Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was andere Laender machen, screw them. Haeng doch deine Flagge raus, niemand wird es dir verbieten. Ich kriege auch komische Blicke, wenn ich in der Strassenbahn Game Boy spiele. (Auch wenn ich behaupte, ich habe mehr Spass und Sinn im Videospielen als alle anderen im Patriotismus zusammen.)
    Der Vergleich hat mich echt zum Schmunzeln gebracht. Das stimmt mit den komischen Blicken, die kriege ich auch immer, wenn ich mit meinen Gelenkringen in die Bahn einsteige.
    Ich finde es nur schade, dass man noch komische Blicke kriegt, wenn man eine Deutschlandflagge aufhängt, als ob man ein Nazi wäre. 2k6, zur WM, da hatten viele die Flagge draußen, da war Deutschland eins. Diesen Gedanken vermisse ich heutzutage nun. Natürlich muss man es nicht in den Stil wie USA betreiben, alle 100m eine Flagge, aber hier und da eine Flagge, das fehlt in Deutschland, diese Symbolisierung des Wir-Gefühls.

    Zitat Zitat von Link Soul
    Ich finde Patriotismus ist etwas wichtiges. Immerhin ist es der Staat der uns dieses schöne Leben ermöglicht. Und dieser Staat steht für etwas, somit ist die Schwarz- Rot- Goldene Flagge ein Symbol dafür, dass es in diesem land endlich Demokratie gibt. (Und wenn man sich so die Deutsche Geschichte ansieht ist das etwas erstaunliches) Und darauf sollte man auch Stolz sein dürfen.
    Das ist auch wirklich eine Meisterleistung, wenn man die deutsche Geschichte dazuzieht. Da war ja alles aufgespalten und einige "deutsche" Restrikte waren nicht einmal größer als die meisten Städte heutzutage. Und alle konnten sich nicht wohl riechen.
    Das erinnert mich an den ersten Akt eines zeitgenössischen Leitfaden zum Patriotismus, den wir in Geschichte gekriegt haben... Da sagt ein Junge, dass er sich als Deutscher fühlt. Der Vater kritisiert, dass er in Sachsen geboren sei und deshalb ein Sachse sei, aber kein Deutscher. Und der Junge sagt zu seinen Vater, dass er natürlich in Sachsen geboren war und demnach offiziell ein Sachse ist. Aber die anderen Distrikte sind nicht anders von Sachen, er könnte auch in einen anderen Distrikt leben und dennoch glücklich sein können, denn es ist immer noch deutsches Gebiet, und deshalb fühlt er sich als Deutscher...
    So eine Grundhaltung in Deutschland, das wäre schön (, solange sie nicht ins extreme oder faschistische abdriftet).

    #3

    Geändert von Eisbaer (13.11.2007 um 20:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •