-
Deus
Ich bin ein geduldiger Spieler und erst zufrieden, wenn ich Spiel "perfekt" durchgespielt habe. Jedoch gibt es IMO bezüglich "Pefekt" einen Ermessensspielraum.
Es müssen nicht unbedingt alle Items in der Liste sein, es müsste reichen, wenn man sie einmal hatte. Z.B. der V96 Motor in FF VIII ist so ein Item, oder die Vagyrisk-Klaue in FF VII.
In FF X-2, das ich schon ein paarmal durchgespielt habe, ist es mir noch nie gelungen, den Sphäroiden von diesem Führer der Al-Bhed (Name momentan nicht im Kopf, aber der Typ ist cool !
) selbst erhalten zu können; ich habe in Kapitel 4 abgebrochen, weil ich es da einfach nicht schaffte, Rin zum Täter zu überführen, obwohl ich das ganze Spiel darauf vorbereitet hatte. Ich war so frustriert, dass ich immer noch nicht wieder weitergemacht habe.
Ansonsten habe ich mehrere FF's und auch andere Spiele (Arc the Lad, Suikoden, Breath of Fire) perfekt durchgespielt, so dass ich zufrieden war. Ich bin nicht stolz darauf, es ist einfach ein Muss für mich. Bei FF V war ich auch stolz, das war eine Menge Arbeit, aber ein richtig gutes Gefühl am Ende,
Derzeit bin ich an FF XII, aber nicht perfekt, weil es mein 1. Durchgang ist und ich die Doxa-Lanze nicht bekommen kann. Aber ansonsten bin ich zufrieden damit, wie es läuft, für den ersten Spieldurchgang.
Geändert von invincible Lilly (20.11.2007 um 15:29 Uhr)