Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    wobei da die Frage aufkommt: Wie ernährst du in einer vom Krieg zerrissenen Welt wie Hyrule deine Familie, wenn du nur Schilder, Bomben und Pfeile verkaufst? Ich mein, klar, die Bomben kauft sich da jeder zur Selbstverteidigung, aber so'n Holzschild kauft doch meist nur Link. Und der kommt nur alle paar Jahrzehnte mal rein.
    Welcher Gemischtwarenhändler hat denn keine sog. Ladenhüter, ich meine es gibt ja auch Kaugummis mit Kirschgeschmack und alkoholfreies Bier, das verkauft sich auch nur wenn ich vorbei komme und da einkaufe

Irgendwo wird das wohl subventioniert ODER es ist illegal wenn man nur Bomben verkauft, so wie Supermärkte in den USA, die leben ja auch vom Waffenhandel, trotzdem bekommt man da Bier, Chips und alles mögliche.

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    "Anyone" kommt in mehreren Flashfilmen und Kommentaren bei amerikanischen Seiten vor, wüsste jetzt aber kein Beispiel, weil dieser Insider ausstirbt. Aber wenn man irgendwo noch "Anyone" liest in einen Flashfilm, kommt in 40% aller Fälle noch das Wort "smexy" und/oder in 10% aller Fälle eine Anspielung auf All your Base.

Ist deine Erklärung jetzt das häufige Vorkommen? Hatten wir das Thema Selbstläufer und Wortkreationen nicht irgendwo hier im Thread schon mal

Zitat Zitat von Eisbaer
    Um bei Zelda zu bleiben : Kokiri werden nicht erwachsen und erlangen somit niemals die Geschlechtsreife. Warum gibt es dann Männlein und Weiblein ?
    Warum nich ?

Zitat Zitat von Arkain
    Da sie sich immer wieder mit Hylianern "paaren" müssten würde ihre eigene "Rasse" dadurch sehr sehr bald in den Hintergrund gedrängt und von den Hylianerteilen in ihrem Erbgut übertrumpft.
    Ist das nicht egal solange es Gerudos werden - oder generell

Ansonsten muss ihre "Rasse" dadurch nicht zwangsläufig "übertrumpft" werden...

Zitat Zitat von Eisi
    Um bei Zelda zu bleiben : Kokiri werden nicht erwachsen und erlangen somit niemals die Geschlechtsreife. Warum gibt es dann Männlein und Weiblein ?
    theoretisch geseh kann man auch ohne geschlechtsreife spaß mit dem anderen geschlecht haben ...

tatsächlich aber gibt es weder männlein noch weiblein da kokiri nur den drogenfantasien der entwickler entspringen...

Zitat Zitat von Rina
    alkoholfreies Bier, das verkauft sich auch nur wenn ich vorbei komme
    du kaufst alkoholfreies bier? is das nich irgendwie.... bierverschwendung?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Ist deine Erklärung jetzt das häufige Vorkommen? Hatten wir das Thema Selbstläufer und Wortkreationen nicht irgendwo hier im Thread schon mal
    Nope. Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ", anyone?" ein existenter, amerikanischer Insider ist. Er ist genauso sinnlos wie "smexy" oder "All your Base", weshalb man ihn auch nicht erklären kann (besonders, weil ich nie die Hintergründe dieses Insiders erfahren habe. Ich fand ihn einfach nur kultig). Entweder mag man's oder nicht.

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Nope. Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ", anyone?" ein existenter, amerikanischer Insider ist. Er ist genauso sinnlos wie "smexy" oder "All your Base", weshalb man ihn auch nicht erklären kann (besonders, weil ich nie die Hintergründe dieses Insiders erfahren habe. Ich fand ihn einfach nur kultig). Entweder mag man's oder nicht.
    ... oder man führt sich vor Augen, dass "anyone" eine stinknormale, englische Redewendung ist.

Smudge.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    ... oder man führt sich vor Augen, dass "anyone" eine stinknormale, englische Redewendung ist.
    So, wie du es schreibst, ist es so auch (wobei streng genommen "Redewendung" der falsche Begriff ist, aber ich möchte jetzt nicht darüber streiten). Aber bei den von mir genannten Insidern wird das "anyone" in einer falschen Position gebracht, z.B.
    "Chicken Dance, anyone?"
    Durch das Anwenden des Kommas und die Umpositionierung von "anyone" nach hinten wird der Satzbau verfälscht. Dennoch versteht ihn jeder, der den Insider kennt, als "Does anyone knows the Chicken Dance?" Oder es heißt, im Falle meines "Virgin, anyone?", "Is anyone a virgin here?".

In kurz: Es ist eine Abkürzung, die die Kenner des Insiders sofort verstehen und in "Normalsprache" übersetzen können. Ähnlich wie beim berüchtigten Leed.
    Ich vermute, dass das ", anyone?" eine (in)direkte Welle, hervorgerufen durch "All your Base", ist, aber ich habe noch keine Beweise für oder gegen die Theorie gefunden.