendung
    Genauso wie Filme gucken und Bücher lesen...

  17. #37
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Genauso wie Filme gucken und Bücher lesen...
    Nicht wirklich...
    Filme können durchaus lehrreich sein. Klar... Stirb langsam oder derartige Actionfilme natürlich nicht, die dienen genau wie Videospiele der Unterhaltung. Genau das ist aber auch der Unterschied: bis auf gaanz wenige Ausnahmen dienen Videospiele eben nur der Unterhaltung, bei Filmen dagegen muss/kann man differenzieren.

    Und auf den Vergleich mit Büchern lass ich mich gar nicht ein, wer den Sinn davon anzweifelt, wird das auch durch Kommentare von mir nicht ändern..

    Ich will übrigens nicht sagen, dass ich Videospiele verurteile, ich spiele selber gern, aber wer das ganze so zum Mittelpunkt seines Lebens macht, dass er sich dadurch BEWEISEN will (und in meinen Augen dient ein perfekter Spielstand zu nichts anderem), der hat in meinen Augen seine Prioritäten ein wenig falsch gesetzt

  18. #38
    Zitat Zitat von Murasame Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich...
    Filme können durchaus lehrreich sein. Klar... Stirb langsam oder derartige Actionfilme natürlich nicht, die dienen genau wie Videospiele der Unterhaltung. Genau das ist aber auch der Unterschied: bis auf gaanz wenige Ausnahmen dienen Videospiele eben nur der Unterhaltung, bei Filmen dagegen muss/kann man differenzieren.

    Und auf den Vergleich mit Büchern lass ich mich gar nicht ein, wer den Sinn davon anzweifelt, wird das auch durch Kommentare von mir nicht ändern..

    Ich will übrigens nicht sagen, dass ich Videospiele verurteile, ich spiele selber gern, aber wer das ganze so zum Mittelpunkt seines Lebens macht, dass er sich dadurch BEWEISEN will (und in meinen Augen dient ein perfekter Spielstand zu nichts anderem), der hat in meinen Augen seine Prioritäten ein wenig falsch gesetzt
    Das war Ironie.

    Videospiele sind genauso wenig oder genauso viel Zeitverschwendung wie Bücher lesen und Filme schauen. Wichtig ist, warum man dies tut. Etwas bewusst aus "Spaß" zu machen ist keine Verschwendung, sondern eine Art Erholung... wenn man etwas aus langweile tut oder damit wichtigere Aufgaben verdrängt sieht das ganze schon anders aus.

    Aber im Grunde gibts nicht viele Unterschiede zwischen den drei Dingen. Bücher scheinen immer so intelektuell, sind sie aber imho oft nicht besonders. Anders kann ein Film oder ein gutes Spiel den Geist sehr anregen.

    Gerade Videospiele (und insbesondere wo es um RPGs geht) als Zeitverschwendung zu klassifizieren find ich doch arg übertrieben.

    Perfekte Saves zu erstellen kann genauso gut ein Hobby wie jedes andere sein, da muss man mal gar nicht so sehr Nerd für sein. ^^
    Sicherlich will man sich daran beweisen, aber genau an solchen Sachen wächst man ja. ^^ Und ich bezweifle, dass es bei anderen Hobbys anders aussieht.

  19. #39
    Naja, was ist falsch daran, sich beweisen zu wollen? Man tuts im Prinzip ja nur für sich selbst, und nicht um angeben zu können (der, der sich sowas nur zum Angeben antut, muss schon wirklich krank sein^^"), sei es nun für einen befriedigten Ehrgeiz oder ein großes Gefühl von Stolz hinterher.
    Und ich sehe das wie SephiMike, im Prinzip ist nichts, was einen unterhält, Spaß macht und mitreißt, Zeitverschwendung. Nicht alles muss einen tieferen, lehrreichen Sinn haben, es ist genau genommen sogar ein Luxus, wenn wir Zeit für etwas haben können, was einfach nur der Unterhaltung dient.
    Außerdem heitß einen perfekten Spielstand anzustreben nicht gleich, dass man Videospiele zum Sinn seines Lebens macht. Es ist halt ein Hobby wie jedes andere, für manche total sinnlos weil man selbst nichts daran findet, und für manche etwas, was ihnen ein gutes Gefühl gibt

