omg, der thread ist ja längst überfällig.![]()
ich gehöre auch zu den bekloppten rpg-perfektionisten, aber irgendwie geht mir im aftergame meistens die puste aus und ich hab irgendwann bei stupiden tätigkeiten keinen bock mehr. @_@ zum beispiel hab ich es noch nie geschafft glück in X zu maximieren. >__>
das näheste, was an einen perfekten spielstand in der FF reihe bei mir rankommt, ist der save im vierten durchlauf von X-2.abilities sind alle erlernt und von jedem accessoire hab ich mindestens ein exemplar (bis auf das verfluchte adamant von der revolverheldin, bis jetzt -___-). die meisten items sind auch auf 99 - das ging aber fast von selbst durch die lange spielzeit (170 irgendwas stunden afair). joa, ansonsten noch alle kostümpaletten, 100% spielverlauf und bla. achja, und ich bin immer bettelarm, weil exodus bestechen immer so viel knete kostet.
![]()
am einfachsten gehen danach eigentlich noch X und VIII zu perfektionieren. IX und VII sind horror. bei XII kann ich es noch nicht so einschätzen.
nuja, das ideal besteht weiter, aber es ist so verdammt mühselig. >__> zum beispiel müsste man in VIII auch die maximale anzahl an kämpfen und fluchten rausschlagen. @___@ da hat man schneller die maximale gilmenge gesprengt.

Kontrollzentrum

abilities sind alle erlernt und von jedem accessoire hab ich mindestens ein exemplar (bis auf das verfluchte adamant von der revolverheldin, bis jetzt -___-). die meisten items sind auch auf 99 - das ging aber fast von selbst durch die lange spielzeit (170 irgendwas stunden afair). joa, ansonsten noch alle kostümpaletten, 100% spielverlauf und bla. achja, und ich bin immer bettelarm, weil exodus bestechen immer so viel knete kostet.

Mir geht immer die Puste aus wenn es darum geht relativ langweiliges Grinding zu betreiben.

.

Das ist mir nie aufgefallen, allerdings hab ich auch immer nen Patch draufgekloppt bevor ich angefangen habe zu spielen. Das einzige Problem das ich mal hatte war, das sich das Spiel nach der Sequenz mit Ellione in der Bücherei des Gardens konstant aufgehängt hat. Zum Glück hatte ich damals nen Spielstand der praktisch genauso weit war, den hab ich dann mithilfe eines Editors was die Stats und Items anging in den kaputten umgebaut und konnte dann ohne Probleme weiter machen.

Dann schon eher Statmaxing wie in VIII mit dem Ability Fressen.