Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nachhilfe geben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe bis vor einem Jahr mein Geld, zusätzlich zum vorhandenen Nebenjob verdient indem ich verschiedenen Schülern, bis Klasse 10 Nachhilfe in Englsich und Spanisch sowie in Chemie gegeben habe. Das war privat durch Freunde meiner Eltern und hat geldmäßig auch relativ viel abgeworfen bis zu 15 Euro die Stunde und da die meisten wirklich intensive Nachhilfe gebraucht haben, kam auch einiges an Geld zusammen am Ende des Monats. Nur irgendwann ist es mir dann zu viel geworden, weil einfach immer mehr Kinder/Jugendliche Nachhilfe wollten und ich ja auch noch einen weiteren Nebenjob hatte und selbst auch noch für die Schule lernen musste.
    Ich kann sagen es ist ein stressiger Job gewesen, der einem teilweise recht viel an Zeit und Nerven gekostet hat (Stichwort lernschwächere Schüler u.a) aber ansonsten ging es eigentlich und wenn sich die Gelegenheit bietet ist der Job allemal zu empfehlen.

  2. #2
    Alternativ kannst du auch bei Lehrern nachfragen.

    Bei uns an der Schule gab es so ein "Programm" bei dem Lehrer schwächere Unterstufler bzw. deren Eltern an bereitwillige Oberstufler vermittelt haben. Der Preis und Aufwand wurde dann mit den Eltern oder Schülern ausgehandelt.

    Aber ich glaube in Anschlag am schwarzen Brett hat genau denselben Effekt

  3. #3
    Tja... ich habe mich eben von meiner Englischlehrerin breitschlagen lassen einem aus nem 12er LK Nachhilfe zu geben... habe aber bisher keine Ahnung, wer, was, wie, wann, warum... quasi gar kein Plan ^^
    Was ich mich frage ist, wie ich das aufbauen und organisieren soll. Hätte da vielleicht jemand irgendwelche Hilfsvorschläge? Ich denke mal, dass es darum gehen wird, mit dem Texte zu schreiben um seinen Stil zu verbessern oder sowas. Aber bspw. stumpf lesen und sagen "das und das ist falsch" kanns dann auch nicht sein.

  4. #4
    Naja es hängt davon ab was du gut kannst. Mathe und Englisch z.B. sind die häufigsten Problemfächer weil die meisten Leute immer Eines von diesen beiden Fächern hassen wird. Ansonsten wäre es noch von Vorteil wenn du ein paar Fächer von berufsbildenden Schulen könntest sagen wir mal sowas wie Elektrotechnik, Datenverarbeitungstechnik, Wirtschaft, Baustofftechnik etc. könntest. Sowas ist in Sachen Nachhilfe eher Mangelware und deshalb auch sehr gefragt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •