OBSE hab ich.
Und ich HATTE mal einen Expander drauf, ist aber schon lang her und von dem dürften eigentlich keine Reste mehr drauf sein. Ausserdem funktionieren sie ja so.
Dann muss ich wohl leider auf das PI verzichten
Aber was ich bisher mitbekommen hab:
Version 1.2 steht in den Startlöchern. Änderungen:
- 9 neue Beschwörungen, inklusive Symbolen und Beschwörungseffekt
- Schrumpfspruch durch Kälteidiotie ersetzt, denn Schrumpfen machte Probleme.
- Probleme mit folgenden Sprüchen behoben: Aufblitzen, Teddybär, Irrlicht, Gegenstände aufladen, Geistesexodus, Gespaltene Persönlichkeit
- Neuer Umgang mit Shivering Isles - Sprüchen
- Kälteidiotie eingebaut
- Lebensentziehung abgeschwächt
Mal zwei Bilder
Ich lasse jetzt nochmal über die Übersetzung drüberschauen, und warte auf den Upload. Release also hoffentlich bald.
Ich freue mich schon darauf, das Plugin auszuprobieren.
Hatte bisher nur diese beta-Version (bgMagic) drauf, die war ja auch schon ganz nett. Das hier scheint allerdings richtig großartig zu sein.
Nächster Charakter also dann magieorientiert! Das wird spannend. Die Kerle hab ich normalerweise immer sofort in die Tonne gekloppt.
Warum fehlt Be-/ Verzaubern komplett in der Liste der erstellbaren Zauber? Selbst wenn ich mir den Zauber kaufe (und nicht halblegal durch "Create all Spells" erwerbe), kann ich ihn nicht zur Erstellung eigner Zauber verwenden.
Ich vermisse das !
Hat mir bisher immer sehr gute Dienste beim Verkaufen geleistet, indem ich mir mit "Create all Spells" beizeiten Verkaufsgenie erstellt habe:
- Bezaubern +100 für 2 Sekunden auf Ziel
- Festigen Handelsgeschick für 2 Sekunden auf sich selbst
Dem kann kein Verkäufer widerstehen.
Und nun kann ich lediglich Charisma auf mich wirken, was die erzielbaren Preise dramatisch senkt.
Kannst du den gekauften Zauber auch aussprechen? Wenn du den Zauber nicht beherschst kannst du mit ihm leider keine neuen, eigenene Zauber erstellen. Bei mir hat das erstellen eigener Bezaubern-Effeket eigentlich immer funktioniert.
Edit: Mist, habe seit der Installation von LAME keine Bezauberungszauber selbst erstellt.
In supreme magicka (andere Mod, aus der hier teilweise etwas entnommen wurde) wurde Bezaubern extra für die Altäre abgestellt. 100 (bzw. mit der Erweiterung: 300) Punkte für eine Sekunde on touch kann ja jeder, viel zu einfach. Wenn das nicht schon abgestellt sein würde, würde ich es schon freiwillig nicht benutzen. Genausowenig wie "Skills festigen" und Konsorten.
"Skills festigen" ist eh witzlos, da viel zu kurz.
Bezaubern kann ich aussprechen, aber nicht an Altären verwenden. Damit hilft nur, die Zauber hintereinander auszuführen. O, meine armen Finger. Verknotung droht (nutze "Expanded Hotkey...").
Nicht missverstehen, ich meine von user zu modder... am magic effect "charme" kann man im CS einen Haken setzen für "spellmaking", "enchantable". Dieser wurde bei Supreme Magicka herausgenommen. Wie es bei LAME damit aussieht, weiss ich nix. Du könntest ihn aber leicht selbst wieder anhaken.
Ich habe den Haken nicht gesetzt. Ich weiß nicht mehr, ob er irgendwann standardmäßig da war und ich ihn herausnahm - ich habe mit der Entwicklung von LAME im Frühsommer 2006 begonnen. "Vanilla, was ist das?", so in der Richtung. Vermutlich habe ich ihn einfach nur nicht gesetzt.
Es gibt einige extrem leicht ausnutzbare Zaubereffekte - Charm ist gar nicht einmal der schlimmste, Drain Health ist viel schlimmer (ich sag nur "Drain Health 700 for 1 second on touch"). Das war zum Beispiel ein Zaubereffekt, den ich aktiv gesperrt habe.
Zum Thema Charm: Selbst ein Lehrlingsspruch bringt einen Bonus von ~25 Disposition. Es muß ja nicht gleich 50 oder 100 sein, hm?