Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
AOE token dilemma:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...#entry11004588

[1]Aber kann mir jemand jetzt mal on topic helfen? Erst mal will ich wissen:

[2]- ob bei anderen FCOM usern sich die Alchemie-Apparate mit roter Hand stapeln

[3]- welches GUI sie benutzen
1. Yes, sir!
2. Es kommt darauf an. Du triffst hier auf eine Eigenart von Vanilla - gestohlene Items bekommen nicht, wie in Morrowind, generell alle Owner verpasst, sondern behalten "ihren" Owner - um solche Merkwürdigkeiten wie mit Galdebir zu verhindern .

Nachteil ist: Hat ein Gegenstand zum Beispiel den Owner Mage's Guild Apprentice und der nächste Mage's Guild Journeyman, stapeln sie sich nicht. Nun hat in FCOM nahezu jeder klaubare Gegenstand (ausgenommen Häuser von Privatpersonen) einen anderen Owner...

3. BTMod.

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
Ich soll Effekte von Age of Empires einbauen? Ich hab doch keine Ahnung...
Area of Effect.
Zitat Zitat
wäre das so einfach gewesen, hätte man die Spells einfach entfernt/ersetzt... und nicht x Monate mit Diagnostizieren und Fixen verbracht)
Äh, doch, es war so einfach. Die massiven Abstürze hörten just in dem Moment auf, indem das Tokensystem durch ein Script Effect - System ersetzt wurde.

Welche Befehle genau die Crashes verursachten, weiß bis heute niemand.

Natürlich können daneben auch weitere Scripts Fehler verursachen - klaro, das passiert immer.

Mal aus meinem Nähkästchen: In LAME habe ich mit einigen Zaubern das Problem, daß sie unter ganz bestimmten, sehr selten auftretenden Bedingungen nicht aufhören - das ist ein bekannter Bug mit Script Effects. Blöd.
Also mögliche Lösungen: Entweder dem Spieler einen Rückgängigmach-Zauber geben. Oder Tokens einsetzen. Nun habe ich tagelang herumexperimentiert. So formuliert: In den letzten fünf Tagen hatte ich keine Crashes. Davor? Aua. Großes aua.

Tokens sind gefährlich. Es waren nicht einmal AOE-Tokens.

Und in der Dummyzelle stapeln sich jetzt die Leichen.

Zitat Zitat
Ich bin mir nichtmal sicher ob der mittlerweile schon wirklich hundertprozentig funktioniert.
Da ich dessen Kernfunktionalität auch in LAME einbaute (übrigens ohne OBSE), und es dort bisher 0 Crashes gab (zumindest nicht in der Releaseversion. Die oben erwähnte Development-Version... reden wir besser nicht drüber...), denke ich einfach mal, daß er inzwischen 100% funktionieren sollte.

Zitat Zitat
Und ja, sicher funktionier(t)en einige Sprüche auch ohne OBSE, ein Großteil der gescripteten/neuen und damit problematischen Sprüche haben und hatten auch damals schon die OBSE-Vorraussetzung.
Jain. Durch OBSE werden sie besser und leichter zu scripten, und natürlich optimaler in ihrer Wirkung. Nur ein kleiner Teil braucht wirklich OBSE - solche Sachen wie Disenchant, Levitation und co.

Mir war es möglich, einen nicht zu unterschätzenden Teil der OBSE-Sprüche nachzuscripten, ohne OBSE zu verwenden. Natürlich muß man dafür teils vollkommen bekloppte Scripts schreiben und lustige deaktivierte Ratten durch die Gegend scheuchen. Ich bin ehrlich - ich blicke durch einen Teil meiner Scripte nicht mehr durch, einfach weil ich mich frage "und warum bewege ich die Ratte jetzt dahin? Und den Activator dorthin? Und wofür ist der Gegenstand?"

Zitat Zitat
aber vom Balancing her ist MM wirklich der absolute Super-GAU.
Dem widerspreche ich auch gar nicht - ich sage nur, daß ich das für subjektiv halte.

Ich empfinde z.B. auch bestimmte Aspekte der ganzen Verzauberungen in Oblivion als Supergau - und ich stehe sooo kurz davor -> >_< <- da gehörig nachzubessern. Einfach um Sachen wie 100% Chamäleon oder Schadensreflexion rauszuhauen.

Zitat Zitat
FCOM braucht dies, das und jenes um überhaupt irgendwas tun zu können...
FCOM ist hoch variabel. Man kann FCOM mit Warcry benutzen. Muß es aber nicht. Man kann FCOM mit Bob's Armory verwenden. Muß es aber nicht.

Zitat Zitat
Kennst du solche Mods?
Ich kenne eine Menge.

Und das schlimmste ist, daß jede fünfte Supportanfrage-Mail, die ich bekomme, entweder durch eine unklare Verschmelzung bei einem User ausgelöst wird (heißt er glaubt meine Mods würden etwas Unerwünschtes und nicht dokumentiertes beinhalten, was aber in Wirklichkeit durch eine undurchsichtige Modkombination aus anderer Quelle stammt). Oder anfragen, ob ich meine Sachen kombinieren kann.

Das will ich nicht. Zwei esps sind jetzt nicht sooo schlimm, eine für Magie und eine für Rassen etc.
Und wenn ich mich an die Verzauberungen setze, wird das auch eine extra esp!

Zitat Zitat
Aber irgendwie kommt mir da spontan OOO in den Kopf... und Fran... und eigentlich jeder andere große Overhaul... und eigentlich auch fast jeder andere Mod, der die 50 MB Grenze sprengt...
Ja, aber sie beziehen sich immer auf bestimmte Bereiche, sind nicht dazu ausgelegt, Komplettpakete zu sein. So hat Fran's nicht Babs integriert, und OOO nicht MM -> weil beides Sachen sind, die nicht den "Kernkompetenzen" des Mods entsprechen.