kreativität in allen ehren, aber des kommt mir dann doch eher vor wie ne kranke drogenfantasie, oder wie kommt ma sonst auf ne tanzende kackwurst?
kreativität in allen ehren, aber des kommt mir dann doch eher vor wie ne kranke drogenfantasie, oder wie kommt ma sonst auf ne tanzende kackwurst?
Was wollt ihr denn alle in Japan? Das würde keine fünf Minuten dauern, dann würde mich das Land wahnsinnig machen, wenn ich da wär. Was, so Gott will, hoffentlich niemals eintreten wird.
Ich will nicht mal drüber fliegen.
Hmm... Und warum ist dem so genau? Was stört dich genau an Japan?Zitat von Liferipper
Und bevor du eine Gegenfrage einläutest, um möglicherweise dein Nichtvorhandensein von Argumenten zu vertuschen:
Japan ist anders. Fakt. Aber nicht unmenschlich. Sie haben eine andere Kultur, andere Gewohnheiten, andere Nationalgerichte. Wie in jedes andere Land der Welt. Ein Deutscher wäre in Großbritannien oder in Frankreich am Anfang genauso leicht verwirrt wie in Japan. Okay, in Japan vielleicht stärker, weil die kulturellen Unterschiede viel größer sind. Aber sonst?
Wie gesagt, andere Kultur. Japaner sind aber immer noch Menschen. Ihre Kultur interessiert mich. Deshalb wäre ich auch gerne einmal in Japan.
Achja, du darfst dich deiner Meinung enthalten. Du bist ja hier nicht im Kreuzverhör![]()
Japan hat nicht eine andere Mentalität, es hat eine entgegengesetzte. Hat man in Deutschland zu wenig Disziplin, ist es dort zuviel, haben die Leute hier überhaupt keinen Respekt vor dem Staat und auch kein gesundes Nationalbewusstsein, ist es dort zuviel. Während hier nur rumgepoebelt wird und bei jedem Kleinscheiss auf die Barrikaden gegangen wird, würde in Japan niemandem auch nur einfallen, ein Wort gegen etablierte Dinge zu erheben, und wenn sie noch so bescheuert und überholt sind.Zitat
Das ist natuerlich nur für den Grossteil der Menschen gültig, Ausnahmen gibt es immer. Ich wollte nur betonen, dass ich sowohl die deutsche Mentalität als auch die japanische hasse, und das obwohl sie exakt die zwei verschiedenen extremen Enden einer Skala sind.
Und zur Kreativität... Die japanische Sprache kennt (wie auch hier) einen Haufen Wörter für eine Sache, und trotz allem ist der Durchschnittsjapaner nicht im Stande, ein Wort zu umschreiben. Die meisten Japaner kennen eine recht ordentliche Menge an englischen Wörtern, aber sie sind nicht im Stande, daraus Sätze zu bilden. Und warum? Weil ihnen die Kreativität fehlt. In der Schule wird Kreativität unterdrückt (wurde mir sogar von japanischen Lehrern bestätigt), es geht nur ums Lernen und spezialisieren, Allgemeinwissen ist überflüssig, du sollst nur das können, was du tust.
Das ist paradox im Angesicht der ganzen Medienszene, die ja doch sehr kreativ ist. Ich denke fast, der ganze Drang dieses Volkes nach Kreativität und "anders sein" wird in die Fantasie gedrängt, also in Comics, Videospiele usw. Deshalb sind die da auch so beliebt, weil die Menschen kaum reale Möglichkeiten haben, ihre "Träume" auszuleben.
In dem Sinne ist man fast glücklich, dass die Comicszene hier auf einem kranken Bein namens Animexx humpelt.
Tu das, aber rede auch mit den Leuten, ist angenehm desillusionierend.Zitat
OoZitat
Wieso sollte man mit etwas angeben, das jedem freisteht? O_o
Hey, ich kann Luft atmen!
Und der Nächste macht die Tür auf...
Schreibe gleich weiter, jetzt habe ich erstmal Mathe.
*click*