mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Bücher? Na ja, man sollte wirklich nicht mit allzu viel Anspruch daran gehen.
    Die Handlung an sich ist relativ platt (nicht, dass ein Online-RPG mit besonders viel davon auftrumpfen könnte), die Charaktere ebenso und alles ist relativ vorhersehbar.
    Der Schreibstil ist...furchtbar, schlichtweg grauenhaft und saugt das letzte Bisschen Atmosphäre aus der ohnehin leicht holperigen Geschichte. Groschenromane sind besser geschrieben, als das.
    Allerdings habe ich im Moment nur den ersten Band gelesen, bin mir nicht sicher, ob ich die nächsten ebenfalls lesen werde (habe drei Stück zusammen gekauft, ohne zu wissen, wie die Reihe ist). Manche (wenige?) Stellen im Buch sind zwar nett, aber die platten Charaktere, naiven Dialoge etc. schaffen es schnell, eventuelle Spannung wieder zunichte zu machen.

    Fazit: Wer etwas anspruchsvolles lesen will, sollte bloß die Finger davon lassen; manche Kinderbücher sind besser geschrieben und weisen überzeugendere Charaktere auf. Hm ja, manch ein Grundschüler könnte die Gedanken der Hauptcharaktere in den FFXI-Büchern sicher nachvollziehen, vorrausgesetzt, dieser ist noch ein wenig naiv. *schulterzuck*

    Vielleicht ist das von Kadaj verlinkte Fanfic interessanter...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #2
    Ich mag generell keine Vorgeschichten oder Fortsetzungen von RPGs in Schriftform. Ein Spiel ist für mich abgeschlossen, wenn ich es durch habe - es sei denn, es erscheint ein Sequel als Spiel. Ausnahmen gibt es allerdings - z.B. die FF7-Compilation. Ist für mich einfach pure Ausschlachtung und Dazudichtung von Story, die im Nachhinein mal schnell dazuerfunden wurde. Mir reicht die Story des FF7-Originals, von den ganzen Storys der diversen Ableger will ich gar nichts wissen.

  3. #3
    Für leute die sich mit FFXI befassen ist das Buch durchaus zu empfehlen.

  4. #4
    Ich war eigentlich weniger an solchen Ablegern interessiert, sondern an Büchern (können auf Fanfics sein, oder einfach "Nacherzählungen") die die eigentliche Geschichte des Spiels erzählen. Beispielsweise die Geschichte zu FF VI oder VII, mit ähnlicher Reihenfolge wie in den Spielen selbst. Kann auch in englischer oder japanischer Sprache geschrieben sein.

    Habe bisher leider nichts dergleichen gefunden.

  5. #5
    Ich meine mich entsinnen zu können, dass es auf der damaligen squarenet seite in der FFVII Section eine Geschichte gab, die die komplette FFVII Story nacherzählt hat! Irre ich mich da oder gabs sowas?
    Falls ja, hats noch irgendwer?

  6. #6
    Zitat Zitat von zero_one Beitrag anzeigen
    Ich meine mich entsinnen zu können, dass es auf der damaligen squarenet seite in der FFVII Section eine Geschichte gab, die die komplette FFVII Story nacherzählt hat! Irre ich mich da oder gabs sowas?
    Falls ja, hats noch irgendwer?
    http://mitglied.lycos.de/stasone/

  7. #7
    Danke, sowas habe ich mir gewünscht
    Von anderen Teilen ist euch soetwas nicht bekannt, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •