Für das absolut Perfekte hab ich noch nie Nerven gehabt. Ich mach meistens nur so weit wie es nötig ist, um den stärksten Gegner auf konventionelle Weise zu besiegen. Das heißt z.B. in FFX Glück nur auf ca. 125 und die HP auf 40.000 zu bringen, da das bereits völlig reicht, um den Richter zu besiegen.
Wobei es auch Ausnahmen gibt. In FFV habe ich zumindest die meisten Berufe mit jedem Charakter gemeistert (Red Mage natürlich immer weggelassen), in FFVIII habe ich die Kartensammlung vervollständigt, und die Abilitys etwas maximiert, in FFVI solche Dinge wie vollständige Lore-Liste und fast vollständige Rage-Liste...
und natürlich sei da noch der noch immer nicht abgeschlossene Spielstand von FFIX Extreme. Allerdings habe ich Exca-II weggelassen, weshalb es also nicht mehr völlig perfekt werden kann. Für Exca-II hatte ich mich bisher noch nie begeistern können. Zeitlimits stinken. -.-
In FFXII werde ich es auch als ausreichend ansehen, wenn Omega und Yiasmat eines Tages in die ewigen Jagdgründe eingezogen sind. Auf so krankes Zeug wie zwei Doxa-Lanzen lasse ich mich erst gar nicht ein, dafür is mir die Zeit irgendwie dann doch zu schade.
Ist zwar alles nicht perfekt, aber damit kann ich leben. ^^