Das CS sagt mir , wenn ich speichern will dass es ein Problem in Zeile 9 gibt , "Nested begin/end blocks are not allowed". oO Das sagt mir irgendwie gar nix.
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Das heißt, daß du irgendwo ein endif / End vergessen hast.
Im Falle des oben von Low Post geposteten Scripts übrigens ein End vor Begin MenuMode.
Zitat
und muss ich bei diesem
Message " "
Message " "
Was zwischen den " " reinschreiben?oO
Gewisses End eingefügt , gespeichert und Script auf die beiden Katanas gelegt , Katana plaziert. Nur seltsamerweise legt er bei zweihändig den zweihänder nicht an oO
Gewisses End eingefügt , gespeichert und Script auf die beiden Katanas gelegt , Katana plaziert. Nur seltsamerweise legt er bei zweihändig den zweihänder nicht an oO
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Kein Wunder -> schau dir den Scriptteil an. Da wird das ganz normale Katana (ZZZakakata) statt das zweihändige (ZZZakakatana2) dem Spieler zugefügt und equipped .
Kein Wunder -> schau dir den Scriptteil an. Da wird das ganz normale Katana (ZZZakakata) statt das zweihändige (ZZZakakatana2) dem Spieler zugefügt und equipped .
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Aha , aber irgendwie verstehe ich nicht welches Weapon jetzt für den ersten Button und welches für den zweiten steht , wie müsste das Script denn aussehen?
Übrigens eine gute Idee ist es, Scripte zu kommentieren. Wie das geht habe ich mal vorgemacht. Ohne blickt man durch wochen- oder monatealte Scripts nur schwer durch.
Sehr seltsam , mit dem neuen Script funktioniert die Zweihänder-Sache immer noch nicht oO
Liegt nicht daran , dass mein Test-Schwert der Einhänder ist oder? ^^
Es kann auch daran liegen, daß es generell nciht funktionierne kann, und du statt MenuMode GameMode nehmen mußt... manche Befehle funktionieren im MenuMode nicht. Also mal GameMode ausprobieren .
Ich hab mittlerweile durch nen anderen Thread erfahren , dass ein Item sich nicht selbst entfernen kann , also hänge ich das Script besser an eine Art Wechsler-Item statt an das eigentliche Schwert^^
Ein Item kann sich mit dem Befehl RemoveMe selbst entfernen.
Und zu Deinem Problem: Einhandschwerter können nicht einfach als Zweihänder umgestellt werden, indem man im Attributes-Window von BladeOneHand zu BladeTwoHand wechselt. Dazu gehören außerdem Änderungen im NIF. Sonst wird das Schwert nicht angezeigt, wenn Du es ziehst.
Ein Item kann sich mit dem Befehl RemoveMe selbst entfernen.
Und zu Deinem Problem: Einhandschwerter können nicht einfach als Zweihänder umgestellt werden, indem man im Attributes-Window von BladeOneHand zu BladeTwoHand wechselt. Dazu gehören außerdem Änderungen im NIF. Sonst wird das Schwert nicht angezeigt, wenn Du es ziehst.
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Das mit Removeme war mir aus dem WoP-Thread bekannt aber da hies es , dass bei dem Befehl keine darauffolgenden Scriptbefehle mehr ausgeführt werden und das ist ja dann auch nicht der Sinn der Sache.
Und es gibt zwei völlig unterschiedliche Schwerter für Einhand und Zweihand , ich hab nicht einfach den Weapontype geändert^^
Nur bringt das gar nichts, da das ganze nicht funktioniert, habe es damals selbst ausprobiert als ich mein Bastardschwert-Script gebastelt habe. Die beste(und afaik einzige funktionierende Lösung) ist, das ganze über einen GameMode-Activator zu regeln.
...wie wärs wenn wir die Aktivitäten auf einen Thread beschränken?