ich hab jahrelang nachhilfe gegeben in allen möglichen fächern. gut machen sich grundschüler bis maximal mitte sekundarstufeI, alles andere ist zu stressig.
super easy hast dus, wenn du auch hausaufgabenbearbeitung in die zeit rein nimmst, das kann man super strecken und dehnen und die zeit geht schneller rum. nebenbei musst du dir selbst nichts mehr aus den fingern saugen. gut sind auch mehrere fächer auf einmal.

ich rate dir von lernschwachen ab, sowas ist nichts für freizeitleute. ich hatte mal eine schülerin, die an dyskalkulie litt, sowas ist nicht lustig und ne frechheit normale schüler, die nachhilfe geben, mit sowas zu beauftragen.
abgerechnet wird in schulstunden (wichtig!), lass dich nicht ausnehmen.

am besten kommt man an sowas privat, ich habe einmal angefangen beim nachbarsjungen, das schlug dann so um sich, dass ich teilweise 3 schüler auf einmal hatte. bei manchen gabs 5 bei manchen gabs 8€ die stunde. vitaminB is da immernoch das beste. dann ist die verhandlungsbasis für preis und pensum auch viel angenehmer für dich.

man muss wirklich ein lausiger nachhilfelehrer sein um die schützlinge nicht irgendwie dazuzukriegen dass sie mal ne bessere note kriegen. stell dich gut mit deinen nachhilfeschülern, mach ihnen klar, dass ihr an einem strang zieht. wenns wirklich kritisch wird, musst du eben mal eine zu benotende hausaufgabe machen, aber das sichert dir den job.