Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Welche Namen findet ihr besser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Welche Namen findet ihr besser

Ich schwanke zwischen Fantasienamen und Namen mit deutscher Bedeutung weiss aber nicht was ich nehmen soll, da mich zwar die FF reihe fasziniert, aber ich auch finde, dass in ein Spiel nur eine Sprache gehört und nicht 4: "Yuuki's" Bruder "Vladimir" hat ein schwert namens "Lionhart" und er setzt den "Erdspalter" ein.

Zu den Namen:

Deutsch:
    -Ascher Regenschweif (Schwertkämpfer)
    -Zierde Schwanfeder (Zauberin)
    -Rosa Weihrauch (Priesterin)
    -Leutner "Leut" Wechselwind (Kampfmönch)

Verdammt hab mich in der Abteilung vertan. Hoffe einer der Mods tut den Beitrag zum Entwicklerforum oder Community-Forum. Sorry war keine Absicht.

Fantasy:
    -Aesch Reyn
    -Zirade Fedar
    -Rosa Fey
    -Leon Visell

Geändert von Amano (24.09.2007 um 21:32 Uhr)

KeKu Gast
    Ich finde es kommt auch darauf an wo und wann das Spiel überhaupt spielt.
    Könntest du vllt Infos bereitstellen?

Die Namen gefallen mir.
    Nun was für ein Genre hat den dein Spiel?

Mir gefallen die deutschen definetiv besser.

Ganz klarer Fall: Fantasy. Warum? Wirkt mystischer, wenn ich deutsche Namen sehen will guck ich ins örtliche Telefonbuch

Da bin ich für die deutschen Namen, wenn dich der Ulk packt und der Scherzkeks kitzelt bau noch Axel Schweiss, Lass miranda densivilliea und jemanden der Reinsch heisst ein...

Na im ernst die deutschen find ich besser.

greetz usu

Kommt mMn auch auf das Genre an. Bei 'nem Fun-Game oder 'nem Spiel das auch von der Storyline irgendwas "deutsches" an sich hat, würde ich auch ehr zu den deutschen Namen tendieren.

Andernfalls, bei irgend 'nem ernsten Spiel, wie Adventure oder klassischer Fantasy, oder etwas, wobei man in der Storyline klar erkennen kann, dass es nicht deutsches an sich hat, würde ich dir auf jeden Fall zu Fantasy-Namen raten.

Diesbezüglich empfehle ich aber noch mal etwas mehr über diese nachzudenken, weil sie in meinen Ohren irgendwie einfallslos klingen... "Reyn" geht ja noch aber die anderen... Darüber hinaus ist die Länge der Namen meiner Ansicht nach etwas zu ähnlich. Sie sollten sich etwas mehr unterscheiden.

An den Vornamen hab ich sonst nichts großartig auszusetzen.

Cya Unit~

Hi

Ich würde dir auch zu den Fantasy-Namen raten. Ich denke nicht, dass man Fantasy-Namen als eigene Sprache bezeichnen kann... Es sind ja keine englischen Begriffe oder so... Wenn es ein Spiel ist, dass eh in einer Fantasy-Welt spielt, passen doch selbst erfundene Namen ganz gut dazu.

Aber sind das Namen von Personen? Das hab ich nicht ganz verstanden. Falls ja, gefallen mir die deutschen sowieso nicht wirklich gut...

Also, ich würde dir auch eher zu Fantasy raten, aber nehme beim vierten Charakter, diesem Kampfmönch da, den deutschen Namen. Der hat viel mehr Stiel, denn Leutner klingt imo viel besser als Leon.

Also zu Flame of Rebellion haben die deutschen Namen schon irgendwie gepasst. Es gab sogar einen Horst .

Zitat Zitat
    Fantasy:
    -Aesch Reyn
    -Zirade Fedar
    -Rosa Fey
    -Leon Visell
    Nja, "Aesch" klingt nach diesem Typ von Pokémon (und nach DEM willst du bestimmt niemanden benennen ) ; der zweite Name ist auch irgendwie unschön. Zirade eignet sich ev. noch was für einen etwas exotischeren Char, "Fedar" klingt dann allerdings ein wenig nach Strassendialekt o.O .
    Fey ist recht schön, wenngleich der Name nicht ganz selten in der Fantasy ist soweit ich weiss. Rosa finde ich doof. Leon Visell klingt nicht schlecht.

Zitat Zitat
    Ich schwanke zwischen Fantasienamen und Namen mit deutscher Bedeutung weiss aber nicht was ich nehmen soll, da mich zwar die FF reihe fasziniert, aber ich auch finde, dass in ein Spiel nur eine Sprache gehört und nicht 4: "Yuuki's" Bruder "Vladimir" hat ein schwert namens "Lionhart" und er setzt den "Erdspalter" ein.
    Hier sollte man ev. anmerken, das Namen ruhig nach Nationalität unterscheiden dürfen; Englisch kann manchmal passend sein, aber in FF könnte man schon was Schöneres einbauen...und die 4. Sprache ist nicht die Schuld der Designer/Dialogschreiber, sondern die der Übersetzer.

~Nath

Das Genre ist Klassik und NICHT fun. Alles spielt in einer von Speampunk angehauchten Mittelalterwelt, welche auch viele Fantasyelemente beinhaltet. Eine Art Mischung aus FF6 und FFX, so ist es zumindest geplant. Was die Namen angeht, so sind diese ernst gemeint. Sie haben zusammen eine Bedeutung,(Zierde Schwanfeder, Trister Windklang...) doch sollen sie nicht ins lächerliche gezogen werden (Axel Schweiss ).

@Arlownay
    Es handelt sich um die Hauptcharaktere. Allerdings haben auch die Städte deutsche Namen (Ortsbach, Volkshaus, Mienheim usw). Warum?
    Nun, in den Meisten Spielen wird auf der ganzen Welt eine Sprache gesprochen.
    In meinem Spiel ist es Deutsch. Warum sollte ich meine Charaktere also John Jackson nennen, allerdings kommt ein der Horst-Uwe heist auch nicht gerade cool, daher die etwas sonderbaren Namen. Außerdem regt es mich auf wenn eine Spielvorstellung so anfägt: Kamui lebt in dem Reich Afraniasia...
    Ich bin auch für Fatasie, aber die Namen sollten dann auch passen.
    Meine Vorschläge für Fantasienamen werden auch deutsch gelesen, womit sie also passen.

Die Ulknamen waren nur scherzhaft gemeint.
    Deutsche Namen kann man meiner Meinung sehr gut im Fantasy Genre nehmen.

Als Schwertkämpfer z.B Agimar = aus dem Althochdeutschen: Schwertspitze und berühmt
    oder Agnar/-ner = nordisch: Schwertspitze und Krieger. (von mir aus agnar regenschweif)
    Grimhild (urschriftlich auch Crimilla) aus der Nibelungensage
    Ute (germanisch auch Oda) hat die Gaben einer Seherin (ebenfalls Nibelungen) usw..

wer etwas sucht findet da ne menge mystisch anmutender Namen + passende Bedeutung für Spielzwecke.. nun gut Alf als Urform von Elf passt wohl nicht mehr ganz...

Last but not least Ursupator = zu Unrecht an die Macht gekommen...

Was den Mönch betrifft plädier ich so oder so für leutner, hört sich einfach mönchischer an

bdt
    usu