"Man landet in einer Art Universum ohne physische Existens und landet danach wenn man will irgendwo zeitlich und physisch wieder im nächstgelegenen Universum als eine Art Wirt in einem neugeboreren (bzw. schon davor) Körper."
Man befindet sich also nach dem Tod nicht in der "Zeit".
Ähm Pech wenn alle Sonnen weg sind...? Eventuell gibt es andere Universen oder man landet eben in einer früheren Version des Universums. Das ist ja auch mit ein Grund dafür warum das nicht so blödsinnig klingt (hoffe ich malZitat von Pantoffelninja
"), warum sollte man als Mensch grade in den wenigen Millionen Jahren auf der Erde landen in denen es möglich ist? Gott? Zufall? Oder ist das nicht der Grund warum man existiert?
Zitat von Pantoffelninja
*klick*
Die Figur in Lost Odyssey lebt halt auch "1.000" Jahre, und denkt sich halt irgendwann (soweit ich weiss) "sch... was mach ich hier überhaupt" (und rettet vermutlich am Ende die Welt oder so was). Aber wie gesagt wenn man so in den Tag hineinlebt dann fällt es mir auch schwer zwischen 2 und sagen wir mal 4 Jahren zu unterschieden. Das ganze aber auf 1.000 hochzurechnen, du hast schon recht, das nervt vermutlich irgendwann. Nur, das können weniger als 1.000 Jahre auch. Aber so ist das halt, Menschen leben maximal ~120 Jahre, Schildkröten 300, und das nimmt man irgendwo als gegeben an, wenn man also über 200 werden würde, wäre es ja für einen selbst "normal" und man arrangiert sich irgendwie damit (wobei die Vorstellung dass man irgendwann eine Großfamilie haben könnte und mehrere Generation überlebt, wäre meiner Meinung nach noch schlimmer als Freunde die ja unter Umständen auch so mal vom Radar verschwinden aber dennoch weiterleben...)
P.S.: Man kann doch auch mit Depression weiterleben
Du sagst esZitat von Pantoffelninja
Stellt sich nur die Frage: Was wäre jetzt für dich anders wenn es kein Artgenosse gewesen sein könnte, und warum![]()
?
Wobei man dann wieder den berühmten Schlafzustand anführen könnte, das heisst man existiert einfach so vor sich hin, wie im Schlaf oder Koma nur eben mit einem undefinierbaren Bewusstsein. Aber wie du schon sagst darüber kann man ewig diskutieren aber selbst wenn man es erleben würde denke ich halt dass sich einige Menschen in ihrer Vorstellung von Himmel oder Hölle bestätigt fühlen würden, mal ganz abgesehen davon dass ich das eher als fliessenden Zustand sehe...Zitat von Marth
".__.Zitat von Arkain