mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für das absolut Perfekte hab ich noch nie Nerven gehabt. Ich mach meistens nur so weit wie es nötig ist, um den stärksten Gegner auf konventionelle Weise zu besiegen. Das heißt z.B. in FFX Glück nur auf ca. 125 und die HP auf 40.000 zu bringen, da das bereits völlig reicht, um den Richter zu besiegen.

Wobei es auch Ausnahmen gibt. In FFV habe ich zumindest die meisten Berufe mit jedem Charakter gemeistert (Red Mage natürlich immer weggelassen), in FFVIII habe ich die Kartensammlung vervollständigt, und die Abilitys etwas maximiert, in FFVI solche Dinge wie vollständige Lore-Liste und fast vollständige Rage-Liste...
    und natürlich sei da noch der noch immer nicht abgeschlossene Spielstand von FFIX Extreme. Allerdings habe ich Exca-II weggelassen, weshalb es also nicht mehr völlig perfekt werden kann. Für Exca-II hatte ich mich bisher noch nie begeistern können. Zeitlimits stinken. -.-

In FFXII werde ich es auch als ausreichend ansehen, wenn Omega und Yiasmat eines Tages in die ewigen Jagdgründe eingezogen sind. Auf so krankes Zeug wie zwei Doxa-Lanzen lasse ich mich erst gar nicht ein, dafür is mir die Zeit irgendwie dann doch zu schade.

Ist zwar alles nicht perfekt, aber damit kann ich leben. ^^

Uhm, meine einzigen perfekten Spielstände belaufen sich auf Final Fantasy V(natürlich mit dem Chicken Knife statt Brave Blade), VI und VII. VI ist ja ziemlich einfach, wenn man davon absieht, die Rages für Gau zusammenzukratzen. V einfach nur zeitaufwendig, wegen der Berufsliste. Wirkliche Secrets gibt es da ja nicht, wenn man da von absieht Gilgame, Gogo, Shinryuu und Omega zu moshen.
    Sämtliche Items die existieren im Inventar zu haben, und das am Ende noch 99 mal, halte ich für Blödsinn. Wer macht so etwas schon, und wofür? Dann schon eher Statmaxing wie in VIII mit dem Ability Fressen.
    Geändert von Ashrak (28.09.2007 um 11:26 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ich spiel immer die story durch und das wars
    Kann dem nichts abgewinnen nun "besondere" waffen oder ähnliches zu haben^

Bei FF-VIII hatte ich beinahe Perfekt:
    irgend eine der Boss-Karten hatt noch gefehlt, alle G.F, alle verschiedenen Zauber, beste Waffen....
    FF-X bin ich kurz davor, hab fast alle Werte auf Max
    FF-XII bin ich noch dabei: 2ter Durchgang, hab beim letzten mal das Mithril-Schwert netmehr gehabt (hat nur Vaan am Anfang, oder mit 5% nach dem besiegen von Omega)
    naja, VII hab ich verpockt (jetzt läufts netmher- Win2k notlösung gewesen)
    und IX werd ich wohl nie probieren (12h??? sind die total verrückt??)

Hm also ich kann im "perfekten" Spielstand keinen Sinn finden.
    Genau genommen sind Videospiele an sich ja schon Zeitverschwendung, aber beim gewöhnlichen Durchspielen hat man wenigstens noch Abwechslung dabei..

Sicher, gewisse stupide Abläufe wie lvln etc. muss man durchmachen um besondere Gegner zu plätten aber alles was darüber hinaus geht finde ich einfach nur dumm...

Zitat Zitat von Murasame Beitrag anzeigen
    Genau genommen sind Videospiele an sich ja schon Zeitverschwendung
    Genauso wie Filme gucken und Bücher lesen...

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Genauso wie Filme gucken und Bücher lesen...
    Nicht wirklich...
    Filme können durchaus lehrreich sein. Klar... Stirb langsam oder derartige Actionfilme natürlich nicht, die dienen genau wie Videospiele der Unterhaltung. Genau das ist aber auch der Unterschied: bis auf gaanz wenige Ausnahmen dienen Videospiele eben nur der Unterhaltung, bei Filmen dagegen muss/kann man differenzieren.

Und auf den Vergleich mit Büchern lass ich mich gar nicht ein, wer den Sinn davon anzweifelt, wird das auch durch Kommentare von mir nicht ändern..

Ich will übrigens nicht sagen, dass ich Videospiele verurteile, ich spiele selber gern, aber wer das ganze so zum Mittelpunkt seines Lebens macht, dass er sich dadurch BEWEISEN will (und in meinen Augen dient ein perfekter Spielstand zu nichts anderem), der hat in meinen Augen seine Prioritäten ein wenig falsch gesetzt

Zitat Zitat von Murasame Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich...
    Filme können durchaus lehrreich sein. Klar... Stirb langsam oder derartige Actionfilme natürlich nicht, die dienen genau wie Videospiele der Unterhaltung. Genau das ist aber auch der Unterschied: bis auf gaanz wenige Ausnahmen dienen Videospiele eben nur der Unterhaltung, bei Filmen dagegen muss/kann man differenzieren.

Und auf den Vergleich mit Büchern lass ich mich gar nicht ein, wer den Sinn davon anzweifelt, wird das auch durch Kommentare von mir nicht ändern..

Ich will übrigens nicht sagen, dass ich Videospiele verurteile, ich spiele selber gern, aber wer das ganze so zum Mittelpunkt seines Lebens macht, dass er sich dadurch BEWEISEN will (und in meinen Augen dient ein perfekter Spielstand zu nichts anderem), der hat in meinen Augen seine Prioritäten ein wenig falsch gesetzt
    Das war Ironie.

Videospiele sind genauso wenig oder genauso viel Zeitverschwendung wie Bücher lesen und Filme schauen. Wichtig ist, warum man dies tut. Etwas bewusst aus "Spaß" zu machen ist keine Verschwendung, sondern eine Art Erholung... wenn man etwas aus langweile tut oder damit wichtigere Aufgaben verdrängt sieht das ganze schon anders aus.

Aber im Grunde gibts nicht viele Unterschiede zwischen den drei Dingen. Bücher scheinen immer so intelektuell, sind sie aber imho oft nicht besonders. Anders kann ein Film oder ein gutes Spiel den Geist sehr anregen.

Gerade Videospiele (und insbesondere wo es um RPGs geht) als Zeitverschwendung zu klassifizieren find ich doch arg übertrieben.

Perfekte Saves zu erstellen kann genauso gut ein Hobby wie jedes andere sein, da muss man mal gar nicht so sehr Nerd für sein. ^^
    Sicherlich will man sich daran beweisen, aber genau an solchen Sachen wächst man ja. ^^ Und ich bezweifle, dass es bei anderen Hobbys anders aussieht.

Naja, was ist falsch daran, sich beweisen zu wollen? Man tuts im Prinzip ja nur für sich selbst, und nicht um angeben zu können (der, der sich sowas nur zum Angeben antut, muss schon wirklich krank sein^^"), sei es nun für einen befriedigten Ehrgeiz oder ein großes Gefühl von Stolz hinterher.
    Und ich sehe das wie SephiMike, im Prinzip ist nichts, was einen unterhält, Spaß macht und mitreißt, Zeitverschwendung. Nicht alles muss einen tieferen, lehrreichen Sinn haben, es ist genau genommen sogar ein Luxus, wenn wir Zeit für etwas haben können, was einfach nur der Unterhaltung dient.
    Außerdem heitß einen perfekten Spielstand anzustreben nicht gleich, dass man Videospiele zum Sinn seines Lebens macht. Es ist halt ein Hobby wie jedes andere, für manche total sinnlos weil man selbst nichts daran findet, und für manche etwas, was ihnen ein gutes Gefühl gibt

Ich selbst habe bei einem FF noch nie einen perfekten Spielstand gemacht. Bei FFX hab ichs zwar probiert, aber nachdem ich bei Yunalesca war und gerade angefangen hatte, die Solaris-Waffen zusammen zu sammeln, hat irgendjemand meinen Spielstand überspeichert <____<"
    Das einzige Spiel, bei dem ich es nun anstrebe ist Valkyrie Profile:Lenneth. Inklusive Voice Collection, falls jemand weiß was ich meine

Perfektioniert habe ich noch keinen Spielstand vollständig. Am nächsten käme der Perfektion ein Spielstand von Final Fantasy V:

- Monsterfibel 100%
    - Alle Summons
    - Alle Schwarz-, Weiß- und Zeitmagien
    - Die meisten Blaumagien
    - Alle Tänze und Lieder
    - Alle Dunkelmagie-Techniken (Nekromant)
    - Mit jedem Charakter alle Berufe gemastert und alle 118 Abilities erlernt
    - Alle Charakter zwar nicht auf 99, aber auf 85 was bei FFV schon extrem schwer ist.

