Ausgangsmaterial + Chronik; (Achtung, viele Links!)
Als erstes das
See-Template (URL) (Erstellt mit Brushes, Verwischern, ein paar Filtern und Färbewerkzeug), simultan die
Wolken (URL) (Hier noch zu groß, da das Ursprungswallpaper 1152x1024 Pixel sein sollte).
Die
erste Version (URL) (Seetemplate mehtmals kopiert und je nach Sichtverhältnis und Farbe angepasst, Kontrast und Helligkeit optimiert) ist, wie gesagt, noch ein wenig zu groß für die endgültige Version.
Das ändert die
nächste Version (URL), bei der gleich die
Schrift (URL) - noch vollkommen uneingebunden, aber dessen Font eigens für das Spiel von mir gemacht wurde - und die Statue (Das Original
hier (URL)), die form-, farb- und perspektivisch verändert wurde, auftauchen.
Nach weiteren Änderungen an Statue, Himmel, Meer und Schrift taucht in der
Dritten (bzw. fünften) Version (URL) das erste Mal der Blitz auf (hier ebenfalls von mir selbst gemacht - nur, um's erwähnt zu haben).
Weiterhin, nachdem in der
vierten Version (URL) (bzw. schon die neunte) Meer, Farbe, Himmel, Blitz und Schärfe verbessert wurden, wurde hier die Schrift nochmals ausgetauscht, um sie so transparant zu machen, sowie die Godrays eingebunden...
... was uns schließlich zur
finalen (URL) Version führt; Spritzende Gischt an Statue und Schriftzug, Kontrast für TFT- und Röhrenmonitore, Dynamik und Form ein letztes mal geschliffen und poliert.
Gesamtarbeitszeit beträgt wohl - Alle Schritte eingerechnet - rund 12 bis 14 Stunden, schätzungsweise.
Was man letztendlich nicht vergessen sollte: Das ganze war als Wallpaper gedacht und auch so konzipiert. Daher wurden Farbgebung und Gesamterscheinung so ausgelegt, dass es nicht zu auffällig ist (ist schließlich als ein Hintergrundbild und kein Werbebanner gedacht), sondern in sich verweilt, solange man nicht zu genau hinguckt und sich die Details zeigen; daher auch der Himmel - konzipiert, damit dort die Icons etc. Platz finden, und die unten zentrierte Schrift, die sich knapp über der Taskleiste einfindet. Scheint wohl leider alles kaum bemerkt worden zu sein - nunja, wie auch immer.
Vielen Dank für das lesen bis hierhin,
Davis
...