Dann machen wir einfach in diesem Thread weiter^^

Also ich habe mir mal auf Lazarus' Rat hin sein Ivellon-Activatorscript angesehen und entsprechend angepasst :

Zitat Zitat
scn ZZZactivatorscript

short akakataEquipped

short item
short akakata


begin MenuMode
if akakataEquipped == 1


messagebox "Möchtet Ihr dieses Schwert ein- oder zweihändig führen?" "Einhändig " "Zweihändig"
set item to 1

if player.getitemcount zzzakakata >= 1
player.removeitem zzzakakata 1
else
player. removeitem zzzakakatana2 1
endif

endif


if item == 1
set akakata to getbuttonpressed
set akakataEquipped to 0

if akakata == 0
if player.GetActorValue Strength >= 50
player.additem zzzakakata 1
player.equipitem zzzakakata
set item to 0
else
player.additem zzzakakatana2 1
player.equipitem zzzakakatana2
set item to 0
messagebox "Ihr seid nicht stark genug, um dieses Schwert einhändig führen zu können."
endif
elseif akakata == 1
player.additem zzzakakatana2 1
player.equipitem zzzakakatana2
set item to 0
endif
endif

end
Aktivator erstellt und mit dem Script belegt. Dann das Schwert-Script erstellt :

Zitat Zitat
scn ZZZschwertscript
begin OnEquip Player
ZZZactivatorRef.moveto player, 0, 0, 0
set ZZZactivatorRef.zzzakakataEquipped to 1
end
aber das lässt er mich nicht speichern , er sagt dass ZZZactivatorRef nicht geht. Weiss jemand warum? oO