Hier dann noch meine Begründungen. Tut mir Leid, für die etwas späte Bekanntgabe, war gesundheitlich verhindert. Carlito: Das Bild hat mMn das Thema des Contests nicht getroffen. Was hat das Motiv mit Rollenspielen zu tun? Wirkt wie `ne Werbung für `n Kommerz-Spiel. Jedoch gefällt mir das Zusammenspiel der grafischen Elemente, der Übergang ist fließend und nicht verpixelt, der Stil erinnert mich an `nen Mix aus GTA und Fifa Street. Grafisch top; die Farben sind etwas monoton, passen aber gut zueinander. kris: RPG-Maker-Gfx, eigenes Chipset... daher Punkte bezüglich der Eigenarbeit. Der Grün-Gelb-Mix harmoniert. Die Idee des Contests wurde aber auch hier nicht sonderlich gut getroffen. Die Elemente sind gut platziert und der „Kontrast“ zwischen Pixelgrafik und der Hochauflösung is auch nice. Mike: Komplett selbstgezeichnet – deswegen die hohe Eigenarbeitpunktzahl. Die Perspektive und Ausrichtung einiger Objekte stimmen jedoch nicht ganz – deswegen Abzüge bezüglich Platzierung und Ideen. Die Kolorierung bewegt sich auch im Mittelmaß; wäre liebevoller gegangen. Linn: Die Figuren wurden selbstgezeichnet – schlägt sich somit in der Eigenarbeit nieder. Ich find die Feldermaus auf`m VD-Logo putzig ^^. Nettes Element. Ansonsten : Das altbekannte Trio. Von den Farben her genial ( Falten der Kleidung, Details, etc. ) Mani: Wenig Eigenarbeit, lieblos platziert. Einige nette Text-Effekte – guter Feuereffekt. Ansonsten Standard. Mars: 4 Screenshots, ein paar Logos und ein umrandeter Schatten. Wirkt etwas ideenlos, passt aber gut zusammen, die umrandetet Heldengruppe sorgt für Flair. Das Schwarz, das den größten Teil des Wallpapers ausmacht stört etwas. Schromp: Eigenarbeit: 4, da alles selbst erstellt. Die Umrisse wirken grob ( nyze ^^ ), das ganze Bild an sich etwas Flash-mäßig, was mMn nicht so ganz ins typische RPG-Flair passt. Was hat der blonde Kerl da mit dem Titel zu tun? „Dwarf Quest“? Ist das ein Zwerg? Die Farbübergänge sind fließend. S.E.B.I: Ein Gesicht – Graustufen, das Auge rot koloriert, `nen Verwisch-Effekt und nen Schriftzug drauf. Wenig innovativ; konnte das Thema im Walli nicht erkennen; wirkt wie ein GO-Screen. Arlownay: Da war`s die Liebe zum Detail. Innovativ. War wahrscheinlich `ne Heidenarbeit. Die Idee gefällt mir – was wär `n RPG ohne NPCs? ^^ waterboynation: Wenig Eigenarbeit – da Screenshots. Ungeschickt platziert. Monotoner Background. Da wär mehr drin gewesen. chrizzio: Die Idee mal vom typischen RPG wegzugehen und ins Reale zu verschieben ist innovativ; Einziger Teilnehmer mit Fotomontage. Aber die Farben sind nich so dolle ._. da is einiges verwaschen. Wurde da die Farbanzahl erniedrigt? MA-Simon: Die Zeichnung im Background sieht genial aus. Jedoch hat das Walli nicht wirklich viel mit`m Thema zu tun. Die Effekte sind auf hohen Niveau. Nur der Blau-Rot-Ton ist irgendwie langweilig. The_Best_Isaac: Farbgebung, Zusammenspiel und Motiv sind genial. Nur leider hat das Walli auch weniger mit`m Thema zu tun. ( sieht aus wie `n Titlescreen ) In grafischer Hinsicht das beste Walli. Davis Pryde: Die Atmosphäre ist gewaltig. Farbgebung und Effekte sind gut; Alle Elemente harmonieren – das Wallpaper ist dynamisch – trifft aber das Thema nicht so gut wie andere Teilnehmer.
Foren-Regeln