Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: RPG-Maker-Wallpaper-Contest - Was lange währt wird endlich gut \o/

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    @Jury. Folgen eigentlich noch Begründungen?
    Also, meine wird spätestens morgen noch folgen. Ich habe ca... 5-7 Zeilen pro Teilnehmer verfasst, wobei drei oder vier noch fehlen, da ich die Woche über krank war und mich nicht wirklich auf Arbeit konzentrieren konnte. Wie die anderen Juroren dazu stehen bzw. ob sie Begründungen liefern, liegt an ihnen.

@ Metro : Deinen Post kann ich nun gar nicht verstehen. Für mich klingt das wie "Arbeit? OMG, derzeit keine Lust, also schnell kurzfristig absagen..." Wenig später: "Das hätte ich aber weitaus besser gemacht! xO". Warum hast du's dann nicht getan? Dir wurde die Möglichkeit gegeben... >_> Ansonsten siehe Isgar.

Es stimmt, bei diesem Contest ist einiges schief gelaufen und ich war dran schuld, aber immer wieder drauf rumzureiten bringt auch nichts, dadurch wird nichts besser. Jetzt weiß ich für mich jedenfalls, dass ich für die Organisation von Contests nicht sehr geeignet bin. Sowas erfährt man nicht, wenn man's nicht probiert.

Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Wenn ich Arlownay wäre, wäre ich wenigstens so fair gewesen und hätte meinen Preis jemandem gegeben, der ihn wirklich verdient hat. Wenn die Jury schon unfähig ist den verdienten Gewinner zu ermitteln.
    Also, für mich sieht das ganz ehrlich gesagt aus wie ein kleines Kind, das sich nicht damit zufrieden geben kann, dass Mama heute kein Ü-Ei kauft... Es ist nicht zu ändern. Klar ist so etwas auch Geschmackssache, aber deswegen darf man niemanden runtermachen, weil er bzw. seine Arbeit anderen evtl. besser gefallen hat als die eigene.

Ob Dankwart90 nun noch die Signaturen bringen wollte oder nicht, weiß ich nicht. Ich habe ihn in MSN angeschrieben, aber bisweilen keine Antwort bekommen.

Joah, so viel vorerst von meiner Seite...

LG,

Anima~

Ich meine... Ich kann auch bei jedem verdammten Bild ein paar Zahlen drunter setzen Ich dachte jeder muss hier auch eine Begründung schreiben aber scheinbar haben ein paar kleinere Zahlen auch gerreicht.

@Animagladius Tut mir leid, Isgar steht bei mir auf der Ignore Liste ...

Zitat Zitat
    Es stimmt, bei diesem Contest ist einiges schief gelaufen und ich war dran schuld, aber immer wieder drauf rumzureiten bringt auch nichts, dadurch wird nichts besser. Jetzt weiß ich für mich jedenfalls, dass ich für die Organisation von Contests nicht sehr geeignet bin. Sowas erfährt man nicht, wenn man's nicht probiert.
    Für einige Leute bin ich doch der schuldige .__.

(: Ich will ja garnicht motzen. Bin eigentlich auch relativ zufrieden mit meiner Platzierung, da ich das doch im nachhinein anderst gemacht hätte.
    Nya man lernt immer dazu. Ich habe ja nicht nach den Begründugen gefragt, weil ich dachte ich könnte noch mal verzweifelt an der Plazierung rütteln, sonder darum, weil es mich einfach interessiert.

Überhaupt war mir eine Platzierung relativ egeal, mir ging es eher darum mal in einem Contest "mitgewirkt" zu haben (;

Hier dann noch meine Begründungen. Tut mir Leid, für die etwas späte Bekanntgabe, war gesundheitlich verhindert.

Zitat Zitat von FreibadNoa Beitrag anzeigen
    The_Best_Isaac:
    Farbgebung, Zusammenspiel und Motiv sind genial. Nur leider hat das Walli auch weniger mit`m Thema zu tun. ( sieht aus wie `n Titlescreen ) In grafischer Hinsicht das beste Walli.
    Danke auch dir schonmal für die Bewertung. Was mir aber aber spontan bei vielen Bewertungen von dir aufgefallen ist: Oft schreibst du Sätze wie "Thema verfehlt". Das Thema war doch der RPG Maker, oder nicht? Und der Wallpaper von mir ist zu einem RPG-Maker-Spiel erstellt worden. Zwar nicht mein eigenes, aber hey, das war ja auch keine Vorgabe. Vielleicht kennst du das Spiel von Biohazard ja auch nicht, aber dann hätte man sich informieren können. Selbiges bei MA-Simon und Carlito, die einen Wallpaper zu ihren eigenen Spielen gemacht haben.
    Und warum mein Wallpaper wie ein Titlescreen aussieht, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Naja, soweit mein Senf dazu.

Zitat Zitat von FreibadNoa
    Schromp:
    Eigenarbeit: 4, da alles selbst erstellt.
    Ich war ja ziemlich gespannt auf deine Begründung, weil du wie schon erwähnt die die Höchstpunktezahl vergeben hast, bei der Eigenarbeit. Und aus deinen Begründungen geht aber etwas anderes heraus: Du gibst hier Schromp 4 von 5 Punkten, da alles(!) selbst erstellt wurde. Für was fehlt dann bitteschön der 5. Punkt? Ich meine, mehr als alles kann man nicht selbst erstellen. Das gleiche mit Linn oder Mike.

Und dann kommt auch noch das dazu was Isaac angemerkt hat. Das Thema war rpgmaker, und da hat man ein großes Feld an Möglichkeiten: Man kann ein Wallpaper zum Maker selbst machen, oder zu einem mit dem Maker erstellten Spiel, was doch nicht unbedingt ein RPG sein muss. Deswegen kann ich einige Kritikpunkte nicht verstehen, zum Beispiel bei dem Wallpaper von Carlito.
    Immerhin war Themenbezug nicht von den Punkten betroffen o.o

Meine Bewertungen kommen innerhalb der nächsten halben Stunde, falls das Internet bis dahin hält o.o Heute ist echt'n besch***ener Tag, was den UMTS-Empfang angeht. KA was Vodafone da schon wieder rumspielt T_T

Im Anfangspost sind jetzt die Originale zu finden.

Geändert von Kate (29.09.2007 um 23:43 Uhr)

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen

Im Anfangspost sind jetzt die Originale zu finden.
    Wo liegt da doch gleich der Unterschied zu den bereits geposteten? ^^ Hab wohl mal wieder irgendwas verpasst...

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Wo liegt da doch gleich der Unterschied zu den bereits geposteten? ^^ Hab wohl mal wieder irgendwas verpasst...
    Ein qualitativer. Die zuerst geposteten sind auf grausamste Weise komprimiert worden. X_x

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Ein qualitativer. Die zuerst geposteten sind auf grausamste Weise komprimiert worden. X_x
    Ok danke, hab ich gar nicht drauf geachtet.

Nun meine Begründungen...

Ich hoffe mal, die Begründungen gehen so in Ordnung o.o

LG,

Anima~

Zitat Zitat von Animagladius
    Ich hoffe mal, die Begründungen gehen so in Ordnung o.o
    Lol?

The_Best_Isaac: Unter „Eigenarbeit habe ich für The_Best_Isaac 3/5 Punkte, da der Hintergrund Fremdmaterial ist.
    Die zwei Texturen sind zwar heruntergeladen worden, wurden aber nicht einfach so übernommen sondern bearbeitet, umgefärbt und mit einander kombiniert. Als Anmerkung von mir. Das Alone-Logo hab ich auch nachgebaut.

Unter „Farbgestaltung“ habe ich 3/5 Punkten vergeben, da dieser „Plastikeffekt“ nicht wirklich auf den Schriftzug passt und die Farbe aussieht, als würde sie ungewollt wie Blut wirken.
    Plastikeffekt? Oo Was hat der Schrifteffekt eigentlich mit der Farbe zu tun? Da Alone übrigens durchaus ein blutiges Spiel ist, sollte der Schriftzug ganz gewollt etwas von der Wirkung von Blut haben.

Unter „Ideen“ habe ich 2/5 Punkten vergeben, da man solche Wallis mit abstrakten Metallhintergrund und einfachem Schriftzug überall im Internet findet.
    Gut möglich. Aber ging es im Contest vielleicht auch noch darum, wie die Idee in Bezug zum Thema ist?

In „Zusammenspiel“ habe ich mich für 3/5 Punkten entschieden, da u.A. der Schriftzug überhaupt nicht zum restlichen Stil passt und so die schöne Athmosphäre sehr stört.
    Wie gesagt, wenn du den Schriftzug oben rechts meinst, so ist das das Logo vom Spiel. Somit hätte alles andere wenig Sinn gehabt.

Was mir noch aufgefallen ist: FreibadNoa hat in seiner kompletten Bewertung genau drei Mal die volle Punktzahl vergeben. Jedes mal beim Wallpaper von Arlownay. Find ich ein wenig seltsam. Aber wayne.

Mein Fazit: Der Contest war für'n Arsch (fast zumindest). Das Bewertungssystem taugte überdies auch nichts. (Was jetzt mit den begründeten Bewertungen immer deutlicher hervortritt.)

Geändert von The Best Isaac (30.09.2007 um 01:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Bei „Ideen“ habe ich 4/5 Punkten vergeben, da abstrakte Objekte mit einer Weltkarte (Wenn ich es richtig erkenne) im Hintergrund wirklich nicht oft zu finden sind
    Hahaha^^ *lach* Sorry, aber Weltkarte XD Oki, naja egal. Ich poste mal schnell die Originale Zeichnung, die Keine Weltkarte dartsellen soll, sondern lediglich den "Koloss" den ich mal dafür Conzeptet habe. Mach aber auch nix. Bewertung muss deshalb nicht in irgend einer weise gändert werden, bin auch so schon zufrieden, da du auch irgendwo recht hast mit der bewertung. Bzw. An die sache mit dem unteren Balken dachte ich mal voll nicht, da auf meinem Lapto, der untere balken automatisch ausgeblendet wird und nur dann erscheint wenn ich mit der masu drüber gehe^^

Meine Kolosse im Original: (Coloriert mit IDraw, ob ihr glaub oder nich, sieht man aber nur wenn man wirklich nah rangeht o.O)

1. Gigant der Tiefe:
    http://npshare.de/files/35/8944/Koloss%201.1.JPG

2. Der Wandelnde Stadt (Der Koloss, der für das Walli verwendet wurde)
    http://npshare.de/files/35/3254/Koloss%202.JPG

3. Berg des Nordens
    http://npshare.de/files/35/6774/Koloss%203.JPG

4. Leviatan der leuchtenden Höhlen
    http://npshare.de/files/35/2430/Koloss%204.JPG

Copyright liegt bei Simon W. Autenrieth (sprich mir! Also finger weg^^)

Geändert von MA-Simon (30.09.2007 um 02:40 Uhr)

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Hahaha^^ *lach* Sorry, aber Weltkarte XD
    lol, habt ihr euch eigentlich durchgelesen, was MA-Simon dem Wallpaper beigelegt hat? o.o

Zitat Zitat von Entnommen aus der im Archiv enthaltenen BITTE LESEN! Textdatei
    Der Koloss im Hintergrund entstand als Conceptart für E.P.I.
    Und auch hier kann ich FreibadNoas Wertung wieder nicht nachvollziehen. MA-Simon hat auch noch geschrieben:

Zitat Zitat
    Übrigens, alle Grafiken usw. sind natürlich Komplett eigens erstellt.
    Und trotzdem hat er von Noa nur 3 Punkte bekommen.

Punktevergaben und deren Begründungen, die niemand nachvollziehen kann sind schon was tolles!

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    lol, habt ihr euch eigentlich durchgelesen, was MA-Simon dem Wallpaper beigelegt hat? o.o
    Klar. Ich dachte nur, der Koloss wäre das leuchtende Licht in der Mitte, weil ich irgendwie keinen Koloss erkennen konnte. xD

Zitat Zitat
    Die Idee ist schlicht und Wallis dieser Art findet man auf jeder Wallpaper-Website. Daher unter „Ideen“ nur 3/5 Punkten.
    Zitat Zitat
    Die Idee ist definitiv nichts Besonderes. Diese Art von Wallpaper findet man wie Sand am Meer, daher 1/5 Punkten.
    Zitat Zitat
    Unter „Ideen“ habe ich 2/5 Punkten vergeben, da man solche Wallis mit abstrakten Metallhintergrund und einfachem Schriftzug überall im Internet findet.
    Hmm...

@Liferipper
    Ja ich glaube wir denken das selbe...

@Anima
    Dann zeig mal ein paar "Beweise" z.B. Davis Pryde, zeig mal wo man so etwas denn findet.

Sky

Chrizzio.
    Der Mond, welcher einen recht großen Teil des Bildschirms einnimmt, ist leider nicht von ihm, weshalb in „Eigenarbeit“ nur 4 von 5 Punkten vergeben werden konnten.
    Einverstanden. ^^

Der Fleck unten rechts ist etwas deplatziert und das Schwert ist auf dem hellen Untergrund nicht sehr gut erkennbar. Daher konnte ichin „Intelligente Platzierung“ nur 3 von 5 Punkten vergeben.
    Jagut, der Fleck ist echt nicht so schön; aber das mit dem Schwert, das ist absichtlich nicht so gut zu sehen. Das Bild soll halt den Übergang von "normaler" Welt in die "Fantasie" darstellen. Dass die Figur ein Schwert in der Hand hält, was nciht sofort erkennbar ist, ist nur ein Stilmittel für die Fiktivität. Es scheint so, dass man fast selber der Held ist, der mit der Waffe in die Welt zieht. . . Verstehst du?

Die „Farbgestaltung“ bekam 3 von 5 Punkten, da das Gras aussieht, als wäre es unsauber nachgefärbt. Einzelne „braune" Flecke sind übrig, weshalb es besonders ins Auge sticht.
    Das Gras hab ich nichteinmal angerührt, das sieht nunmal so aus.. o_ô'
    Ich finde sogar, dass die Flecken, die nicht dieses übertriebene Licht haben mal wieder verdeutlichen, dass die Welten in die man sich mit den RPG-Maker-Spielen begeben kann größtenteils fiktiv sind und es an einigen Stellen noch Überschneidungen zur "echten" Welt gibt; dass man sich an der Schwelle zu einer fantastischen Welt befindet.. (So wie beim Schwert..)

Die Nachricht ist, dass man einfach nur dem Weg weiterfolgen muss (der Weg führt z.B zum RPG-Atelier um vollends in seine eigene fantastische Welt eintaucht. Dort gibts dann auch keine "Flecken" im Gras mehr.

Nunja .. es war nur ein Contest, und soweit bin ich eigentlich mit den Bewertungen über mich doch selbst dergleichen Meinung. ^^

Wenigstens kommen doch noch schriftliche, ausformulierte Kommentare!

Viele Grüße
    chrizzio.

Macht euch doch nicht lächerlich. Der Contest ist vorbei.
    Wenn euch die Jury nicht passt, macht euren eigenen Contest und setzt eure eigene Jury rein.

Einige verhalten sich hier als hätte man ihnen den Schwanz abgeschnitten.

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Macht euch doch nicht lächerlich. Der Contest ist vorbei.
    Wenn euch die Jury nicht passt, macht euren eigenen Contest und setzt eure eigene Jury rein.

Einige verhalten sich hier als hätte man ihnen den Schwanz abgeschnitten.

Keine bösen Wörter!! :A