    Ich selbst habe bei einem FF noch nie einen perfekten Spielstand gemacht. Bei FFX hab ichs zwar probiert, aber nachdem ich bei Yunalesca war und gerade angefangen hatte, die Solaris-Waffen zusammen zu sammeln, hat irgendjemand meinen Spielstand überspeichert <____<"
    Das einzige Spiel, bei dem ich es nun anstrebe ist Valkyrie Profile:Lenneth. Inklusive Voice Collection, falls jemand weiß was ich meine

  20. #40
    Perfektioniert habe ich noch keinen Spielstand vollständig. Am nächsten käme der Perfektion ein Spielstand von Final Fantasy V:

    - Monsterfibel 100%
    - Alle Summons
    - Alle Schwarz-, Weiß- und Zeitmagien
    - Die meisten Blaumagien
    - Alle Tänze und Lieder
    - Alle Dunkelmagie-Techniken (Nekromant)
    - Mit jedem Charakter alle Berufe gemastert und alle 118 Abilities erlernt
    - Alle Charakter zwar nicht auf 99, aber auf 85 was bei FFV schon extrem schwer ist.

    Bei FFVIII habe ich alle Charakter außer Selphie auf 100, die meisten G.F. auf 100, fast alle Items, alle Triple Triad-Karten, alle G.F., alle Secrets, die besten Zauber und Waffen, beide Weapons besiegt, Omega Weapon ohne Heilung besiegt uvm.

    Bei FFVII habe ich alle Charakter auf Level 99, Cloud, Red XIII, Yuffie und Cid haben alle Limits erlernt. Cloud hat Glück und Geschick auf 255, Yuffie hat Glück auf 255. Ich habe alle Substanzen außer Zusatzschlag (aus der Eiswüste) und Feind weg (kommt bei mir beim Chocobo-Rennen auf Rang B und A einfach nicht, und wenn, dann krieg ich's nicht); zudem habe ich so gut wie alle Secrets gemacht, fast alle Substanzen gemastert, drei Premium-Zauber und die anderen Premium-Zauber auch einmal, 2 gemasterte Ritter der Runde-Substanzen, alle Limit-Items (insofern noch nicht verbraucht), alle ultimativen Waffen uvm.

    Bei FFIX habe ich nicht so viel gemacht, ich habe meine Teamcharaktere im 70er-Bereich, einige ultimative Waffen, viel Geld, nicht ein mal Yadis besiegt, aber einen goldenen Chocobo, alle Chocobo-Schätz, 97 Tetra Master-Karten, die meisten Items, die Hades-Schmiede und einiges anderes...

    FFX habe ich recht intensiv gespielt, den Richter besiegt, alle schwarzen Bestia gekillt, alle Monster 10x gefangen, Deus besiegt, das ganze Sphärobrett abgeklappert, gute Waffen und Rüstungen, alle Items, ein gutes Sphärobrett (aber nicht perfekt), alle Secrets und Solaris-Waffen, gute Mini-Game-Rekorde und was es sonst noch gibt.

    Bei FFX-2 habe ich fast alles gemacht, mir fehlt kein Item, nur 3 Accesoires, einige Kostümpaletten (darunter Zerstörer), das Maskottchen-Kostüm sowie 1,5%.

    Bei FFVI habe ich einiges gemacht, aber auch vieles nicht. Ich habe 3 Charakter auf Level 99, viele gute Waffen und Rüstungen, die meisten Esper uvm.

    FFI und II habe ich ebenfalls nicht perfektioniert, aber bei FFI Monsterfibel 96%, bei FFII 97% außerdem alle Charakter auf 99 (FFI) und bei FFI alle Charakter mit 8000-9999 HP, guten Zauber und Werten, außerdem habe ich sowohl die Bonus-Dungeons in FFI, als auch den Renassance-Modus von FFII mehrmals durchgespiet.

    Bei FFIII habe ich so gut wie nicht gemacht, nicht einma durchgespielt.

    Bei FFIV habe ich so viele Items, wie ich und der Fette Chocobo tragen können, die besten Waffen und Rüstungen, Monsterfibel 94%, die Mondruinen und den Berg der Tortur abgeschlossen, Neo Exdeath und alle schwarzen Beschwörbar Monster getötet, alle Charakter auf Level 99 usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •