Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
Hach, bg, ich liebe deine Liebesbeweise/Liebesbotschaften immer wieder.
Pavlov hat wieder zugeschlagen. Hast du überhaupt gelesen, worum es ging? Um das Thema "nur ausgereifte Mods testen". Wenn man sich daran hielte, könntest du nicht SM einbauen, weil es niemals spielbar geworden wäre. SM ist so eine von Saulus zu Paulus-Geschichte, you know?
Zitat Zitat
allen voran der Telekinese-Zauber
Ah ich sehe schon. Nein.
Zitat Zitat
Allein die Nennung von Mighty Magic hier als einen ausbalancierten Magiemod lässt mich nur den Kopf schütteln
Halte ich Mighty Magic für einen ausbalancierten Mod? Nein.
Maße ich mir an, anderen Leuten vorzuschreiben, was sie darüber zu denken haben? Nein. Obwohl MM seit Ewigkeiten tot ist, hat es immer noch eine riesige Fangemeinde. Warum? Ich finde es MM nicht gut. Aber ich finde auch, es ziemt sich nicht, die eigene Meinung auf eine Säule zu heben. Die könnte sich nämlich schnell als ziemlich wackeliger Barhocker herausstellen. Jeder der drei großen Magiemods hat Vor- und Nachteile, ist für bestimmte Audienzen geeignet.

So wurde ich denn z.B. in den letzten Wochen oft gefragt, warum ich LAME nicht fest ins BalancingPi eingebaut habe. Einfache Sache: Die Mods sind zwar dafür gedacht, zusammen verwendet zu werden - aber da sie verschiedene Bereiche behandeln, sind sie modular. Damit auch Leute LAME ohne das BalancingPI verwenden können, und Leute das BalancingPI ohne LAME verwenden können, sondern z.B. mit Supreme Magicka oder Mighty Magic. Genau weil so etwas möglich sein sollte, ist Modularität gut.
Zitat Zitat
Hier kommen dann wieder andere Mods ins Spiel - natürlich ggf. auch FCOM, nach dessen Installation das Problem ja aufgetreten ist. Zu behaupten, das der Fehler also nicht durch FCOM ausgelöst wird, ist etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt, genau wie die These das andernfalls alle anderen FCOM-Spieler das Problem ebenfalls haben müssten...
Ich sage es ja immer wieder gerne: Wenn man von Mods keine Ahnung hat, sollte man sich erst informieren. Ehrlich.

Was du sagst, mal so ausgedrückt, damit es auch jemand verstehst, der FCOM nicht kennt: Ein Spieler hat es irgendwie geschafft, OI 1.01 samt integriertem Supreme Magicka light mit Oblivion Version 1.0 zum laufen zu kriegen - esp zurückgepatcht oder so. Nun beschwört er sich eine schicke Rüstung, geht in den Schrein am Arriussee und das Spiel friert ein.
Der Logik dieser Aussage nach könnte jetzt OI an diesem Vanillabug schuld sein, weil es den Beschwörungzauber verändert hat.

FCOM ist eine Sammlung von von Kompatibilitätskits, welche ermöglichen, die großen Overhaulmods miteinander als Einheit zu verwenden.

Wenn sich irgendwo MMM- und Warcrygoblins gegenseitig umbringen, dann wäre das ein typischer FCOM-Fehler. Wenn das Antivampirschwert aus OOO nicht mit MMM-Vampiren funktioniert, ebenfalls ein typischer FCOM-Fehler.

Sorgt hingegen der Goblin-Assassine für permante Lebensschädigungen, ist das ein Problem von MMM -> genauso wie es nicht die Schuld von OI ist, wenn RemoveAllItems + beschworene Gegenstände in Oblivion 1.0 zum Freeze führten, nur weil OI am Beschwörungszauber etwas gedreht hat - ohne den Bug im geringsten zu berühren.

Wenn dann kann der Fehler nur in einem der zusammengekitteten Mods liegen - das ist ein Problem des jeweiligen Mods. FCOM ist keine feste Zusammenfassung der verwendeten Mods - die Wahl der Zusammenstellung und die Art der Zusammenstellung liegt in der Hand des Users.
Zitat Zitat
Was passiert denn, wenn du FCOM jetzt mal testweise deaktivierst (aber nicht deinstallierst)?
Dann schießen sich die von FCOM zusammengekitteten Mods gegenseitig ab.