Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Hm... kennt jemand FF8: Aomes Trianirea? Ist ein etwa 900(?) Seiten langer FanFic, der die Geschichte von FF8 fortführt. Eigentlich halte ich von solchen Sachen prinzipiell überhaupt GAR nichts, aber hier muss ich eine Ausnahme machen. Die Geschichte ist wirklich sehr gut. Der Schreibstil mag zwar hier und da ein paar kleinere Ecken und Kanten haben, es lässt sich aber dennoch sehr angenehm und flüssig lesen. Eine Empfehlung ist es mMn aber definitiv wert. Falls es jemanden interessieren sollte: http://ff8at.de/
Ich hab das Mal überflogen und die Leute scheinen sich ja richtig viel Mühe und Gedanken gemacht zu haben.

Ich halte von FanFictions ja nichts, weil ich da doch ein Vorurteil habe, dass das alles eh dämlich ist ^^

Allerdings lass ich mich auch gern eines anderen Belehren.
Also lohnt es sich das hier mal genauer anzusehen? kann man die Geschichte ernst nehmen, kann man die Charaktere ernst nehmen?
In welche Richtung wird sich das ganze entwickeln? Welche Thematiken werden besonders hervorgehoben? Ist das ganze mehr idealistisch oder desillusionierend? Ist das Ende befriedigend?

Man, ich hasse es, wenn ich ein dickes Buch lese und dann enttäuscht davon bin ^^ Deshalb muss ich sowas immer vorher in Erfahrung bringen ^^