Zitat Zitat von 3mmis Beitrag anzeigen
So wie ich das mitbekommen habe, kauft man das iPhone und richtet sein Handy zu Hause über iTunes am Rechner selbst ein (entnehm ich zumindest den Informationen auf apple.com). Daher hatte ich gedacht, dass es eigentlich egal ist, wo man es kauft, da man das Gerät sowieso erst bei sich zu Hause einrichtet. Im Übrigen ist AT&T ja international.
Könnt ihr dazu bitte nochmal ein Kommentar abgeben?
Du musst es über iTunes aktivieren, um es überhaupt verwenden zu können. Ja, es gibt Hacks, die diese Sperre umgehen, allerdings hast du im Endeffekt dann nur einen iPod Touch, weil du die Telefon-Funktionen nicht nutzen kannst. Und so weit ich das erkennen kann, willst du ja auch ein Mobiltelefon.

Das Handy ist aber von vorne herein an einen Vertragspartner gebunden, egal wo, ob und wann du es aktivierst. Fliegst du jetzt in die USA und kaufst dort ein iPhone, musst du einen Vertrag bei AT&T unterschreiben, der dir monatlich 40 Dollar von deinem Konto abbucht - völlig egal, ob du das iPhone dann überhaupt aktivierst, verwendest oder eine andere Simkarte durch einen Hack einlegst.
Wie das in Dubai ist weiß ich nicht, wenn es sich aber um einen offiziellen Verkauf handelt, höchstwahrscheinlich sehr ähnlich.