Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ich meine mich grob daran zu erinnern, dass die in den Griffen irgendwelche tollen Kristalle dafür haben... oder so. Keine Ahnung, hab nie KotoR (wo es erklärt werden könnte ^^) gespielt
    Es sind Machtkristalle, die den Laser, der die Klinge bildet, in form halten. AUserdem ist die Laserfarbe von der Farbe des Kristalls abhängig.
    Zitat Zitat
    Lichtsäbel oder so. Lasersäbel :P. Was weiß ich. Das Wort "light sabre" drückt für mich aber eine gewisse Erhabenheit (symbolisiert durch den Säbel) aus. Dazu kommt die Geschichte mit den Jedi-*Rittern*. Das plump mit "...schwert" zu übersetzen halte ich für etwas ungeschickt, da das so klingt, als könnte jeder Depp damit rumrennen, weil "ist ja nur ein Schwert". Die "Lichtschwerter" hingegen sind ja auch ein gewisses Symbol.
    Was haben Sabel mit Rittern zutun? Ritter hatten doch Schwerter. Außerdem kann ja Jeder ein Lasrschwert bedienen, die Jedi und Sith benutzen nur ihre Macht, um es besser zutun als alle Anderen.

Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    [...]

Was haben Sabel mit Rittern zutun? Ritter hatten doch Schwerter. Außerdem kann ja Jeder ein Lasrschwert bedienen, die Jedi und Sith benutzen nur ihre Macht, um es besser zutun als alle Anderen.
    Hey, vermies mir nicht alles...
    Naja, Säbel etwa als Zeichen eines höheren Ranges. General, was weiß ich ^^. Es drückt, wenn man es so sieht, eine gewisse Form von Ehre und Würde aus. Und wenn man das dann mit Rittertum und Sci-Fi kombiniert... dann kommt da halt sowas raus. BÄM!