-
Drachentöter
Ich glaube, die einzigen Spielstände, die in der Nähe von 'Perfekt' kommen sind Final Fantasy X und Kingdom Hearts 2.... Der Pate vielleicht auch noch....
Bei Final Fantasy X habe ich mit jedem Charakter die Solariswaffen und für mich die beste Ausrüstung. (HP-Expander, Schleife, Auto-Phönix und Auto-Hast glaub ich....) Das Sphärobrett habe ich komplett gesprengt und mit 4 Charakteren komplett gefüllt. Mit Auron war ich gerade dabei, aber dann hatte ich keine Lust mehr. ^^ Den Richter konnte ich noch nicht besiegen, weil ich beim Dark Yojinbo trainiert habe. Und das Magus Trio hat gefehlt. Aber dazu hatte ich auch kein Bock....
Naja, mir fehlt wohl die Geduld, alles perfekt zu machen. Besonders bei den stärksten Bossen im Spiel habe ich kein Nerv dafür. Ich glaub ich hab bisher nur Omega Weapon in Final Fantasy 8 besiegt und das nur mit Göttertränken....
Mir reicht es schon, das Spiel erfolgreich zu beenden und ein paar Sidequests zu machen. Je nachdem wieviel Spaß es macht, mache ich auch noch ein paar Sachen mehr. ^^
-
Neuling
So geht es mir auch. Perfekt habe ich noch nie geschafft. Beim ersten Mal will ich die komplette Geschichte genießen. Beim zweiten Mal versuche ich schon alles zu machen und aufzuleveln was das Zeug hält. Aber das ist manchmal schon sehr zäh. Aber ich bin dran und spiele von Zeit zu Zeit alte Spielstände weiter und komme so dem Endziel immer näher.
-
Deus
Ich bin ein geduldiger Spieler und erst zufrieden, wenn ich Spiel "perfekt" durchgespielt habe. Jedoch gibt es IMO bezüglich "Pefekt" einen Ermessensspielraum.
Es müssen nicht unbedingt alle Items in der Liste sein, es müsste reichen, wenn man sie einmal hatte. Z.B. der V96 Motor in FF VIII ist so ein Item, oder die Vagyrisk-Klaue in FF VII.
In FF X-2, das ich schon ein paarmal durchgespielt habe, ist es mir noch nie gelungen, den Sphäroiden von diesem Führer der Al-Bhed (Name momentan nicht im Kopf, aber der Typ ist cool !
) selbst erhalten zu können; ich habe in Kapitel 4 abgebrochen, weil ich es da einfach nicht schaffte, Rin zum Täter zu überführen, obwohl ich das ganze Spiel darauf vorbereitet hatte. Ich war so frustriert, dass ich immer noch nicht wieder weitergemacht habe.
Ansonsten habe ich mehrere FF's und auch andere Spiele (Arc the Lad, Suikoden, Breath of Fire) perfekt durchgespielt, so dass ich zufrieden war. Ich bin nicht stolz darauf, es ist einfach ein Muss für mich. Bei FF V war ich auch stolz, das war eine Menge Arbeit, aber ein richtig gutes Gefühl am Ende,
Derzeit bin ich an FF XII, aber nicht perfekt, weil es mein 1. Durchgang ist und ich die Doxa-Lanze nicht bekommen kann. Aber ansonsten bin ich zufrieden damit, wie es läuft, für den ersten Spieldurchgang.
Geändert von invincible Lilly (20.11.2007 um 16:29 Uhr)
-
General
Wenn ich ein RPG "perfektionieren" will,fühle ich mich irgendwie gezwungen.Dann schau ich stets aufmerksam in jede Ecke,auch wen da schon der nächste nervende Gegner wartet.Ich rede mit allem und jenes,nur um eine bestimmte Quest zu erfülllen.Irgendwie nimmt mir aber das die Freiheit...Ich will in ein Spiel eintauchen können,und nicht diese Welt perfekt haben.Wenn ich schon alles in dem Spiel habe,gibt es für mich keinen Reiz mehr es nochmal durchzuspielen.Da fehlt dann irgend etwas.Mag sein das Leute die ein Spiel nur einmal durchspielen wollen,einen perfekten Speicherstand haben wollen,aber ich will mich auch noch Wochen später damit beschäftigen und noch so jedes kleine Detail herausfinden.Wenn alles perfekt ist..dann habe ich das ganze Spiel ja schon gesehen.Es gibt aber ein paar Spiele,die muss man nicht noch einmal spielen.
Diese muss jeder selbst für sich entscheiden.
Good boy. Sometimes.