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Thema: Was stimmt an diesem Script nicht?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    RemoveMe gilt als Return, das ist wahr, aber um es dennoch effektiv einzusetzen, musst Du einfach die nötigen Befehle vor das RemoveMe legen.

  2. #2
    Nur bringt das gar nichts, da das ganze nicht funktioniert, habe es damals selbst ausprobiert als ich mein Bastardschwert-Script gebastelt habe. Die beste(und afaik einzige funktionierende Lösung) ist, das ganze über einen GameMode-Activator zu regeln.

    ...wie wärs wenn wir die Aktivitäten auf einen Thread beschränken?

  3. #3
    Dann machen wir einfach in diesem Thread weiter^^

    Also ich habe mir mal auf Lazarus' Rat hin sein Ivellon-Activatorscript angesehen und entsprechend angepasst :

    Zitat Zitat
    scn ZZZactivatorscript

    short akakataEquipped

    short item
    short akakata


    begin MenuMode
    if akakataEquipped == 1


    messagebox "Möchtet Ihr dieses Schwert ein- oder zweihändig führen?" "Einhändig " "Zweihändig"
    set item to 1

    if player.getitemcount zzzakakata >= 1
    player.removeitem zzzakakata 1
    else
    player. removeitem zzzakakatana2 1
    endif

    endif


    if item == 1
    set akakata to getbuttonpressed
    set akakataEquipped to 0

    if akakata == 0
    if player.GetActorValue Strength >= 50
    player.additem zzzakakata 1
    player.equipitem zzzakakata
    set item to 0
    else
    player.additem zzzakakatana2 1
    player.equipitem zzzakakatana2
    set item to 0
    messagebox "Ihr seid nicht stark genug, um dieses Schwert einhändig führen zu können."
    endif
    elseif akakata == 1
    player.additem zzzakakatana2 1
    player.equipitem zzzakakatana2
    set item to 0
    endif
    endif

    end
    Aktivator erstellt und mit dem Script belegt. Dann das Schwert-Script erstellt :

    Zitat Zitat
    scn ZZZschwertscript
    begin OnEquip Player
    ZZZactivatorRef.moveto player, 0, 0, 0
    set ZZZactivatorRef.zzzakakataEquipped to 1
    end
    aber das lässt er mich nicht speichern , er sagt dass ZZZactivatorRef nicht geht. Weiss jemand warum? oO

  4. #4
    Du musst eine neue Zelle erstellen, deinen Activator da reinsetzen, bei dessen Eigenschaften 'Persistent Reference' anhäkeln und eine ID angeben. Dann kannst du den Befehl
    Code:
    set IDdesInDerZelleBefindlichenActivators.zzzakakataEquipped to 1
    im Schwert-Script verwenden.


    Und gib deinen Scripten gescheite Namen. Oder hast du nur je einen Script für ein Schwert und einen Activator.

  5. #5
    Juhu , endlich geht es.Danke an alle , die mir geholfen haben
    Nur noch eine Frage : Wie krieg ich den Activator unsichtbar , wenn ich keine Textur angebe ist er ein riesiges gelbes Fragezeichen oO

  6. #6
    Du brauchst eine Nif-Datei mit leerer NiNode. habe mal eine hochgeladen, bitteschön.

    Edit: wieso bekomme ich eigentlich die Meldung, meine 266 Byte große Datei wäre zu groß zum Anhängen?
    Geändert von Lazarus (25.09.2007 um 13:24 Uhr)

  7. #7
    Ich nutze den Titel dieses Threads nochmal für ein anderes Script^^
    Weiss jemand, warum das CS dieses Script nicht akzeptiert? Es heisst wieder , da würde ein begin/end block nicht stimmen aber für mich sieht es OK aus
    Und mit welchem Befehl erhöhe ich die Infamy des Spielers um 1?^^


    Zitat Zitat
    scn ZZZsegendesblutesscript

    begin scripteffectstart

    if ( player.getitemcount ZZZfreshblood >= 10 )

    player.removeitem zzzfreshblood 10
    messagebox "Ihr opfert dem Vampirgott das gesammelte Blut und verdient euch seinen Segen"
    player.cast ZZZvampiregodsegen player
    (infamy +1)
    else

    messagebox "Ihr braucht mindestens 10 Flaschen Blut um sie zu opfern."

    end

  8. #8
    Da fehlt ein endif. Wie ich schon sagte, muss jedes if mit einem endif wieder 'geschlossen' werden.

    PHP-Code:
    scn ZZZsegendesblutesscript

    begin scripteffectstart

    if ( player.getitemcount ZZZfreshblood >= 10 )

    player.removeitem zzzfreshblood 10
    messagebox 
    "Ihr opfert dem Vampirgott das gesammelte Blut und verdient euch seinen Segen"
    player.cast ZZZvampiregodsegen player
    ModPCInfamy 1
    else

    messagebox "Ihr braucht mindestens 10 Flaschen Blut um sie zu opfern."

    endif

    end 
    Und wie Du die Infamie ändern kannst, steht im WIKI. Du musst nur mal Infamy ins Suchfenster eingeben. Nochmal, wenn Du einen Befehl suchst, konsultiere zuerst das WIKI.
    Geändert von Rung (26.09.2007 um 16:27 Uhr)

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