Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301

Thema: OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon abgesehen, dass überall Kisten rumstehen, die alle Bewohner der Welt Jahrhunderte stehen gelassen haben, nur damit DU sie plündern kannst.^^
    Ich hab irgendwann mal einen Comic gelesen, in dem ein Abenteurer einen Riesen-Käfer getötet und bei seiner Leiche einen teuren Ring gefunden hat. Er hat dann kurz überlegt, wie zum Henker denn so ein random monster an so ein kostbares Schmuckstück? Er hat den Gedanken dann aber schnell verworfen. Auf dem nächsten Panel hat man dann aber eine Rückblende gesehen, in der der Monster-Käfer beim Juwelier war und den Ring gekauft hat, um seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen.

Oder die Sache bei Zelda mit den Rubinen : Wie zum Teufel kann man 999 Rubine mit sich rumschleppen ? Und die armen Ladenbesitzer, die das dann noch alles zählen dürfen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest die Gemischtwarenhändler immer Registrierkassen auf der Theke stehen hatten ... wobei da die Frage aufkommt: Wie ernährst du in einer vom Krieg zerrissenen Welt wie Hyrule deine Familie, wenn du nur Schilder, Bomben und Pfeile verkaufst? Ich mein, klar, die Bomben kauft sich da jeder zur Selbstverteidigung, aber so'n Holzschild kauft doch meist nur Link. Und der kommt nur alle paar Jahrzehnte mal rein.

Um bei Zelda zu bleiben : Kokiri werden nicht erwachsen und erlangen somit niemals die Geschlechtsreife. Warum gibt es dann Männlein und Weiblein ?
    Jetzt wo du das so sagst ... stell dir das mal vor, du wohnst außerhalb aller Behörden (nachdem mehrere Polizisten in Bäume verwandelt wurden, wurde der Wald zum Niemannsland erklärt) in einem Dorf, das zur Hälfte nur aus Mädchen besteht, und dann bist du nicht alt genug, um zu ... ihr wisst schon! Das ist ja die totale Horrorvision!

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja immernoch, wie ich in BG2 immer meine Millionen Goldmünzen und zusätzlich das ganze Gepäck zugleich transportiert habe... ohne einen extradimensionalen Stauraum ^^
    Hast du dir etwa nie von dem extraterrestischen Lich-Lord Sowieso aus dem Hafen-Kabuff den unendlichen Beutel geholt? ... Der nebenbei irgendwann voll war.

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Hmm... Ich hatte irgendwie erwartet, dass wenigstens du den amerikanischen Insider mit ", anyone?" kennst... Ich hoffe, dass du wenigstens das bekanntere "All your Base are belong to us" kennst.
    Wüsste nicht, wo "anyone" ein Insider ist, also bitte erleuchte mich ... es ging mir nur darum, dass es grammatikalisch wie immer vollkommen verkehrt war und in den Augen weh tat.

Um übrigens die Goronen-Frage aufzuklären. Es folgen zwei Bilder. Eure Aufgabe ist es, einem der beiden Bilder den Begriff "Folgen jahrelangen Inzests" zuzuordnen.

(Stellt euch an dieser Stelle die Jeopardy-Musik vor.)

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    [...]

Hast du dir etwa nie von dem extraterrestischen Lich-Lord Sowieso aus dem Hafen-Kabuff den unendlichen Beutel geholt? ... Der nebenbei irgendwann voll war.

[...]
    Mir gehts ja gerade darum, dass ich das auch ohne nen nimmervollen (eher immervollen -.-) Beutel geschafft habe . Aber ist schon klar, in sonen Rucksack passen ja auch locker 16 schwere Harnische. Ist doch kein Problem

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Mir gehts ja gerade darum, dass ich das auch ohne nen nimmervollen (eher immervollen -.-) Beutel geschafft habe . Aber ist schon klar, in sonen Rucksack passen ja auch locker 16 schwere Harnische. Ist doch kein Problem
    Vor allem die einzigartigen Transportfähigkeiten der individuellen Charaktere - Minsk hat sich drei Plattenpanzer übergeworfen, während er mit einer Hand noch mit Boo spielte, und Imoen ist zusammengeklappt, wenn sie 'ne halbvolle Flasche Unsichtbarkeitstrank tragen musste ...

Hm, Unsichtbarkeitstrank, auch so 'ne Marktlücke.

Vor allem die einzigartigen Transportfähigkeiten der individuellen Charaktere - Minsk hat sich drei Plattenpanzer übergeworfen, während er mit einer Hand noch mit Boo spielte, und Imoen ist zusammengeklappt, wenn sie 'ne halbvolle Flasche Unsichtbarkeitstrank tragen musste ...

Hm, Unsichtbarkeitstrank, auch so 'ne Marktlücke.
    Ok ich hab die Lösung. Sagt euch dieser Zeitgenosse noch was ?

Zitat : Man glaubt nicht, was in dieser Hose alles steckt.

Wüsste nicht, wo "anyone" ein Insider ist, also bitte erleuchte mich ... es ging mir nur darum, dass es grammatikalisch wie immer vollkommen verkehrt war und in den Augen weh tat.
    Naja, kann das "anyone" lassen.
    "Anyone" kommt in mehreren Flashfilmen und Kommentaren bei amerikanischen Seiten vor, wüsste jetzt aber kein Beispiel, weil dieser Insider ausstirbt. Aber wenn man irgendwo noch "Anyone" liest in einen Flashfilm, kommt in 40% aller Fälle noch das Wort "smexy" und/oder in 10% aller Fälle eine Anspielung auf All your Base.
    btw Mir persönlich ist die exakte Deutung von smexy unbekannt.

Zitat Zitat von Eisbaer

Zitat : Man glaubt nicht, was in dieser Hose alles steckt.
    Der Kerl ist mir bekannt, dennoch möchte ich überhaupt nicht wissen, was da noch in seiner Hose drinsteckt. Wobei es mehr wie ein Minirock aussieht. Das macht das ganze noch fragwürdiger und unappetitlicher.

wobei da die Frage aufkommt: Wie ernährst du in einer vom Krieg zerrissenen Welt wie Hyrule deine Familie, wenn du nur Schilder, Bomben und Pfeile verkaufst? Ich mein, klar, die Bomben kauft sich da jeder zur Selbstverteidigung, aber so'n Holzschild kauft doch meist nur Link. Und der kommt nur alle paar Jahrzehnte mal rein.
    Welcher Gemischtwarenhändler hat denn keine sog. Ladenhüter, ich meine es gibt ja auch Kaugummis mit Kirschgeschmack und alkoholfreies Bier, das verkauft sich auch nur wenn ich vorbei komme und da einkaufe

Irgendwo wird das wohl subventioniert ODER es ist illegal wenn man nur Bomben verkauft, so wie Supermärkte in den USA, die leben ja auch vom Waffenhandel, trotzdem bekommt man da Bier, Chips und alles mögliche.

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    "Anyone" kommt in mehreren Flashfilmen und Kommentaren bei amerikanischen Seiten vor, wüsste jetzt aber kein Beispiel, weil dieser Insider ausstirbt. Aber wenn man irgendwo noch "Anyone" liest in einen Flashfilm, kommt in 40% aller Fälle noch das Wort "smexy" und/oder in 10% aller Fälle eine Anspielung auf All your Base.

Ist deine Erklärung jetzt das häufige Vorkommen? Hatten wir das Thema Selbstläufer und Wortkreationen nicht irgendwo hier im Thread schon mal

Zitat Zitat von Eisbaer
    Um bei Zelda zu bleiben : Kokiri werden nicht erwachsen und erlangen somit niemals die Geschlechtsreife. Warum gibt es dann Männlein und Weiblein ?
    Warum nich ?

Zitat Zitat von Arkain
    Da sie sich immer wieder mit Hylianern "paaren" müssten würde ihre eigene "Rasse" dadurch sehr sehr bald in den Hintergrund gedrängt und von den Hylianerteilen in ihrem Erbgut übertrumpft.
    Ist das nicht egal solange es Gerudos werden - oder generell

Ansonsten muss ihre "Rasse" dadurch nicht zwangsläufig "übertrumpft" werden...

Zitat Zitat von Eisi
    theoretisch geseh kann man auch ohne geschlechtsreife spaß mit dem anderen geschlecht haben ...

tatsächlich aber gibt es weder männlein noch weiblein da kokiri nur den drogenfantasien der entwickler entspringen...

Zitat Zitat von Rina
    alkoholfreies Bier, das verkauft sich auch nur wenn ich vorbei komme
    du kaufst alkoholfreies bier? is das nich irgendwie.... bierverschwendung?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Ist deine Erklärung jetzt das häufige Vorkommen? Hatten wir das Thema Selbstläufer und Wortkreationen nicht irgendwo hier im Thread schon mal
    Nope. Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ", anyone?" ein existenter, amerikanischer Insider ist. Er ist genauso sinnlos wie "smexy" oder "All your Base", weshalb man ihn auch nicht erklären kann (besonders, weil ich nie die Hintergründe dieses Insiders erfahren habe. Ich fand ihn einfach nur kultig). Entweder mag man's oder nicht.

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Nope. Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ", anyone?" ein existenter, amerikanischer Insider ist. Er ist genauso sinnlos wie "smexy" oder "All your Base", weshalb man ihn auch nicht erklären kann (besonders, weil ich nie die Hintergründe dieses Insiders erfahren habe. Ich fand ihn einfach nur kultig). Entweder mag man's oder nicht.
    ... oder man führt sich vor Augen, dass "anyone" eine stinknormale, englische Redewendung ist.

Smudge.

