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Thema: Was stimmt an diesem Script nicht?

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  1. #3
    Sicher das der nichts wegen if-Blöcken will? Ich hab nähmlich kein einziges endif/elseif in deinem Script gefunden.
    Außerdem ist die Variable button in deinem Skript etwas überflüssig, oder wird die noch durch ein anderes Skript verwendet?
    Funktionieren Messageboxen überhaupt in einem OnEquip-Block (also die Reaktion darauf)?
    Nur so als kleiner Tipp:
    Code:
    Message " "
    Message " "
    vor so Sachen wie Player.additem blenden nervende Meldungen aus (Zeug hinzugefügt/ausgerüstet/etc.).
    Ich würde bei Messageboxen immer den Befehl set Zeug to GetButtonPressed + 1 verwenden. Da Variablen normalerweise standartmäßig auf 0 stehen könnte es sonst vorkommen, dass die Reaktion auf Antwort 1 (GetButtonPressed == 0) einfach so ausgeführt wird.
    Warum entfernst du dein Item (falls vorhanden) nur um es danach wieder hinzuzufügen?
    Ein einfaches EquipItem reicht da auch.
    Warum überprüfts du noch IsActonRef == Player?
    Hast du doch schon mit dem OnEquip Player darauf beschränkt.

    Und obwohl das jetzt recht viele Kritikpunkte sind, nicht abschrecken lassen, es ist gut, dass du es zuerst selbst versucht hast.
    Außerdem waren die meisten Sachen die ich jetzt aufgezählt hab nur unnötig Absicherungen (bzw. Erfahrungswerte, aber da kommst du auch noch hin).
    Und die richtigen Befehle hast du ja schon gefunden, das ist mehr als die meisten schaffen (zumindest von denen, die laut um Hilfe schreien).

    Ich würde mal dieses Skript versuchen:
    Code:
    scn ZZZtestaddscript
    
    short weapon
    
    begin onequip player
     messagebox "Wie wollt ihr diese Waffe führen?""Einhändig""Zweihändig"
     Set weapon to GetButtonPressed + 1
    
    begin Menumode
     If weapon == 1
      if ( player.getitemcount ZZZakakata == 1 )
       Message " "
       Message " "
       player.equipitem ZZZakakata
      elseif  ( player.getitemcount ZZZakakatana2 == 1 )
       player.removeitem ZZZakakatana2 1
       player.additem ZZZakakata 1
       player.equipitem ZZZakakata
      endif
      set weapon to 0
     elseif weapon == 2
      if ( player.getitemcount ZZZakakatana2 == 1 )
       Message " "
       Message " "
       player.equipitem ZZZakakatana2
      elseif ( player.getitemcount ZZZakakata == 1 )
       Message " "
       Message " "
       player.removeitem ZZZakakata 1
       player.additem ZZZakakata 1
       player.equipitem ZZZakakata
      endif
      set weapon to 0
     endif
    end
    Skript liegt auf der Waffe, Waffe ist Unique (nur einmal vorhanden, auch nicht 1-Einhand und 1 Zweihand-Version gleichzeitig), dann sollte das ganze eigentlich beim Spieler funktioneren.
    Geändert von Low Post (24.09.2007 um 22:42 Uhr)

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