Sicher das der nichts wegen if-Blöcken will? Ich hab nähmlich kein einziges endif/elseif in deinem Script gefunden.
Außerdem ist die Variable button in deinem Skript etwas überflüssig, oder wird die noch durch ein anderes Skript verwendet?
Funktionieren Messageboxen überhaupt in einem OnEquip-Block (also die Reaktion darauf)?
Nur so als kleiner Tipp:vor so Sachen wie Player.additem blenden nervende Meldungen aus (Zeug hinzugefügt/ausgerüstet/etc.).
Ich würde bei Messageboxen immer den Befehl set Zeug to GetButtonPressed + 1 verwenden. Da Variablen normalerweise standartmäßig auf 0 stehen könnte es sonst vorkommen, dass die Reaktion auf Antwort 1 (GetButtonPressed == 0) einfach so ausgeführt wird.
Warum entfernst du dein Item (falls vorhanden) nur um es danach wieder hinzuzufügen?
Ein einfaches EquipItem reicht da auch.
Warum überprüfts du noch IsActonRef == Player?
Hast du doch schon mit dem OnEquip Player darauf beschränkt.
Und obwohl das jetzt recht viele Kritikpunkte sind, nicht abschrecken lassen, es ist gut, dass du es zuerst selbst versucht hast.
Außerdem waren die meisten Sachen die ich jetzt aufgezählt hab nur unnötig Absicherungen (bzw. Erfahrungswerte, aber da kommst du auch noch hin).
Und die richtigen Befehle hast du ja schon gefunden, das ist mehr als die meisten schaffen (zumindest von denen, die laut um Hilfe schreien).
Ich würde mal dieses Skript versuchen:
Skript liegt auf der Waffe, Waffe ist Unique (nur einmal vorhanden, auch nicht 1-Einhand und 1 Zweihand-Version gleichzeitig), dann sollte das ganze eigentlich beim Spieler funktioneren.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Das CS sagt mir , wenn ich speichern will dass es ein Problem in Zeile 9 gibt , "Nested begin/end blocks are not allowed". oO Das sagt mir irgendwie gar nix.
und muss ich bei diesem
Message " "
Message " "
Was zwischen den " " reinschreiben?oO
Das CS sagt mir , wenn ich speichern will dass es ein Problem in Zeile 9 gibt , "Nested begin/end blocks are not allowed". oO Das sagt mir irgendwie gar nix.
...
Das heißt, daß du irgendwo ein endif / End vergessen hast.
Im Falle des oben von Low Post geposteten Scripts übrigens ein End vor Begin MenuMode.
Zitat
und muss ich bei diesem
Message " "
Message " "
Was zwischen den " " reinschreiben?oO
Gewisses End eingefügt , gespeichert und Script auf die beiden Katanas gelegt , Katana plaziert. Nur seltsamerweise legt er bei zweihändig den zweihänder nicht an oO
Gewisses End eingefügt , gespeichert und Script auf die beiden Katanas gelegt , Katana plaziert. Nur seltsamerweise legt er bei zweihändig den zweihänder nicht an oO
...
Kein Wunder -> schau dir den Scriptteil an. Da wird das ganz normale Katana (ZZZakakata) statt das zweihändige (ZZZakakatana2) dem Spieler zugefügt und equipped .
Kein Wunder -> schau dir den Scriptteil an. Da wird das ganz normale Katana (ZZZakakata) statt das zweihändige (ZZZakakatana2) dem Spieler zugefügt und equipped .
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Aha , aber irgendwie verstehe ich nicht welches Weapon jetzt für den ersten Button und welches für den zweiten steht , wie müsste das Script denn aussehen?
Übrigens eine gute Idee ist es, Scripte zu kommentieren. Wie das geht habe ich mal vorgemacht. Ohne blickt man durch wochen- oder monatealte Scripts nur schwer durch.
Sehr seltsam , mit dem neuen Script funktioniert die Zweihänder-Sache immer noch nicht oO
Liegt nicht daran , dass mein Test-Schwert der Einhänder ist oder? ^^
Es kann auch daran liegen, daß es generell nciht funktionierne kann, und du statt MenuMode GameMode nehmen mußt... manche Befehle funktionieren im MenuMode nicht. Also mal GameMode ausprobieren .
Ich hab mittlerweile durch nen anderen Thread erfahren , dass ein Item sich nicht selbst entfernen kann , also hänge ich das Script besser an eine Art Wechsler-Item statt an das eigentliche Schwert^^
Ein Item kann sich mit dem Befehl RemoveMe selbst entfernen.
Und zu Deinem Problem: Einhandschwerter können nicht einfach als Zweihänder umgestellt werden, indem man im Attributes-Window von BladeOneHand zu BladeTwoHand wechselt. Dazu gehören außerdem Änderungen im NIF. Sonst wird das Schwert nicht angezeigt, wenn Du es ziehst.
Ein Item kann sich mit dem Befehl RemoveMe selbst entfernen.
Und zu Deinem Problem: Einhandschwerter können nicht einfach als Zweihänder umgestellt werden, indem man im Attributes-Window von BladeOneHand zu BladeTwoHand wechselt. Dazu gehören außerdem Änderungen im NIF. Sonst wird das Schwert nicht angezeigt, wenn Du es ziehst.
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Das mit Removeme war mir aus dem WoP-Thread bekannt aber da hies es , dass bei dem Befehl keine darauffolgenden Scriptbefehle mehr ausgeführt werden und das ist ja dann auch nicht der Sinn der Sache.
Und es gibt zwei völlig unterschiedliche Schwerter für Einhand und Zweihand , ich hab nicht einfach den Weapontype geändert^^