... oder man führt sich vor Augen, dass "anyone" eine stinknormale, englische Redewendung ist.
    So, wie du es schreibst, ist es so auch (wobei streng genommen "Redewendung" der falsche Begriff ist, aber ich möchte jetzt nicht darüber streiten). Aber bei den von mir genannten Insidern wird das "anyone" in einer falschen Position gebracht, z.B.
    "Chicken Dance, anyone?"
    Durch das Anwenden des Kommas und die Umpositionierung von "anyone" nach hinten wird der Satzbau verfälscht. Dennoch versteht ihn jeder, der den Insider kennt, als "Does anyone knows the Chicken Dance?" Oder es heißt, im Falle meines "Virgin, anyone?", "Is anyone a virgin here?".

In kurz: Es ist eine Abkürzung, die die Kenner des Insiders sofort verstehen und in "Normalsprache" übersetzen können. Ähnlich wie beim berüchtigten Leed.
    Ich vermute, dass das ", anyone?" eine (in)direkte Welle, hervorgerufen durch "All your Base", ist, aber ich habe noch keine Beweise für oder gegen die Theorie gefunden.

gott, woher war der Kerl?
    Ich überleg jetz seit 20 Minuten und ich komm nicht drauf. >_<"

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    gott, woher war der Kerl?
    Ich überleg jetz seit 20 Minuten und ich komm nicht drauf. >_<"
    Das ist Gamma, der ausserirdische Freund von Mikey Mouse in einigen LTBs.

Warum versuchen alte Leute eigentlich immer, krampfhaft einen unlustigen außerirdischen Sidekick in ihre Handlungen einfließen zu lassen, anstatt einfach zu akzeptieren, dass sie alt und nicht mehr lustig sind?

Halt die Schnauze, Galaxius! Du weißt genau, dass nur ich dich sehen kann.

Weil sie darauf hoffen, dass das irgendwer lustig findet? Das ist wahrscheinlich so wie mit diversen... "Dingen", die ich nicht lustig finde, irgendwer anders aber schon. Subjektiv, höchst subjektiv.

Ich habe gerade zehn Minuten meines Lebens damit verschwendet, ueber die physikalische Erklaerung zu Lichtschwertern, die Geschlechtsreife von Kokiris und GAMMA zu lesen (den ich laengst verdraengt hatte).
    Ich bin der Letzte, der sich beschwert, aber soll nochmal irgendjemand behaupten, das hier sei kein Nerdforum.

zugegebenermassen
    Zitat Zitat
    aber so'n Holzschild kauft doch meist nur Link. Und der kommt nur alle paar Jahrzehnte mal rein.
    Da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Waer doch viel cooler, wenn man sein Geld auch fuer lauter spielirrelevanten, dafuer aber realistisch sinnvolleren Kram ausgeben koennte. Yeah!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Waer doch viel cooler, wenn man sein Geld auch fuer lauter spielirrelevanten, dafuer aber realistisch sinnvolleren Kram ausgeben koennte. Yeah!
    Ich bin mir vollkommen sicher, mit einem Sack roter Heringe hätte Link bei weitem weniger Probleme, den Schurken zu besiegen.

Wovon ernähren sich die Zelda-Menschen eigentlich? Haben die keine menschlichen Bedürfnisse? Ich hab noch keine Stadt gesehen, wo man Obst, Gehacktes oder Zichten kaufen konnte.

Was sind Zichten? Oo

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was sind Zichten? Oo
    Das trendy Raucher-Wort für Zigaretten. Wo ich doch selber nicht rauche, wollte ich es unbedingt mal verwenden.

Wovon ernähren sich die Zelda-Menschen eigentlich? Haben die keine menschlichen Bedürfnisse? Ich hab noch keine Stadt gesehen, wo man Obst, Gehacktes oder Zichten kaufen konnte.
    Also auf dem Marktplatz von Hyrule in OoT sind da einige Läden, die man aber wegen der vielen Kungen nciht sehen kann. Und in TP gibt es Lebensmittelläden, man kann da halt nur nichts kaufen, da man sie "Nicht bezahlen kann"

Ich bin mir vollkommen sicher, mit einem Sack roter Heringe hätte Link bei weitem weniger Probleme, den Schurken zu besiegen.

1. Fisch. Bei den Kokiri Pilze und Salat bzw. div. Gewürze etc. (noch Brot dazu und fertig ist ne Pizza Cappricciosa , na jedenfalls nach vegetarischer kokirilianischer Art). Hmm und die Zoras was es so im Wasser gibt, Algen. Und die Gororen, naja, die rollen sich zusammen ...

2. Hmm,... der Markt in Hyrule Stadt aus Twilight Princess

Zitat Zitat von Inearthed
    du kaufst alkoholfreies bier? is das nich irgendwie.... bierverschwendung?
    Ungefähr so wie Cola Zuckerverschwendung ist. Ansonsten, ich kaufe es ja nur, ich trinke es nicht °^^