Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Und keinen Schimmer Ahnung.
Richtig, deswegen ist in Japan auch Baseball so unglaublich populär.

Denke das ist aber in vielen Ländern zu extrem, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Also weder Verharmlosen noch Glorifizieren ist der richtige Weg.

Wie erwähnt wurde mit anderen Symbolen, wenn man in jedem Hakenkreuz etwas verwerfliches sieht ist das auch nicht der richtige Umgang mit Symbolik und deren Bedeutung . Und wie jemand in Nationalflaggen, abseits von Länderspielen und Olympia, so was sieht ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich (ich weiss nur nicht welche der 3 Flagge dir negativ aufgestossen ist bzw. ob 2/3 OK waren...?). Zumal die auch diverse politische Gebäude zieren, weltweit - das Hakenkreuz hat da aber zu Recht keinen Platz, das andere Hakenkreuz auf Tempeln etc. irgendwie schon aber mit der Mentalität hierzulande hätte man das in einer vergleichbaren Situation wohl gleich mal mit weggebannt.

Zitat Zitat von Arkain
Wenn ich in einem Land lebe, muss ich die entsprechende Sprache irgendwann können. Nach 20 Jahren wirds dann doch langsam Zeit.
Kommt drauf an, es gibt auch ganz normale Menschen die auch im Ausland immer wieder ihre Muttersprache sprechen wollen/"müssen", genauso wie es Menschen gibt die eine Sprache sofort adaptieren und sofort versuchen zu sprechen.

Das Problem ist nun, wenn man mit nur einer Sprache aufgewachsen ist, tendiert man automatisch zu ersterem. Und wenn man dann asoziale Einheimische sieht (oder andere Nicht-Inländer) dann denkt man halt schnell, das reicht so. Im Laufe der Zeit wird das also immer sinnloser, der Impuls zum Sprache lernen muss einfach so früh wie möglich kommen und das hiesse natürlich auch das man dazu... *hust* ... ermutigt und belohnt wird, um das mal diplomatisch auszudrücken