Döner bestehen aber zu 90% aus Brot, Salat und Soße.
Der Rest ist dann irgendwo versteckt Putenfleisch oder so was äähnliches. Was man aber auch durch Halafel oder sonst was ersetzen kann (oder "normalem" Hackfleisch - theoretisch, darf man nur keinem Dön... ähh Türken sagen
- nee echt das geht nicht das ist wie Pommes mit Senf
- oder es hat dann einen italienischen Namen...)
Das alkoholfreie Bier war auch als Vergleich zu Links Holzschild gedacht. Und wie oft kauft Link so was unnützigesZitat von Inearthed
?
Wahrscheinlich nur alle Jubeljahre oder wenn es grade im Fernsehen beworden wird...![]()
Bitte mal wieder ein höheres Nivau. Ihr driftet mal wieder ab.
Ich schlag mal ein Thema vor : Lehrer/Ausbilder, die weniger Ahnung haben, als man selbst
Durfte mich heute extrem über meinen Ausbilder aufregen, der am laufenden Band meine Antworten mit "Stimmt nicht.", "Nein, so ist das nicht." usw. beantwortete, um dann am Ende des Tages in einem Buch zu lesen, dass ich Recht hatte. -.-
Dafür hat er mich den ganzen Tag verrückt gemacht, weil ich dachte, ich wäre zu doof, dieses Thema zu kapieren.
Ein anderes gutes Beispiel für sowas ist mein alter Programmier-Lehrer, der überhaupt nichts konnte und es nicht abkonnte, dass ich es den anderen besser erklären konnte. Das ging soweit, dass er mir nahelegte in die andere Gruppe zu wechseln.![]()
Geändert von Eisbaer (15.10.2007 um 16:53 Uhr)
Nun, wenn etwas wirklich geschehen ist (oder im Falle Links virtuell) kann man soweit ich weiss nicht von Metapher sprechen, oder doch![]()
Ähm ja nur machen die das im Sommer auchZitat von Marth
Zitat von Eisbaer
"Aber dafür gibts mal wieder Posts im Otoz. : P"
Zitat von La Cipolla aus dem letzten OToZ Fred
Hmm blöde Situation wenn er auf seiner Meinung beharrt, selbst wenn er nachweislich Unrecht hatte. Ansonsten hättest du dir doch ein paar Kudos verdientZitat von Eisbaer
![]()
Wir können auch wieder mit Physik anfangen...
Oder wir diskutieren über Rhetorik -.-. Bezüglich Metaphern schließe ich mich Link Soul an: ich wüsste nicht, warum etwas nicht als Metapher gelten sollte, nur weil kein realer Bezug besteht. Man könnte vielleicht sagen, dass es in dem Fall eher ein Vergleich ist, aber ne Metapher als solche sollte auch möglich sein, wenn etwas "wirklich geschehen ist". Warum auch nicht? Bekommt doch dann keinen Sondernamen und wird Realapher genannt, oder so.