Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 301

Thema: OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Das auf Tempeln ist aber andersrum, fuer gewoehnlich nicht auf weiss-rotem Untergrund und auch nicht gerade normal auf Flaggen.

Ausserdem kriegt man schon mit, dass das Ding existiert, wenn auf der Karte von Kyoto soviel Swastika fuer Tempel sind, dass du denkst, sie haben da nen Nazifriedhof ausgehoben. xD

Ne, is schon nen Hakenkreuz. Die sehn das halt alles nicht so ernst und haben halt ihren Nationalstolz. Und keinen Schimmer Ahnung.

Zitat Zitat
    jo, das regt mich auch so auf, dass man jedes mal aufpassen muss, wenn man etwas gegen sie sagt, dass man nicht als rassist abgestempelt wird. muss ich jedesmal höllisch drauf aufpassen, sonst hagelts wieder kritik von allen seiten...
    nennt man das nicht meinungsfreiheit?
    Mich regt das aber nicht auf, weil ich Nationalstolz fuer so sinnvoll wie ein Gansta-Goldkettchen halte. (Der Vergleich ist uebrigens passender als man denkt.) Oo;; Irgendwie sehe ich da jetzt ueberhaupt keinen Zusammenhang.
    Das ist doch Meinungsfreiheit per Definition. Du kannst sagen, was du wilst und musst dafuer hinnehmen, dass die Leute alles ueber dich sagen koennen. Fertig.

Äh, die Sache ist die, dass es nen wesentlichen Unterschied zwischen Hakenkreuz (-> Swastika) und NS-Hakenkreuz gibt . Nicht nur, dass das NS-Hakenkreuz gewissermaßen nach rechts zeigt, es ist auch nicht gerade, sondern auch schräg gezeichnet/gestellt.

Das was Omikron angesprochen hat ist übrigens schon gewissermaßen eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Man darf zwar, noch -.-, alles denken... aber man darf nicht alles sagen. "Volksverhetzendes Gedankengut" ist strafbar, iirc. Damit darf man jede Anti-Nazi-Parole brüllen, aber andersrum gehts nicht. Obwohl beides extremistischer Schwachsinn ist. Aber das ist ja eh Gang und Gebe, dass man alles denken, aber nicht sagen darf.

Geändert von Arkain (22.10.2007 um 16:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Damit darf man jede Anti-Nazi-Parole brüllen, aber andersrum gehts nicht. Obwohl beides extremistischer Schwachsinn ist.
    Denk nochmal genau darueber nach, was du gesagt hast.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und keinen Schimmer Ahnung.
    Richtig, deswegen ist in Japan auch Baseball so unglaublich populär.

Denke das ist aber in vielen Ländern zu extrem, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Also weder Verharmlosen noch Glorifizieren ist der richtige Weg.

Wie erwähnt wurde mit anderen Symbolen, wenn man in jedem Hakenkreuz etwas verwerfliches sieht ist das auch nicht der richtige Umgang mit Symbolik und deren Bedeutung . Und wie jemand in Nationalflaggen, abseits von Länderspielen und Olympia, so was sieht ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich (ich weiss nur nicht welche der 3 Flagge dir negativ aufgestossen ist bzw. ob 2/3 OK waren...?). Zumal die auch diverse politische Gebäude zieren, weltweit - das Hakenkreuz hat da aber zu Recht keinen Platz, das andere Hakenkreuz auf Tempeln etc. irgendwie schon aber mit der Mentalität hierzulande hätte man das in einer vergleichbaren Situation wohl gleich mal mit weggebannt.

Zitat Zitat von Arkain
    Wenn ich in einem Land lebe, muss ich die entsprechende Sprache irgendwann können. Nach 20 Jahren wirds dann doch langsam Zeit.
    Kommt drauf an, es gibt auch ganz normale Menschen die auch im Ausland immer wieder ihre Muttersprache sprechen wollen/"müssen", genauso wie es Menschen gibt die eine Sprache sofort adaptieren und sofort versuchen zu sprechen.

Das Problem ist nun, wenn man mit nur einer Sprache aufgewachsen ist, tendiert man automatisch zu ersterem. Und wenn man dann asoziale Einheimische sieht (oder andere Nicht-Inländer) dann denkt man halt schnell, das reicht so. Im Laufe der Zeit wird das also immer sinnloser, der Impuls zum Sprache lernen muss einfach so früh wie möglich kommen und das hiesse natürlich auch das man dazu... *hust* ... ermutigt und belohnt wird, um das mal diplomatisch auszudrücken

Also darf man jetzt Flagge zeigen? Deutschland Fahnen OK? Dürfen deutsche Nationalmannschaften in rot/weiss/rot spielen? Und sollten Schüler wieder Matrosenuniformen tragen ?

Zitat Zitat von Arkain
    Nicht nur, dass das NS-Hakenkreuz gewissermaßen nach rechts zeigt, es ist auch nicht gerade, sondern auch schräg gezeichnet/gestellt.
    Irgendwas ist da wohl ordentlich schief gelaufen !

Ich bin der Meinung, man sollte duerfen, aber das aendert nichts daran, dass es immernoch bescheuert und sinnlos ist. Egal in welchem Land.

Gestern hat mir 'ne Freundin eine Interessante Frage gestellt, und die stell ich jetzt einfach mal hier, weil da in der Runde saulustige und auch sehr interessante Antworten rauskommen.

Ihr erbt von eurem Onkel aus Hollywood einen unbestimmten Geldbetrag, den ihr aber nur für die Produktion eines Films ausgeben dürft. Was für einen Film würdet ihr drehen?

Heb we lacht.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ihr erbt von eurem Onkel aus Hollywood einen unbestimmten Geldbetrag, den ihr aber nur für die Produktion eines Films ausgeben dürft. Was für einen Film würdet ihr drehen?
    Einen Fantasyfilm der endlich mal nicht auf Der Herr der Ringe beruht.

Ich haette hier gaaaanz viel verfilmbaren Stoff.

Aber an Sachen, mit denen andere auch was anfangen koennen? Vielleicht einen Fathom Realfilm, das haette was.

Oh, ich koennte mit meinen Ideen JEDEN Konzern in den Ruin treiben.

Zitat Zitat
    Ich würde einen Film in der Zukunft machen, mit einem ultra coolen Agenten (so ähnlich wie Dante) und einer MGS Solid 1 (nicht 2, das kapiert ja keiner) ähnlichen Story. Natürlich richtig gute Effeckte und Stunts und als Hauptdarsteller ein noch unbekanntes Jungtaltent. Liebe soll es natürlich geben. Joa...wenn der 1. Teil erfolgreich wäre würde ich ne Triologe draus machen. (Das heißt ein paar ungeklärte Fragen am Ende.)

Entweder eine Verfilmung von Grim Fandango oder ein dystopisch angehauchter Film noir-Fantasy(, was eine Verfilmung meines momentanen Makerprojektes wäre).

Zitat Zitat
    dystopisch angehauchter Film noir-Fantasy
    Klingt nach einer Mischung aus Eberron und Gotham City, und das wo Eberron schon voellig ueberladen ist.
    Aber ja, eine Grim fandango Verfilmung haette auch was.

Man könnte sich ja mal daran wagen einen guten Cthulhu-Film zu drehen. Auch wenn das sicherlich nicht sonderlich viele ansprechen dürfte

"The Killing Joke" oder Robin Hobb's "The Farseer Trilogy". Aber bei letzterem wäre es wohl verdammt schwer, alles in 3 Filmen zu schaffen. Wäre wohl überhaupt nicht unbedingt so der perfekte Stoff für einen Film. Aber verdammt, das Buch ist so überaus genial, das darf garnicht verfilmt werden.
    Also "The Killing Joke".

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Man könnte sich ja mal daran wagen einen guten Cthulhu-Film zu drehen. Auch wenn das sicherlich nicht sonderlich viele ansprechen dürfte
    Willst du damit sagen, "Call of Cthulhu" von Andrew Leman ist nicht gut?

ich würde den dunklen turm von stephen king verfilmen. andererseits frage ich mich bei dem ebenfalls, ob man den überhaupt verfilmen kann/soll. Denn wenn der in die hose gehen sollte, könnte ich mir das nie verzeihen.

Son Sci-Fi Film mit einem halbwegs ernsthaften Kriegssetting und die Rechte an Actionfiguren und so würde ich mir aber vorher sichern, nur für den Fall

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ich bin der Meinung, man sollte duerfen, aber das aendert nichts daran, dass es immernoch bescheuert und sinnlos ist.
    OK ich find's ja auch komisch. Aber wenn es ein bisschen bunt ist(Edit: was hab ich hier gemeint?) alles ein bisschen bunter macht, ich meine was bringt ein italienisches Restaurant ohne dass irgendwas irgendwo rot-weiß-grün ist

Willst du damit sagen, "Call of Cthulhu" von Andrew Leman ist nicht gut?
    Ist das der S/W Stummfilm? Den wollte ich mir länger schonmal angucken, weil der was taugen soll. Wird wirklich Zeit

*prust*
    *stellt sich godzilla-maessig umherzuckende Tentakel vor*

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    *stellt sich godzilla-maessig umherzuckende Tentakel vor*
    Freud hätt's gefreut ^^