Ich benutze das originale DarN-GUI... seit der Installation von FCOM sehe ich lauter Merkwürdigkeiten im Inventar bzw. im Transfer von Inventar zu Container:
- viele gleiche Items werden nicht mehr zusammengelegt (stack)
- beim Transfer ändern sich: items von geklaut zu legal (hauptsächlich Alchemiegerät), Anzahl von items, ich lege alle 3 alembics weg und es erscheinen 7 neue im Inventar, ich lege 2 von 3 weg und alle verschwinden, das Inventar sortiert sich selbständig um, ...
- oft stürzt es ab wenn ich 3 oder mehr items weglegen will (stacks also)



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Im übrigen hab ich SM nicht als besten Magiemod aller Zeiten verkauft, sondern nur als derzeit am besten Ausbalancierten (und das - Balancing - ist ein Thema, das ich mit dir garantiert nicht mehr debattieren werde). Übrigens tippe ich selten im Stehen... und ich kann SM mit reinstem Gewissen einbauen, weil die defekten Versionen (ums mal anzumerken: die Fehler lagen in einigen der gescripteten Zaubern - allen voran der Telekinese-Zauber, wovon genau EINER - der eben genannte - einen Originalzauber quasi ersetzt hat und der Rest alles zusätzliche, neue Zauber waren, die größtenteils OBSE benötigen und somit eh nur maximal optional Teil von OI werden) beseitigt sind und weil es nichts daran ändert, das das Rebalancing der Standardzauber - und um das geht es beim Einbau - meiner Meinung nach mit weitem Abstand bisher unerreicht ist. Allein die Nennung von Mighty Magic hier als einen ausbalancierten Magiemod lässt mich nur den Kopf schütteln, aber nun gut. Soll heißen: DAS was "auf die deutsche Community losgelassen werden würde" sind in erster (und zweiter und dritter...) Linie Teile von SM, die niemals irgendwelche Probleme gemacht haben. Der Rest ist a) eh absolut optional und b) werden die gescripteten Zauber natürlich nochmal umfassend getestet (wobei ich ja schon die ganze Zeit damit spiele... hm...). Ich selbst hatte die Crash-Probleme übrigens nie direkt, sondern nur bei einer Version während des Testens einer Übersetzung - schlicht deshalb, weil ich irgendwann aufgehört habe, jedesmal die neueste Version zu übersetzen und erst seit neueren Versionen von Strategy Master wieder aktuelle Versionen regulär einsetze.
Irgendwie... nun ja... die AOE-Effekt-"Versuche" waren bei weitem nicht die einzige Crash-Ursache (und auch nicht die erste)... wäre das so einfach gewesen, hätte man die Spells einfach entfernt/ersetzt... und nicht x Monate mit Diagnostizieren und Fixen verbracht)
