Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
Dazu muss du erstmal erklären können, dass Zeit "regenerativ" ist. (ka, wie ich es erklären soll... Ich stelle mir das wie eine Linie vor, was aber zu simpel wäre.)
"Man landet in einer Art Universum ohne physische Existens und landet danach wenn man will irgendwo zeitlich und physisch wieder im nächstgelegenen Universum als eine Art Wirt in einem neugeboreren (bzw. schon davor) Körper."

Man befindet sich also nach dem Tod nicht in der "Zeit".
Zitat Zitat von Pantoffelninja
Andere Planeten mit Lebensformen, kann man auch sagen, aber irgendwann sind alle Sonnen explodiert und nirgendwo ist Leben möglich. Was dann? Wobei die in meinen Augen "Unkorrektheit" deiner Antwort auch meine Schuld war, denn ich habe wohl nur die Sonne dieses Sonnensystems benannt und nicht alle Sonnen.
Ähm Pech wenn alle Sonnen weg sind...? Eventuell gibt es andere Universen oder man landet eben in einer früheren Version des Universums. Das ist ja auch mit ein Grund dafür warum das nicht so blödsinnig klingt (hoffe ich mal "), warum sollte man als Mensch grade in den wenigen Millionen Jahren auf der Erde landen in denen es möglich ist? Gott? Zufall? Oder ist das nicht der Grund warum man existiert?
Deine Freunde werden alt und sterben, während du jung bleibst und weiterlebst. Deprimierend, nicht wahr? Das ganze Leben würde aus den Tod deiner Freunde bestehen. Da hat man automatisch nach einer längeren Zeit kein Bock mehr, auch wenn man noch lohnenswerte Ziele hat, denn man verliert immer wieder eine Generation von Freunden, Kollegen und guten Nachbarn. Und das haftet im Gedächnis, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wenn der Mensch rein rational und nicht emotional ist, wäre es aber dennoch möglich, ohne Depression ewig weiterzuleben, wenn die Möglichkeit der totalen Unsterblichkeit besteht.
*klick*
Die Figur in Lost Odyssey lebt halt auch "1.000" Jahre, und denkt sich halt irgendwann (soweit ich weiss) "sch... was mach ich hier überhaupt" (und rettet vermutlich am Ende die Welt oder so was). Aber wie gesagt wenn man so in den Tag hineinlebt dann fällt es mir auch schwer zwischen 2 und sagen wir mal 4 Jahren zu unterschieden. Das ganze aber auf 1.000 hochzurechnen, du hast schon recht, das nervt vermutlich irgendwann. Nur, das können weniger als 1.000 Jahre auch. Aber so ist das halt, Menschen leben maximal ~120 Jahre, Schildkröten 300, und das nimmt man irgendwo als gegeben an, wenn man also über 200 werden würde, wäre es ja für einen selbst "normal" und man arrangiert sich irgendwie damit (wobei die Vorstellung dass man irgendwann eine Großfamilie haben könnte und mehrere Generation überlebt, wäre meiner Meinung nach noch schlimmer als Freunde die ja unter Umständen auch so mal vom Radar verschwinden aber dennoch weiterleben...)

P.S.: Man kann doch auch mit Depression weiterleben
... Irgendwie suckt es jetzt ein wenig, etwas zu essen oder zu trinken, was aus Tier oder Pflanze besteht bzw. davon kommt. Wer weiß, ob etwas davon nicht mal ein Artgenosse aus meinen früheren Leben war, falls Reinkarnation wirklich betrieben wird?
Du sagst es

Stellt sich nur die Frage: Was wäre jetzt für dich anders wenn es kein Artgenosse gewesen sein könnte, und warum ?

Zitat Zitat von Marth
Für eine weile wäre es vielleicht sogar ein Segen, aber auf dauer wäre das ganz schön langweilig denke ich.
Wobei man dann wieder den berühmten Schlafzustand anführen könnte, das heisst man existiert einfach so vor sich hin, wie im Schlaf oder Koma nur eben mit einem undefinierbaren Bewusstsein. Aber wie du schon sagst darüber kann man ewig diskutieren aber selbst wenn man es erleben würde denke ich halt dass sich einige Menschen in ihrer Vorstellung von Himmel oder Hölle bestätigt fühlen würden, mal ganz abgesehen davon dass ich das eher als fliessenden Zustand sehe...

Zitat Zitat von Arkain
Ich stelle es mir zutiefst erotisch vor, ein Eichhörnchen in Hyrule zu sein. Ja, wirklich.
Und als präventive Vorsichtsmaßnahme: Das war nicht ernst gemeint, sondern ist einfach nur unglaublich trockener, schlechter Humor.
".__.