Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Rm 2003

Also wäre ganz nett so ne Sammelbestellung!
    Mir ist zu Ohren gekommen,dass der RPG Maker 2003
    viele neue Funktionen besitzt.
    Das hat Insgesamt die Vorteile:

1. Mehr Möglichkeiten!
    2. Legalisiert, da wir ihn uns GEKAUFT haben.
    3. Spiele können wir verkaufen (Ist zwar unwichtig beim Makern, aber trotzdem)

Ja genau Göfla,
    Das ist der einzige vorteil an dem Legalem Kauf des RM2k3
    Aber wenn er legal erwerbbar wäre würde ich ihn anstadt des 2000er nehmen denn da kann ich sagen ich mache jetzt etwas was jeder spielen kann, aber wirklich jeder Spielen kann.

Dann kann ich auch zu meinem Kleinen PC und Konsolenshop gehen und die Games dan an den verticken .

Also ich befürwote das nochmal das ich für einen Legalen erwerb vom RM2k3 wäre.

Also ne Massenbestellung

zum thema verticken von gemachten spielen ...

das ist aber nur dann erlaubt, wenn ihr nur RTP und absolut selbstgemachte sachen nehmt ... mit aus anderen (auch kostenlosen) spielen kopieren rippen etc ist nix .. und bei der musik ist das genau das selbe ...

aus komerziellen sachen duerft ihr sowieso nix klauen und selbst bei graphiken und musik von privatpersonen muesst ihr sie am gewinn der verkauften spiele antwilig beteiligen ...

ich empfehle mal das urheberrecht teil I zu lesen
    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/gesamt.pdf oder http://www.bolex.de/urh_g.htm
    insbesondere §§32 ... zudem fallen alle sonstigen positiven regelungen wie verfielfaeltigung zum privaten gebrauch weg, da der ja jetzt komerziell ist ...

zudem muesstet ihr den um euer spiel zu verkaufen auch unter umstaenden ein gewerbe anmelden ... was vom alter der meisten ja sowieso nicht in frage kommt ... falls ihr sowas doch machen solltet, hat euch auch gleich das finanzamt auf dem kiker ...

also kurz und buendig .... eigene Spiele vom Maker verkaufen ist nicht drin

Zudem muss in der Eula von Ascii ausdruecklich erwaehnt werden, das ihr mit dem maker erstellte spiele auch verkaufen duerft (z.B. wegen copyrightanspruch auf RTP oder harmony.dll oder Engine) ... und da bin ich mir gar nicht so sicher ....

Gruss Ineluki

Also ich denke mal wenn wir das ding legal erwerben dann ist das doch schließlich alles mit drinne, wir würden das ja dan direkt von enterbain bestellen. Also mal klip und klar gesagt wenn wir den Maker Legal erwerben dann wird wohl ein endbenutzervertrag dabei sein der dadrauf hinweisen wird das es alles kopierrechtlich geschützt ist.

Also werden wir diesbezüglich keine probleme haben.

Thema RTP und selbstgemachte sachen (bzw. Kommerziele Gafiken usw.)

Tja dann müssen wir eben alles selber machen und das wird ja wohl schließlich nicht so schwer werden das zu machen wenn man dan die RTP vorlagen nimmt.O

Tja MIDIs zu machen wird dan schon ein wenig koplizierter aber eigentlich auch nicht so schwer.
    denn wen man es einmal drinne hat wie es geht dan weiß man ja schließlich wie man dan bei anderen sachen vorgehen muss.

Indem Sinne

Mfg Scav8)

Geh do einfach zu §google ! Ich habe meinen rm2k3 vonner französischen Site! Aber eine Fage: Wieso willst du dir diesen Datenmüll runterladen?

Ich sage mal das der neue Maker nicht besser ist wie der alte aber auch nicht schlechter.

Ich habe den Maker seler schon mal gehabt aber ich war genauso begeistert wie beim 2000er.

Also was ist dadran den bitte datenmüll???

Wer den Maker nicht will der muss ihn ja nicht besorgen ich würde mich aber mal freuen wen ich diesen Legal erwerben könnte.

Dann hätte man nicht immer das gewissen was illegales zu machen.

Also in dem sinne.

Rpg-maker2003

Rpg-maker2003 legal erwerben coole idee!!!

Hab ihn selbst noch nicht ( weiss aber wo man ihn downloaden kann)

Übrigens war in der Screenfun vor nicht all zu langer Zeit ein Bild
    von ihm drin (er scheint immer noch 2D engine zu besitzen).