Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: RPG-Maker-Wallpaper-Contest - Was lange währt wird endlich gut \o/

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube die Juroren sollten mal bekanntgeben warum sie wem, welche Punktzahl gegeben haben und was bei welchem Bild nun selbstgemacht ist und was nicht, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt.

Ach ja ich kam noch nicht dazu: Glückwunsch den Gewinnern, und ich bin überrascht wie vielfältig alle WP sind, da sieht keines aus wie das andere. Und jedes ist auf seine Art toll.

Gratz Davis.! <|8A

Die Bewertung ist etwas seltsam, sie sollte wenigstens begründet werden!

Mansche Wallpapers gefallen mir gut, manche gar nicht(Mit meinem eigenen bin ich auch nicht so richtig zufrieden)

Aber das ist ein sehr chaotischer Contest, wenn du nochmal einen machst, Anima, dann plan doch bitte besser!

Okay, dann will ich mal versuchen meine Bewertungen zu begründen. Alles in allem habe ich die Wallpaper, das gebe ich offen zu, nach meinem eigenen Geschmack bewertet und habe mir bei jedem Wallpaper die Frage gestellt inwiefern man es als solches benutzen kann. Ebenso könnte man das ein oder andere Wallpaper etwas härter bewerten, aber ich habe versucht die einzelnen Wallpaper im Zusammenhang zu den anderen zu bewerten, was für mich bedeutet, dass ich das jeweils zu bewertende Wallpaper mit den anderen verglichen habe. Ob dies nun die richtige Art und Weise ist, Contestbeiträge zu bewerten, weiß ich nicht, ich habe es als den richtigen Weg empfunden. Alles in allem fand ich das Bewertungssystem auch ein wenig ... eigenartig.

Meine eigenen „Bewertungsrichtlinien“ (intern gab es keine):

- Eigenarbeit: Was 5 Punkte symbolisieren sollte jedem klar sein, ich habe es so gehandhabt, dass sobald jemand fremdes Bildmaterial verwendet hat, gab es, je nach Anzahl der Bilder, Punktabzug, insofern sie nicht aus einem RPG Maker Spiel stammen. 4 Punkte bedeuten so ein bis drei fremd verwendete Bilder, 3 P. Für vier bis sechs fremde Bilder, usw.

- Intiligente Platzierung: Ich habe nachgeschaut inwiefern das Wallpaper harmonisch komponiert wurde und inwiefern die Platzierung Sinn macht. Größtenteils wurden hier meinerseits 4 oder 5 Punkte verteilt.

- Farbgestaltung: Ähnlich wie bei der Platzierung: Inwiefern wirken die Farben harmonisch, passen die Farben zusammen, ist die Farbgestaltung durchgehalten wurden.

- Ideen: Wieviele eigene Ideen stecken hinter dem eigenen Wallpaper und inwiefern wurden diese umgesetzt.

- Zusammenspiel: Wie Spielen die vorher genannten Bewertungspunkte miteinander zusammen und ist es als Wallpaper brauchbar.

Wie schon gesagt, ich empfinde dieses Bewertungsmodell als geeignet an, natürlich wird es Leute geben, die dies nicht so sehen. Hinzu sei auch noch gesagt, dass ich für meinen Teil recht gutmütig bewertet habe und außerdem, ist doch nur ein Contest, der entscheidet nicht über eurer späteres Leben. Sollte es Beschwerden wegen meines „Bewertungssystems“ oder über die Bewertung eines Wallpapers geben, so könnt ihr die gerne an mich schicken. Ich hoffe zumindest, dass meine Bewertungen halbwegs ersichtlich geworden sind.

Geändert von Dankius (25.09.2007 um 17:06 Uhr)

Zitat Zitat von Dankwart90
    chrizzio

Farblich gesehen, finde ich, ist das Bild zu viel gesättigt, auch verstehe ich dies „Tropfen“ unten rechts nicht so wirklich bzw. finde ich, dass sie nicht gerade reinpassen. Aber dennoch liegt deinem Wallpaper ein schöne Idee zu Grunde. (Mond oben links ist Fremdmaterial)

Du hast's erkannt. ^^
    Ich bin im Nachhinein mit meinem Paper recht unzufrieden. Ich hatte halt diese Idee und das Foto dazu und wollte es unbedingt umsetzen und fertig kriegen!
    Die Übersättigung sollte einen.. nunja.. etwas "märchenhaften" Eindruck vermitteln, dies ist allerdings vollkommen in die Hose gegangen.

Nunja, alles in allem war es, wie Dankwart schon sagte nur ein Contest. Halb so wild, dass ich nicht in den Top 3 bin. (Ich bin Platz 7; die goldene Mitte! hehe.. )

Ich für meinen Teil weiß wenigstens, dass ich es besser kann.

Viele Grüße
    chrizzio

P.S.: Achja, Danke Dankwart für die einzelnen Anmerkungen. Sehr schön!

P.S.S.: Viel zu spät: Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Zitat Zitat von Dankwart90
    The_Best_Isaac

Mir gefällt das Wallpaper an sich eigentlich,es ist schlicht und sagt mir persönlich auch zu, allerdings würde ich jetzt im Nachhinein meine vier erteilten Punkte im Bereich Ideen auf drei reduzieren. Dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass es in sich ein schönes Wallpaper ist. (Die Hintergrundtextur ist Fremdmaterial)
    Danke dir für deine ausführlichere Bewertung in Textform.

Allerdings will ich nicht unerwähnt lassen, dass die Hintergrundtextur von mir verändert wurde. Das ganze waren ja ursprünglich zwei Texturen und farbliche Anpassung hat ja auch noch stattgefunden. ^^

Ich frage mich aber gerade, unter welchen Kriterien Der Bewertungsmaßstab "Ideen" bewertet wurde. Da gibt es eigentlich imo keine feste Richtlinien. Der eine findet die Idee toll, dem anderen ist sie ausgelutscht/whatever.
    Also dass die Bewertungsmaßstäbe meiner Meinung nicht umbedingt die besten sind, hab ich ja schon vorher angemerkt.

Hoffe die anderen Juroren werden auch noch schriftliche Begründungen nachreichen. Mich würde nämlich interessieren, warum beispielsweise bei meinem und Carlitos Wallpaper (nur exemplarisch heruasgegriffen) bei der farblichen Gestaltung nicht passte. Außer von Dankwart90 wurden wir beide von den anderen massic abgewertet. Und ohne jetzt für meinen WP Eigenlob aussprechen zu wollen, finde ich gerade bei diesen beiden WPs die Farbgestaltung sehr gelungen und harmonisch.

Zitat Zitat
    .. Ma-Simon; MAL ERNSTHAFT! Das ist billig-GFX auf höchster Klasse.. Klasse der Scheiße vielleicht, herrgottverdammtnochmal.
    Ich muss mich einfach dazu äussern. (Versteht ihr sicher, wie würdet ihr reagiren wenn ihr sowas lesen würdet?^^ Ich komme gerade von 13 Stunden Stress pur. Und ich besitze jetzt einfach mal die Frechhait mich dazüber krum und dämlich zu ärgern, bzw zu ämüsieren.)

Ich nehme "das" jetzt mal genüsslich Ausseinander :P :

Zitat Zitat
    MAL ERNSTHAFT!
    Ich wüsste nicht wann ich jeh nicht weniger ernsthaft gewesen wäre. Ich stehe zu meine Walli und das bleibt auch so.

Zitat Zitat
    Das ist billig-GFX
    Nö. Wo denn? Ich hab kein GFX reingemacht was nicht reingepasst hätte, keinen ich habe KEINE Fotoshop Filter verwendet. Das design der Plantetnringe, wurde vorher in einem Vektor Programm gezeichnet.
    Ok. Dann villeicht Illummiert. Aber ich bitte dich. 99,9% aller Spiele Logos hat irgendwie einen Schrifteffeckt in Photoshop. Warum sollte ich die Tradition brechen und was einfaches hinklatschen? o.O Bei Final Fantasy und Co stören euch GFX effeckte ja auch nücht.

Zitat Zitat
    GFX auf höchster Klasse..
    o.O

Zitat Zitat
    Klasse der Scheiße vielleicht
    *grübel* Definiere das mal bitte *grins* Mein Walli ist Neon grün-bzw Neon-Magenta gehalten und beinhaltet keineswegs irgendwelche Braunen farben. :P

Zitat Zitat
    herrgottverdammtnochmal
    Man soll doch nicht den Namen des Herrgott´s verfluchen.

*lach* *seuftz* *egal*

Jedenfalls. Erkläre ich mal kurz den Aufbau meines Wallis XD. Ist villeicht doch n bischen verwirrend für Aussenstehende.

E.P.I. ist vornweg ein Weltraum Game. Darum gefindet sich Hinter dem Namen
    auch ein kleine mini Galaxy. + Ringe. Und ich wollte die eben ein bischen zum leuchten bringen. Hintergund. Naja zu dem *Gigant* den ich da Gezeichnet hab, kann ich eigentlich nicht viel sagen, ausser das er ein praktisch unverzichtbarer Bestanteil der Storyline ist. Bevor ich Memorum als untertitel wählte hies es ja noch: Tod eines Giganten :P. Die schrift oben und unten sollte dem ganzen noch einen etwas weltraumartigen touch geben. (is übrigens auch selbst entwickelt und co. Nya. Da Epi eben auch viel mit religion zu tun hat.....ist es ziemlich hell gehalten.

Zugegeben. Ich hötte es inzwischen anderst gemacht. Hab ja auch wärend dem kontest nochmal angefragt ob ich ein anderes einschicken kann. Habs aber dan doch gelassen, weil ich mal die Wirkung testen wollte.

An alle Teilnehmenden.
    Nicht über den Contest aufregen! Was giebt euch das schon :P Die genugtuung villeicht gegen 13 Wildfremde User aus dem Internet gewonnen zu haben o.O Giebt immer jemanden der schlechter bzw Besser ist. Aber es giebt auch immer leute die "anderst" arbeiten und darum nicht schlechter sind. Irgendwo entscheidet jeder für sich in seinem Kopf, beim vergleich der Arbeiten, ob er jetzt stolz sein kann. Größenwahnsinig werden darf oder sich gar über die Wertung aufregen. Denn keine noch so gute Platzierung nützt einem was, wenn man für sich selbst merkt wo man in der Hirarchie zu stehen hätte. Ich meine damit. Jeder muss für sich selbst sehen: "bin ich wirklich so gut wie der und der und könnte ich villeicht da noch was machen bzw lernen"
    Hab ich wirklich verdient mich aufzuregen? (oki^^ manche haben es verdient sich aufzuregen )

Ich will nicht andeuten das ich besser wäre. Bin ich auch nicht. Ich muss noch viel lernen auf dem Weg zum Grafiker.
    Sind 2 wirklich gute Arbeiten Dabei. Ich nenne die Namen aber mal nicht, sonst würden die Leute sich wieder unnötig aufregen, bzw darüber aufregen, das die , die sich aufregen, sich aufgeregt haben, weil sie denken, das die, die sich aufgeregt haben, ja garkeinen Grund zum aufregen gehabt hätten und sie es eigentlich sind, die sich aufregen sollten. *lol*

*sodale* *auf neuen Wettbewerb warten tu* (; bzw. sich schonmal im Vorraus als Jurymitglied anbietet (;

Hah, zweiter platz! *gastrolle in diebe schnappen geht*
    Gratz an alle die mit ihrer plazierung zu frieden sind. (@chrizzio: Deins find ich klasse)

Zitat Zitat von Dankwart90 Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Favorit, da es meiner Meinung nach ein stimmiges Wallpaper ist und schön gestaltet wurde. Besonders bei diesem Wallpaper gefiel, dass Schromp alles selbst gezeichnet hat.
    Das hört man doch gerne ^^

Zitat Zitat von Schromp Beitrag anzeigen
    Gratz an alle die mit ihrer plazierung zu frieden sind. (@chrizzio: Deins find ich klasse)
    Danke!

Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen

Meine persöhnlichen Fav´s sind Chrizzio und Linn.
    .

Danke!

Zitat Zitat
    Remy: ich find aber deins mit am schönsten

Remy: es hat die meiste stimmung

Remy: "abenteuer - 40 km"

Remy: "
    Danke!

Zitat Zitat von Davis Pryde
    Ich fand deines äußerst gut!

Die Idee ist toll.
    Danke!

........................

Sorry, das musste ich einfach mal sagen..

........................

Grandy, ich zieh meinen Hut vor dir. Du bist ein Meister des Wallpapers. ( Ich benutze ausnahmsweise mal grafische Smiles )

Geändert von chrizzio. (25.09.2007 um 15:03 Uhr)

Hm was soll man da jetzt dazu sagen. Jedenfalls herzlichen Glückwünsch an alle Gewinner. Posetiv finde ich das welche mit gemacht haben und ich auch. Das von Grandy gefällt mir auch richtig gut. Mit dem Wallpaper war ich am Ende selber nicht mehr zufrieden. Hab schon längst was Neues erstellt. ^-^

Hat jetzt Mars eine schlechte Bewertung bekommen, weil ich die Gothic-Statue in meinem Wallpaper hab Oder wie ist das gemeint Dankwart90?

Hatte ich zwar schon mal in der WG erzählt, aber das kann da schnell unter gehen. Daher hier noch mal was zu der Gothic-Statue. Die hab ich bei einem Gewinnspiel von Space-View gewonnen. Und da dachte ich mir das passt doch zum Thema. Hab die Statur fotografiert, dabei sind auch noch ein paar andere witzige Fotos entstanden. Zumindest hat man jetzt draus gelernt, mal sehen vielleicht klappt es irgendwann noch mal mit einem Contest.

mfg waterboynation

Also, mein Favorit ist der von Davis Pryde.
    Sieht einfach genial aus, und ich mag die Farben. Warum er nicht in den Top3 ist, ist mir ein Rätsel, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich keine Ahnung hab. Den Wallpaper von Linn finde ich auch klasse, allerdings finde ich die weißen Ränder doof.
    Die von Arlownay, Schromp, Kris und MA-Simon finde ich ebenfalls sehr geil, der Rest gefällt mir weniger.

Lynch Gast
    Mars.

Liegt wohl an meinem momentanen Gothic-Trip.
    Btw ist sieht er auf meinem Bildschirm richtig geil aus, really.

Geändert von Grandy (25.09.2007 um 17:16 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen

Grandy FTW!Ich sags euch das beste was es gibt inovative Farben.
    Selbst Gezeichnetes.Einfach nur geil

Zitat Zitat von Davis Pryde in einer PN, zu faul um nachzubearbeiten
    Ausgangsmaterial + Chronik; (Achtung, viele Links!)

Als erstes das See-Template (URL) (Erstellt mit Brushes, Verwischern, ein paar Filtern und Färbewerkzeug), simultan die Wolken (URL) (Hier noch zu groß, da das Ursprungswallpaper 1152x1024 Pixel sein sollte).

Die erste Version (URL) (Seetemplate mehtmals kopiert und je nach Sichtverhältnis und Farbe angepasst, Kontrast und Helligkeit optimiert) ist, wie gesagt, noch ein wenig zu groß für die endgültige Version.

Das ändert die nächste Version (URL), bei der gleich die Schrift (URL) - noch vollkommen uneingebunden, aber dessen Font eigens für das Spiel von mir gemacht wurde - und die Statue (Das Original hier (URL)), die form-, farb- und perspektivisch verändert wurde, auftauchen.

Nach weiteren Änderungen an Statue, Himmel, Meer und Schrift taucht in der Dritten (bzw. fünften) Version (URL) das erste Mal der Blitz auf (hier ebenfalls von mir selbst gemacht - nur, um's erwähnt zu haben).

Weiterhin, nachdem in der vierten Version (URL) (bzw. schon die neunte) Meer, Farbe, Himmel, Blitz und Schärfe verbessert wurden, wurde hier die Schrift nochmals ausgetauscht, um sie so transparant zu machen, sowie die Godrays eingebunden...

... was uns schließlich zur finalen (URL) Version führt; Spritzende Gischt an Statue und Schriftzug, Kontrast für TFT- und Röhrenmonitore, Dynamik und Form ein letztes mal geschliffen und poliert.

Gesamtarbeitszeit beträgt wohl - Alle Schritte eingerechnet - rund 12 bis 14 Stunden, schätzungsweise.
    Was man letztendlich nicht vergessen sollte: Das ganze war als Wallpaper gedacht und auch so konzipiert. Daher wurden Farbgebung und Gesamterscheinung so ausgelegt, dass es nicht zu auffällig ist (ist schließlich als ein Hintergrundbild und kein Werbebanner gedacht), sondern in sich verweilt, solange man nicht zu genau hinguckt und sich die Details zeigen; daher auch der Himmel - konzipiert, damit dort die Icons etc. Platz finden, und die unten zentrierte Schrift, die sich knapp über der Taskleiste einfindet. Scheint wohl leider alles kaum bemerkt worden zu sein - nunja, wie auch immer.

Vielen Dank für das lesen bis hierhin,

Davis
    Hoffe, das klärt hier einiges.
    Desweiteren finde ich die Aktion von Dankwart90 sehr positiv beitragend, wäre vielleicht auch ein Vorschlag für den Rest der Jurymitglieder...

Geändert von Davis Pryde (24.09.2007 um 21:24 Uhr)

Also ich finde, Grandys Wallpaper hat was. Auch wenn's wohl mal eben fix nachträglich für den Contest gemacht wurde. ^^

Aber mal eine Bitte an Animagladius:

Die Wallpaper wurden zwar für den Contest erstellt, aber wenn jemandem hier ein WP tatsächlich so gut gefällt, dass er es sich auf den Desktop machen will, sollte man vielleicht die PNGs ohne Qualitätsverlust hochladen. Die JPEG-Kompression bei den jetzigen Versionen ist echt grausam. Also fänd ich echt toll und so.