Tja.. und das ist es. |':Zitat von The_Worst_Isaac
Du hast keinen Geschmack!Zitat von Iscaac
--Fing.er auch am abZug, bEin auch im Gra.be-am E.nde heißt s ohne . & , doch:
'Verdammt-Ich lebe noch'
Ich bin lieber tot und glücklich, als vom Leben kalt erwischt ..Dieser dreckige Planet ist mir die Kugel im Gesicht.
Da ich ähnlich Skydea die verschiedenen Stadien des Bildes sah kann ich entschieden verneinen, dass das Wasser ein Foto ist.. (Wenn ich mich recht erinnere wurde das ganze über selbsterstellte Brushes und ähnliches bewerkstelligtZitat
)
--![]()
tomorrow will be a nice day,- but if I die I won't be able to see tomorrow again.
Naja, die Eigenarbeit stand bei diesem Contest wohl definitiv mehr im Vordergrund als das resultierende Aussehen und die Funktionalität. Wallpaper lassen sich auch als solche bewerten. Ich für meinen Teil lege bei Wallpapern neben einem guten Aussehen auch Wert auf die Atmosphäre des Bildes. Die Verträglichkeit mit dem Desktop des Nutzers wurde auch nicht beachtet. Ein Walli soll ja nicht nur hübsch aussehen sondern auch etwas bieten. Was nützt mir das schönste Walli wenn ich meine Symbole kaum noch erkennen oder die Beschriftung lesen kann?
@Nuck Chorris, Zu dem Wallpaper von Davis:
Die Schrift finde ich sehr unglücklich positioniert. Sie wirkt auf mich sehr aufgesetzt und weniger ins Bild eingebunden.
Das "Wasser" finde ich kein Stück realistisch. Könnte auch genausogut eine Kombination aus Wasser und Nebel sein. Das Objekt in der Mitte sieht auch eingesetzt und nicht eingebunden aus. Denn wenn das "Wasser" solche extremen Wellen schlägt müsste es an dem Objekt stärker hochpeitschen. Um mal deine Vorstellung von Realismus etwas gerade zu schieben. Am linken Rand des Objektes erkennt man ebenso eine Abrundung welche nicht dazu passt wenn das ganze im "Wasser" "steht".
Über die Eigenarbeit lässt sich noch streiten, da es nicht erkennbar ist inwieweit das Wallpaper tatsächlich selbst gezeichnet/gemacht wurde. Mit selbsterstellen Brushes? Leider für jemanden der es Bewerten soll nicht zu erkennen, könnte halt auch ein Foto oder ähnliches sein.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Geändert von Caine Luveno (24.09.2007 um 14:36 Uhr)
oh ha....da ist heute aber jemand zickig.
Das könnte genauso aus Fanarts geklatu sein..[/QUOTE]
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim suchen! Denn du wirst nichts finden!
Diese unterstellung ist wirklich das Letzte! Wenn du wüsstet wie lange ich an diesem Bild gesessen hab, das macht man nicht mal eben an einem Tag!
Inkompetent... wenn das mal kein Fremdwort war; und dazu noch eines mit der Bedeutung "nicht zuständig; nicht befugt; nicht befähigt".Zitat von Nuck Chorris
Der Hinweis unter Wischmops Namen (Moderator) heißt, wie ich glaube, dass er nicht nur dazu in der Lage ist, sondern sogar dafür zuständig.
Beeindruckend, wie man ein Wort nicht nur nicht ganz richtig wählen kann, sondern es wirklich in einem Zusammenhang, der völlig falsch ist, benutzen.
Das sind doch keine Bewertungen... ô_o ich will Begründungen!
Außerdem war das alles Eigenarbeit, wieso hab' ich da einmal 4 Punkte bekommen? Wegen der Schrift?![]()
@Nuck Norris: Zweitaccount? Außerdem hast du wohl keine Ahnung was Kindergartenniveau ist...
Was ich mich aber noch frage, in dem Moment... warum hat mein Bild so eine verdammt schlechte Qualität? Ich hab' genau das gleich vor mir liegen, auch hochgeladen, und das kann man noch ansehen. Aber nicht dieses hochgeladene. Was is' damit passiert?
Mike
Erstmal:
Das hab ich dir in keinster Weise unterstellen wollen, tut mir sehr Leid, wenn das so rübergekommen ist. Ich hatte lediglich das "Figuren sind ja (anscheinend) selbst gezeichnet" eingebaut, weil ich es eben nicht wusste; woher auch?Zitat von Linn
Und was macht das weniger realistisch?Zitat von Ca...irgendwas
Aha? Das findest du, aber es ist durchaus eingebunden, tut mir Leid für dich.Zitat von C..alaidoscop
Die Ränder sind wirklich stark bearbeitet worden - um sie für das Wasser passend zu machen.. und das war, soweit ich weiß, das einzige was als externes Objekt eingebunden - also schon vorhanden & bearbeitet wurde.
Achja? Nunja, vom Standpunkt des Betrachters kann man nicht genau erkennen, wie hoch die Wellen dort sind - naja, vielleicht hast du hierbei sogar Recht, das möchte ich gar nicht sagen.. aber für diesen geringen Malus würde man nicht gleich in der Wertung soo tief fallen, right?Zitat von C...amp?
Hierbei wiederrum verstehe ich nichtmal was du meinst - tut mir Leid. Abgerundet? Das ist eine Runde Figur - der vordere Teil zumindest, mit einem eher geradlinigen Verlauf des hinteren Teils.. erläutere besser mal, was genau du meinst.Zitat von C&A
Ja, genau. Beim Nachschlagen im Duden, was du vllt nicht hast - dann aber hättest tun sollen - ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass das Wort unter anderem 'sachverständig'(!) bedeutet. Danke trotzdem, dass du einen so wertvollen Beitrag zum Thema geleistet hast. (:Zitat von Top of the Flops
Erstaccount & ja, ich weiß, was Kindergartenniveau ist, aber nimm's nicht persönlich bitte. Immerhin malst du wie ein Kind, das gut malen kann!Zitat von Dike
'Verdammt-Ich lebe noch'
Ich bin lieber tot und glücklich, als vom Leben kalt erwischt ..Dieser dreckige Planet ist mir die Kugel im Gesicht.
Wenn du meinen Namen nicht richtig schreiben kannst, dann Frag ich mich hier mal, wer das Kindergartenkind ist. Deine Unterstellungen sind teilweise ziemlich lächerlich und recht unverschämt, vor allem wenn man bedenkt das du keine Ahnung hast wie lange die Unterschiedlichen Teilnehmer an ihren Wallpapern gesessen sind. Außerdem ist die Hochdudelei von Davis' WP mal ziemlich überzogen und unglaubwürdig.
Mike
Du bist einer der wenigen hier, die wirklich verstehen was ich damit ausdrücken wollte!Zitat von Mike
Außerdem: Wenn es kindisch ist, Namen ins lächerliche zu ziehen, warum kopierst du mich dann? Um cool zu sein? ):
Und; ja, ich weiß nicht, wie lang jeder an seinem WP saß - aber ich weiß durchaus, dass es bei einigen anscheinend Zeitverschwendung war, wenn es keine vernünftige Bewertung gibt.
'Verdammt-Ich lebe noch'
@Nuck Chorris
Wenn du wissen würdest was du da redest und kein eingeschnappter Zweitaccount wärst, müsstest du auch nicht sämtliche Namen beim zitieren versauenDenn das ist Kindergarteniveau.
Ich habe das Bild aus der Sicht von jemandem bewertet, der nicht den gesamten Entwicklungsprozess mitgekriegt hat und alle Auffälligkeiten bemängelt. Teilweiße auch im Bezug auf deinen angesprochenen "Realismusgrad" der eben nicht so gegeben ist wie du meinst. Denn wenn es 100% realistisches Wasser wäre würde man nicht ggf. auch Nebel hineininterpretieren können. Aber da unsere Meinungen dir eh egal sind: Das objekt in der Mitte ist ein fliegendes Schwein <_<°
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Duden... ich bin mir nicht mal zu schade, in einem etymologischen Lexikon nachzugucken... tut mir Leid, aber gerade Sprachforschung finde ich sehr interessant.Zitat von Nuck Chorris
Also, kompetent heißt, abstammend vom lateinischen Partizip Präsens Aktiv competens (Infinitiv: competere), vordergründig also "zustehen, zukommen", zum Adjektiv gemacht heißt es dann also in erster Linie "zuständig".
Ich weiß, du willst mir kommen mit "Ähh... aber das ist doch egal, steht ja im Duden" und ich hoffe, du erlässt mir längere Zitate aus Schopenhauers "Aber die Sprache lasst unbesudelt", und GLAUBST mir einfach, dass das sehr wohl eine Rolle spielt.
Und was wertvolle Beiträge zum Thema betrifft: Wenn ich drüber nachdenke, wer diesen Thread in diese Richtung gejagt hat, fällt mir ein Beitrag ganz speziell ins Auge.
Aber wahrscheinlich hast du Recht; eigentlich sollte ich mich darauf nicht weiter einlassen.
Geändert von Topp (24.09.2007 um 20:56 Uhr)
Ich kann sowas aber einfach nicht leiden. Das is' für mich sowas, wie wenn man ohne Beweise jemanden des Mordes anklagt XD Nur halt ein paar Stufen unterhalb... Grundloses einmischen und falsche Aussagen kann ich nicht ab. Ach, ich scheiß drauf, ändert bei so Zweitaccounts eh nix.
Mike
So, sorry, Captain Obvious, aber der Spaß endet genau hier. Erstaccount hin oder her, das ist jetzt nicht mal mehr wichtig. Wer sich nur hier anmeldet, damit er gegen den Contest wettert - das ist schon Lowlevel-Niveau. Wer dann noch auf die Leute basht - danke nein, brauchen wir nicht.
Es gab schon so oft Contests, und jedes Mal gab es hinterher eine oder zwei Personen, die einfach nicht mit dem Ganzen zufrieden waren. Das ist auch ihr gutes Recht. Sie können auch Kritik üben, kein Problem, dazu ist das Forum da. Aber in einem für alle angenehmen und auch konstruktiven Rahmen, den du eindeutig gesprengt hast.
Und wir hatten schon alle hier: Geprellte, die sich einen ZA machen, Freunde von Geprellten, die die Anweisung gekriegt haben, im Forum Stress zu schieben... ich tippe darauf, dass eine von diesen Varianten hier zutrifft.
Deine Kritik wird zu Kenntnis genommen, der Rest landet entweder im Mülleimer, oder bleibt zur Belustigung des Pöbels. ;P
Und bitte mach dir nicht die Mühe, dir einen neuen Account zu machen, und die Nummer weiter zu spielen, ich hab heute viel Zeit.
Und der Rest kehrt bitte wieder zurück zum Thema.Konstruktiv und ohne viel Stress. Jeder kann seine Meinung ruhig kundtun, soll er auch, aber in einem Tonfall, der ein wenig angenehmer zu lesen ist, vielen Dank. Und wenns geht, mit dem eigenen Account, dafür wird hier niemand aufgehängt. Ich hab selber am Anfang geschrieben, dass ich die eingereichten Ergebnisse nicht wahnsinnig toll fand, ich steh auch dazu.
Geändert von Wischmop (24.09.2007 um 15:12 Uhr)
Ich habe zwar beim Contest nicht mitgemacht, aber kann die anderen hier verstehen, denn die Bewertung ist wirklich miserabel, wenn man bedenkt, dass man dafür mehrere Wochen warten musste. Gerade bei einem solchen Contest ist es notwendig, auch einen Text zu schreiben, um Fragen vorzubeugen.
Zudem habe ich mir die Wallpaper einmal angesehen und mit der Punktzahl verglichen und finde es manchmal seltsam, wie positiv diese bepunktet wurden. Ich habe mir mal beispielsweise Mikes Wallpaper angesehen und kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum ein Juror die Eigenarbeit mit 4 Punkten bewertet hat. Ich meine, das wurde doch alles selbstgezeichnet, oder nicht? Dann kann man doch nur die volle Punktzahl vergeben!?
Bei mir wäre die Platzierung jedenfalls ganz anders - klar, die Bewertung von solchen Wallpapern kann eigentlich gar nicht objektiv sein, weil jeder einen anderen Geschmack hat, aber das ist ja wohl mal daneben. Wirkt irgendwie, als hätte man die Punktzahlen gewürfelt. Da muss ich den anderen Usern hier leider Recht geben!
Oh mein Gott..
Es lässt aber auch keiner der streitenen Parteien einfach nach!
Lasst Nuck Chorris doch nun einfach! Er ist gebannt und wir wissen, dass er nicht unbedingt ernst zu nehmen ist/war und einfach mal seinem Verärgerung Luft machen wollte.
EDIT: Ups, Wischmop war anscheinend schneller.. ^^
Zitat von Mike
Du sagst es.!
By the way:
Ich habe zwar angegben, was bei meinem Wallpaper Eigenarbeit war und was nicht, aber Dankwart90 war echt der einzige, der mich gefragt hat, ob das Foto denn selbstgeschossen ist. Ich hätte das ganze auch genausogut aus der Google-Bildersuche ziehen können, ebenso wie die Burg auf dem Berg.
Dann hätte ich wahrscheinlich -3 Punkte und Eigenarbeit bekommen?
Nunja, das soll ja nicht negativ gemeint sein . . . wären die Bilder nicht extra für das Wallpaper geschossen worden, hätt ichs ja reingeschrieben . .
Ich glaube die Juroren sollten mal bekanntgeben warum sie wem, welche Punktzahl gegeben haben und was bei welchem Bild nun selbstgemacht ist und was nicht, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt.
Ach ja ich kam noch nicht dazu: Glückwunsch den Gewinnern, und ich bin überrascht wie vielfältig alle WP sind, da sieht keines aus wie das andere. Und jedes ist auf seine Art toll.