Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ungefähr so wie Cola Zuckerverschwendung ist. Ansonsten, ich kaufe es ja nur, ich trinke es nicht °^^
    Das ist ja noch schlimmer!

Ungefähr so wie Cola Zuckerverschwendung ist. Ansonsten, ich kaufe es ja nur, ich trinke es nicht °^^
    Moment, also unter'm Strich: Du verschwendest dein Geld für alkoholfreies Bier, was schon so sinnvoll ist wie Döner ohne Fleisch, und lässt es dann in deiner Bude versauern, bevor es im Abfluss landet? Sinn?

Wahrscheinlich kauft sie es für andere... hm... sone Bierkäuferin wäre mal was.

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kauft sie es für andere... hm... sone Bierkäuferin wäre mal was.
    Ja, aber was bringt dir 'ne Frau, wenn sie dir nur alkoholfreies Bier mitbringt?

Naja, man kann sie ja anweisen kein alkoholfreies, sondern normales Bier zu kaufen.

Ansonsten, ich kaufe es ja nur, ich trinke es nicht °^^
    sinn?
    warum kaufen, aber dann nicht trinken?

Zitat Zitat von Arkain
    Naja, man kann sie ja anweisen kein alkoholfreies, sondern normales Bier zu kaufen.
    tut man aber offensichtrlich nicht, denn sonst würde sie kein alkoholfreies kaufen

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    wie Döner ohne Fleisch
    Döner bestehen aber zu 90% aus Brot, Salat und Soße.

Der Rest ist dann irgendwo versteckt Putenfleisch oder so was äähnliches . Was man aber auch durch Halafel oder sonst was ersetzen kann (oder "normalem" Hackfleisch - theoretisch, darf man nur keinem Dön... ähh Türken sagen - nee echt das geht nicht das ist wie Pommes mit Senf - oder es hat dann einen italienischen Namen...)

Zitat Zitat von Inearthed
    tut man aber offensichtrlich nicht, denn sonst würde sie kein alkoholfreies kaufen
    Das alkoholfreie Bier war auch als Vergleich zu Links Holzschild gedacht. Und wie oft kauft Link so was unnütziges ?

Wahrscheinlich nur alle Jubeljahre oder wenn es grade im Fernsehen beworden wird...

Das alkoholfreie Bier war auch als Vergleich zu Links Holzschild gedacht. Und wie oft kauft Link so was unnütziges ?
    Die Metapher war aber auch weit hergeholt. xD

Wahrscheinlich nur alle Jubeljahre oder wenn es grade im Fernsehen beworden wird...
    nja, wenn link von mir gesteuert wird kauf ich ständig so zeuch
    man kann nie genug brennholz dabei haben

Zitat Zitat von Marth
    dem is korrekt

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Das war ja auch keine Metapher .____."

Jetzt aber wieder zurück zum Thema... hmm was war das Thema. Bier, Brennholz ? Womit heizt ihr euch so ein...?

Döner bestehen aber zu 90% aus Brot, Salat und Soße.
    Ja, eben. Willst du auf dieses orgasmusgleiche Gefühl verzichten, nach entbehrungsreichen Zentimetern voller Salat und kalter Soße in den ersten Batzen warmen, scharf gewürzten Hühnerfleischs zu beißen?

Jetzt aber wieder zurück zum Thema... hmm was war das Thema. Bier, Brennholz ? Womit heizt ihr euch so ein...?
    Bücher.

[...]

Mit ner Heizung.

...

Dem OTOZ! o/ Schleim*

Guten Morgen beisammen. ;O

Ist es jetzt gerade morgen im fernen Japan? o.O

Interessant... wo biste denn gerade?

Das war ja auch keine Metapher .____."
    Whaaa...du verwirrst mich, jetzt blick ich nicht mehr durch.

Korn + Brause, dann brauchste kein Feuer...schön warm, hach.
    (Da versteht man fast schon die Obdachlosen, die sich vom erbettelten Hochprozentiges kaufen.)

Bitte mal wieder ein höheres Nivau. Ihr driftet mal wieder ab.

Ich schlag mal ein Thema vor : Lehrer/Ausbilder, die weniger Ahnung haben, als man selbst

Durfte mich heute extrem über meinen Ausbilder aufregen, der am laufenden Band meine Antworten mit "Stimmt nicht.", "Nein, so ist das nicht." usw. beantwortete, um dann am Ende des Tages in einem Buch zu lesen, dass ich Recht hatte. -.-
    Dafür hat er mich den ganzen Tag verrückt gemacht, weil ich dachte, ich wäre zu doof, dieses Thema zu kapieren.
    Ein anderes gutes Beispiel für sowas ist mein alter Programmier-Lehrer, der überhaupt nichts konnte und es nicht abkonnte, dass ich es den anderen besser erklären konnte. Das ging soweit, dass er mir nahelegte in die andere Gruppe zu wechseln.

Geändert von Eisbaer (15.10.2007 um 16:53 Uhr)

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Whaaa...du verwirrst mich, jetzt blick ich nicht mehr durch.
    Nun, wenn etwas wirklich geschehen ist (oder im Falle Links virtuell) kann man soweit ich weiss nicht von Metapher sprechen, oder doch
    Zitat Zitat von Marth
    (Da versteht man fast schon die Obdachlosen, die sich vom erbettelten Hochprozentiges kaufen.)
    Ähm ja nur machen die das im Sommer auch

Zitat Zitat von Eisbaer
    Bitte mal wieder ein höheres Nivau.
    "Aber dafür gibts mal wieder Posts im Otoz. : P"
    Zitat von La Cipolla aus dem letzten OToZ Fred
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Dafür hat er mich den ganzen Tag verrückt gemacht, weil ich dachte, ich wäre zu doof, dieses Thema zu kapieren.
    Hmm blöde Situation wenn er auf seiner Meinung beharrt, selbst wenn er nachweislich Unrecht hatte. Ansonsten hättest du dir doch ein paar Kudos verdient

Nun, wenn etwas wirklich geschehen ist (oder im Falle Links virtuell) kann man soweit ich weiss nicht von Metapher sprechen, oder doch
    Was hat das mit wahren Geschehnissen zutun? Eine Metapher ist eine Bildliche Darstellung wie "Rambo- Turnado" oder "Killerspiele"

Wir können auch wieder mit Physik anfangen...

Oder wir diskutieren über Rhetorik -.-. Bezüglich Metaphern schließe ich mich Link Soul an: ich wüsste nicht, warum etwas nicht als Metapher gelten sollte, nur weil kein realer Bezug besteht. Man könnte vielleicht sagen, dass es in dem Fall eher ein Vergleich ist, aber ne Metapher als solche sollte auch möglich sein, wenn etwas "wirklich geschehen ist". Warum auch nicht? Bekommt doch dann keinen Sondernamen und wird Realapher genannt, oder so.

This is a great, big 14 mile tombstone!