Bei FFVIII habe ich alle Charakter außer Selphie auf 100, die meisten G.F. auf 100, fast alle Items, alle Triple Triad-Karten, alle G.F., alle Secrets, die besten Zauber und Waffen, beide Weapons besiegt, Omega Weapon ohne Heilung besiegt uvm.

Bei FFVII habe ich alle Charakter auf Level 99, Cloud, Red XIII, Yuffie und Cid haben alle Limits erlernt. Cloud hat Glück und Geschick auf 255, Yuffie hat Glück auf 255. Ich habe alle Substanzen außer Zusatzschlag (aus der Eiswüste) und Feind weg (kommt bei mir beim Chocobo-Rennen auf Rang B und A einfach nicht, und wenn, dann krieg ich's nicht); zudem habe ich so gut wie alle Secrets gemacht, fast alle Substanzen gemastert, drei Premium-Zauber und die anderen Premium-Zauber auch einmal, 2 gemasterte Ritter der Runde-Substanzen, alle Limit-Items (insofern noch nicht verbraucht), alle ultimativen Waffen uvm.

Bei FFIX habe ich nicht so viel gemacht, ich habe meine Teamcharaktere im 70er-Bereich, einige ultimative Waffen, viel Geld, nicht ein mal Yadis besiegt, aber einen goldenen Chocobo, alle Chocobo-Schätz, 97 Tetra Master-Karten, die meisten Items, die Hades-Schmiede und einiges anderes...

FFX habe ich recht intensiv gespielt, den Richter besiegt, alle schwarzen Bestia gekillt, alle Monster 10x gefangen, Deus besiegt, das ganze Sphärobrett abgeklappert, gute Waffen und Rüstungen, alle Items, ein gutes Sphärobrett (aber nicht perfekt), alle Secrets und Solaris-Waffen, gute Mini-Game-Rekorde und was es sonst noch gibt.

Bei FFX-2 habe ich fast alles gemacht, mir fehlt kein Item, nur 3 Accesoires, einige Kostümpaletten (darunter Zerstörer), das Maskottchen-Kostüm sowie 1,5%.

Bei FFVI habe ich einiges gemacht, aber auch vieles nicht. Ich habe 3 Charakter auf Level 99, viele gute Waffen und Rüstungen, die meisten Esper uvm.

FFI und II habe ich ebenfalls nicht perfektioniert, aber bei FFI Monsterfibel 96%, bei FFII 97% außerdem alle Charakter auf 99 (FFI) und bei FFI alle Charakter mit 8000-9999 HP, guten Zauber und Werten, außerdem habe ich sowohl die Bonus-Dungeons in FFI, als auch den Renassance-Modus von FFII mehrmals durchgespiet.

Bei FFIII habe ich so gut wie nicht gemacht, nicht einma durchgespielt.

Bei FFIV habe ich so viele Items, wie ich und der Fette Chocobo tragen können, die besten Waffen und Rüstungen, Monsterfibel 94%, die Mondruinen und den Berg der Tortur abgeschlossen, Neo Exdeath und alle schwarzen Beschwörbar Monster getötet, alle Charakter auf Level 99 usw.

Perfekt hätt ich

Final Fantasy VII, VIII, IX, X, X-2 und XII was die FF teile betrifft

ansonsten noch Spiele wie Star Ocean: Till the End of Time, Shadow Hearts Covenant, Tales of Symphonia, Tales of The Abyss. Sind die, die mir jetzt einfallen

Boaa, ich bin schon froh wenn ich die Story durchgespielt hab

Ok. einzig FFX war ich sowas von Begeistert, dass ich bei 200 Spiel-
    stunden, das gesammte Sphärobrett, alle Charas auf Max. ect. erreicht
    hatte. Aber nur weil ich wohl bei der ersten Gegenüberstellung (Endgegner)
    gefallen bin und mich sowas von geärgert hab, dass ich unbedingt besser
    werden wollte .. ausserdem hatte ich gerad längere Ferien und dem-
    entsprechend Zeit dazu

Auf so etwas wie einen absolut "perfekten" Spielstand hätte ich keine Lust, aber bei Spielen, die mir sehr viel Spaß machen, schaue ich schon, dass ich jede zusätzliche Aufgabe komplett erledige.
    Wirklich alles habe ich wohl in FFIX erledigt, angefangen beim Seilspringen, bis hin zum Sammeln aller Spielkarten...Yadis habe ich natürlich auch platt gemacht, nachdem meine Charaktere lange Zeit aufgelevelt habe. Und das Chocobo-Minispiel habe ich eine halbe Ewigkeit gespielt.
    99 Stück von jedem Gegenstand zu haben, halte ich für überflüssig - ich kann auch nichts wirklich spaßiges am Auftreiben unzähliger Items, die man sowieso schon hat, finden.

In den anderen Spielen habe ich zumindest den jeweils stärksten Gegner besiegt, von den Minispielen aber meistens die Finger gelassen, weil sie mir zu nervig waren. Besonders in FFX gibt es einige Minispiele, die ich auf keinen Fall komplett erledigen wollte...außer Blitzball, aber das nur in FFX (was hat SE in FFX-2 nur daraus gemacht?).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Und das Chocobo-Minispiel habe ich eine halbe Ewigkeit gespielt.
    Hast du dir auch auf CD1 gleich Kaisermantel und Protektring geholt? Geniales Minispiel, und endlich auch mal richtig brauchbare Belohnungen. ^^

Also für ein perfektes Spiel gehören für keinesfalls 99 Items von irgendwas, man sollte bloß alle guten Items haben und die besten Ausrüstungsgegenstände so oft, wie man sie braucht. Des weiteren gehören natürlich alle Dungeons erkundet, alle optionalen Bosse besiegt und Abilitys gelernt/maximiert. Statmaxing gehört für mich eigentlich nur in Sonderfällen (FF IX) dazu, solange man die Bosse auch so schafft.

Wirklich geglückt ist mir das bisher bei FF V und VII, da habe ich wirklich alles erledigt, obwohl ich gerade die eher selten (1 bzw. 2 Mal) gespielt habe.
    Bei VIII, das ich wahrscheinlich am öftesten durch habe, hatte ich noch nie Kaktorius und dieses UFO-Zeugs habe ich auch nie gemacht, praktisch alles andere aber schon.
    Bei IX, auch sehr oft durch, hatte ich noch nie Excalibur II, alles andere (insbesondere Extreme) habe ich aber.
    In X fehlen mir noch immer Richter und Deus auf der Erledigt-Liste.

Grundsätzlich versuche ich bei den meisten Spielen (und besonders RPGs), alles rauszuholen was geht, aber bevor's wirklich perfekt wird vergeht mir dann meist doch die Lust.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Hast du dir auch auf CD1 gleich Kaisermantel und Protektring geholt? Geniales Minispiel, und endlich auch mal richtig brauchbare Belohnungen. ^^
    Eher nein; in den meisten Fällen habe ich mich erst kurz vor dem letzten Endkampf um das Chocobospiel gekümmert, weil ich die Zeitvorgabe für Excalibur II einzuhalten hatte.
    Für den nächsten Durchgang FFIX werde ich mir aber genügend Zeit nehmen und mich nicht weiter um das Schwert kümmern...Spielen auf Zeit macht nämlich keinen großartigen Spaß.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Ich habe eine perfekten PSX FFVIII Spielstand! *smile*

Mit allen Charakteren per "Extreme" durchgespielt, d.h. erst mit Leveln begonnen, als Statusboni bei LevelUp vorhanden waren,
    alle Chars auf 100,
    alle G.F. auf 100,
    alle Karten erzockt,
    alle Items erhalten (Pocketstation inklusive),
    alle Gegner geplättet. (Wobei der Spielstand vor OmegaWeapon ist.. aber naja. ^^)

Soweit. ^^

"Sämtliche Geheimnisse gelüftet" find ich ein bisschen doof. Wenn dann alle

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    "Sämtliche Geheimnisse gelüftet" find ich ein bisschen doof. Wenn dann alle
    Was meinst du denn, was "sämtlich" bedeutet?

Ich hab jetzt sämtlich, in dem Zusammenhang als z.b. "Einige" gelesen.

Meine Freundin hat FFX mit 265 Stunden ultimativ gemacht ... man gräbt das Profisphärobrett ja echt massiv um, bis die Werte so tief im dreistelligen Bereich sind, wie man sie gerne hätte. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Ohne, dass die Werte nahezu perfekt sind, ist es ja fast unmöglich, die schwarzen Bestia nach Ixion zu besiegen. :) Der Richter zieht in der Schwierigkeit nochmal übel an, aber auch das war gut machbar. Monsterfarm und so'ne Späße natürlich auch, aber es ist auch gar nicht mehr so einfach, zu trainieren, ohne da alle Zuchtergebnisse zusammenzuhaben.

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW