Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
Zu 0,01% glaube ich, dass es ein Fake ist. Die anderen 99,99% schreien mir "Es sind Amerikaner!" entgegen.
Das ist kein Fake, das ist Marvels Versuch, an DCs Ereignis anzuknüpfen, in dem Superman getötet wurde. Das haben die Nachrichten-Menschen aber, glaube ich, aus eigenen Stücken als sehr wichtig erachtet, bei der Cap-Nachricht ist Marvel-Chefredakteur Quesada hingerannt und hat so lange genörgelt, bis CNN das in die Nachrichten aufnehmen wollte.

Find ich aber gut, dass die das erwähnen. Man sieht ja in den Interviews, dass es scheinbar Leute gab, denen Cap was bedeutet hat. Für mich ist ja Spider-Man beispielsweise auch mehr als nur eine Comic-Figur, und nur weils "die Amis mit ihrem Patriotismus" sind, heißt das ja nicht, dass man das direkt schlecht finden muss, dass die es als nachrichtentauglich erachten, dass ein Comic-Held, der über fünfundsechzig Jahre das Land präsentiert hat, gestorben ist.

Aber so wie ich die Meinungen einiger Leute mitgekriegt hab, darf sich jedes Land patriotisch verhalten, ohne angepupt zu werden - nur nicht Amerika.