Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: [Relz] Less Annoying Magic Experience [DV / EV]

Warum fehlt Be-/ Verzaubern komplett in der Liste der erstellbaren Zauber? Selbst wenn ich mir den Zauber kaufe (und nicht halblegal durch "Create all Spells" erwerbe), kann ich ihn nicht zur Erstellung eigner Zauber verwenden.

Ich vermisse das !

Hat mir bisher immer sehr gute Dienste beim Verkaufen geleistet, indem ich mir mit "Create all Spells" beizeiten Verkaufsgenie erstellt habe:

- Bezaubern +100 für 2 Sekunden auf Ziel
    - Festigen Handelsgeschick für 2 Sekunden auf sich selbst

Dem kann kein Verkäufer widerstehen.

Und nun kann ich lediglich Charisma auf mich wirken, was die erzielbaren Preise dramatisch senkt.

Kannst du den gekauften Zauber auch aussprechen? Wenn du den Zauber nicht beherschst kannst du mit ihm leider keine neuen, eigenene Zauber erstellen. Bei mir hat das erstellen eigener Bezaubern-Effeket eigentlich immer funktioniert.

Edit: Mist, habe seit der Installation von LAME keine Bezauberungszauber selbst erstellt.
    Geändert von eissceda (08.11.2007 um 11:33 Uhr)

In supreme magicka (andere Mod, aus der hier teilweise etwas entnommen wurde) wurde Bezaubern extra für die Altäre abgestellt. 100 (bzw. mit der Erweiterung: 300) Punkte für eine Sekunde on touch kann ja jeder, viel zu einfach. Wenn das nicht schon abgestellt sein würde, würde ich es schon freiwillig nicht benutzen. Genausowenig wie "Skills festigen" und Konsorten.

HI bg!Sieht erstmal ganz cool aus!

Braucht man aber Si für den Mod?

Nein, läuft auch ohne Problemlos. Dir fehlen dann halt die SI-Inhalte, Probleme gibt es aber keine.

"Skills festigen" ist eh witzlos, da viel zu kurz.

Bezaubern kann ich aussprechen, aber nicht an Altären verwenden. Damit hilft nur, die Zauber hintereinander auszuführen. O, meine armen Finger. Verknotung droht (nutze "Expanded Hotkey...").

Nicht missverstehen, ich meine von user zu modder... am magic effect "charme" kann man im CS einen Haken setzen für "spellmaking", "enchantable". Dieser wurde bei Supreme Magicka herausgenommen. Wie es bei LAME damit aussieht, weiss ich nix. Du könntest ihn aber leicht selbst wieder anhaken.

Ich habe den Haken nicht gesetzt. Ich weiß nicht mehr, ob er irgendwann standardmäßig da war und ich ihn herausnahm - ich habe mit der Entwicklung von LAME im Frühsommer 2006 begonnen. "Vanilla, was ist das?", so in der Richtung. Vermutlich habe ich ihn einfach nur nicht gesetzt.

Es gibt einige extrem leicht ausnutzbare Zaubereffekte - Charm ist gar nicht einmal der schlimmste, Drain Health ist viel schlimmer (ich sag nur "Drain Health 700 for 1 second on touch"). Das war zum Beispiel ein Zaubereffekt, den ich aktiv gesperrt habe.

Zum Thema Charm: Selbst ein Lehrlingsspruch bringt einen Bonus von ~25 Disposition. Es muß ja nicht gleich 50 oder 100 sein, hm?

Als nächstes bekommt übrigens Chameleon die Axt .

Die ersten beiden SM charmes sind:

5 für 30s on touch
    10 für 10s on touch (den man in Bravil MG in der ersten Quest bekommt)
    usw.

Bei drain health und chameleon ist man bei SM auch auf die vorkonfigurierten spells beschränkt, soweit ich erinnere.

PS: Auch sehr schön ist ja die Kombination aus Weakness to magic, drain/damage endurance und dann erst drain health.
    Geändert von DWS (08.11.2007 um 13:09 Uhr)

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    PS: Auch sehr schön ist ja die Kombination aus Weakness to magic, drain/damage endurance und dann erst drain health.
    Jetzt mal ganz OT gefragt: Wirkt Drain oder Damage Endurance standardmäßig überhaupt auf gelevelte Gegner? Ich habe mal ein bißerl mit Combat Scry (Spruch aus LAME, der diverse Charakterwerte von Gegnern anzeigt) herumgespielt, und es zeigte in Sachen Lebenspunkten keinen Unterschied, vor und nachdem ein Gegner Drain Endurance 40 abbekommen hatte. Das hat mich dann schon verunsichert...

Das Thema ist sowieso spekulativ:

ROO setzt die Preise für Loot (und damit die Erlöse) ja dramatisch runter, trotzdem rennt mein neues Level- 1- Kleiderständerchen schon wieder mit 28.000 Credz rum und kann sie nicht ausgeben...

denn ich hab grad den neuen Body komplett auf Exnems Texturen umgebaut, womit meine bisherigen Klamotten nicht anziehbar sind, weil die handfemale.dds fehlt...

und andre richtig teure Sachen gibts ja gar nicht. Selbst dieses dämliche Fighters Stronghold kriegt man nachgeschmissen.

Ich werde mich doch mal dransetzen und eine kleine feine Neuschwanstein- Burg für 5 Millionen basteln.

Demnächst gibts aber erstmal ein Dampfwägelchen für 1 Million.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz OT gefragt: Wirkt Drain oder Damage Endurance standardmäßig überhaupt auf gelevelte Gegner? Ich habe mal ein bißerl mit Combat Scry (Spruch aus LAME, der diverse Charakterwerte von Gegnern anzeigt) herumgespielt, und es zeigte in Sachen Lebenspunkten keinen Unterschied, vor und nachdem ein Gegner Drain Endurance 40 abbekommen hatte. Das hat mich dann schon verunsichert...
    Mein Fehler.

Zitat Zitat
    However, using a Damage Endurance or Drain Endurance effect upon NPCs does not decrease their health.
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Endurance

Ob das auch für Morrowind gilt?

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Mein Fehler.
    Irrtum. Es war mein Fehler - Siehe die erste Version von LAME. Ich bin bei der Berechnung der Lebenspunkte pro Level aller beschwörbaren Kreaturen / NPCs davon ausgegangen, daß sie einen Endurancebonus haben wie auch der Spieler.

Was jedoch _NICHT_ der Fall war, wodurch sie viel zu schwach waren. Erst als dann die Werte korrigierte, hatten sie die beabsichtigten Werte (das war ein großer Teil des 1.2er Updates). Heißt es scheint für mich so, als hätten sie überhaupt keinen Endurancebonus, abgesehen von Fatigue.

Grumpf.

HI,
    verkaufen die Otto normal magier auch die besonderen sprüche oder nur j' wasweisich?
    Und wozu ist bitte der zauber zum selbst in die luft kaapiltieren da? Gibts den auch gegen gegner? Macht er Schaden?
    Schonmal vielen Dank für Antworten.

Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    [1]HI,
    [2]verkaufen die Otto normal magier auch die besonderen sprüche oder nur j' wasweisich?
    [3]Und wozu ist bitte der zauber zum selbst in die luft kaapiltieren da?
    [4]Gibts den auch gegen gegner?
    [5]Macht er Schaden?
    [6]Schonmal vielen Dank für Antworten.
    1. Hallo,
    2. Nein, die neuen Sprüche werden, um Inkompatibilitäten vorzubeugen, nur von J'shiv verkauft.
    3. Zum Spaß. Und mit richtigem Timing z.B. über Lava zu kommen.
    4. Ja, in mehrfacher Ausführung. Einmal Leap Other, und einmal die Mystiksprüche.
    5. Wenn sie tief genug oder sonstwie unglücklich fallen...
    6. Kein Problem!

Gut, vielen Dank.
    Nochmal zum verständnis. Macht ihnen das rumschleudern und zb gegen ne wand prallen schon schaden? Weil wenn ich das auf mich selbst caste ist das ja nicht so.

Zitat Zitat von Pcuser Beitrag anzeigen
    Nochmal zum verständnis. Macht ihnen das rumschleudern und zb gegen ne wand prallen schon schaden? Weil wenn ich das auf mich selbst caste ist das ja nicht so.
    Wie geschrieben, nur wenn sie tief genug fallen .

PS: In der neuen Version (NUR DV!) ist ein Easter Egg drin - mal schauen, ob es jemand findet!