Zitat Zitat von 3mmis Beitrag anzeigen
Hi allerseits,
ich hab mal eine schnelle, kurze Frage und hoffe man kann sie mir auch recht bald beantworten.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das iPhone zuzulegen. Nun fliegt demnächst ein Freund von mir nach Dubai und es ist recht wahrscheinlich, dass er das iPhone dort günstiger kriegt als hier in Deutschland (wenn das iPhone jetzt in Deutschland schon zu Kaufen wäre, wär es selbst in den USA billiger, zumindest ist es mit allen anderen apple-artikeln so bei dem aktuellen $-€-Kurs). Jetzt ist meine Frage: 1. Wird man das iPhone trotz Kauf in Dubai auf deutsch stellen können? und 2. Werde ich das Gerät jetzt überhaupt schon in Deutschland registrieren können?
Gruß 3mmis
Sagen wir es mal so, du mußt dafür in Dubai einen Handyvertrag abschliessen müssen genauso wie in allen anderen Ländern auch das dürfte je nach Land mehr oder weniger schwer werden (meist muss man eine registrierte Adresse etc.aufweisen). Sollte es klappen und du bekommst das Ding nach Deutschland muss du dein iPhone mit den Internettools hacken damit es eine andere Sim als die des Dubaianbieters schluckt. Hast du das geschafft darfst du dir nie en Apple Update auf dein iPhone spielen lassen. Was Apple aber garantiert machen wird mit der Kombi das du sonst keine Songs mehr ais dem Aplle Shop direkt laden kannst oder aber anderen nettigkeiten. Wäre dir der Stress wert?

Wenn man in Dubai das Handy ohne Vertrag kaufen kann sollte es kein Problem sein IMHO, dann sollte kein Simlock drinne sein und das Handy sollte man bestimmt auf Englisch stellen können.