Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bewahrt uns nur leeeider nicht vor dem "Original" X-Men
    !!!

Ähm, wollte nicht jemand über Sex reden ?

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    !!!
    Also, naja,... ich hätte nichts dagegen das Embargo etwas nach Osten zu erweitern

Sex, Ultimate X-Men, läuft aufs selbe hinaus.

Ich bin da flexibel.

Dann hau mal rein. Ich such mir mal nen Sessel, falls es ne längere Geschichte wird

Also wen das nicht reinster Sex ist dann weis ich auch nicht.
    Das war doch supergeil damals und am ende kam dann noch sowas wie:
    "Read the instructions or you could seriously injure you or someone around you!"

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Du hast sonderbare Fetische ...!
    Aber wo ich das gerade sehe (zum ersten Mal, wohlgemerkt): Ich glaube, ich habe noch nie ein langatmigeres, Intro gesehen als das.

"Read the instructions or you could seriously injure you or someone around you!"
    Niemand konnte besser Moralpredigten halten als He-Man und Konsorten! "Spielt nicht mit Feuer, denn es könnte alles vernichten, was euch lieb ist! Euer Heim, eure Eltern, sogar - EURE SPIELSACHEN!!!"

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Du hast sonderbare Fetische ...!
    Aber wo ich das gerade sehe (zum ersten Mal, wohlgemerkt): Ich glaube, ich habe noch nie ein langatmigeres, Intro gesehen als das.

Niemand konnte besser Moralpredigten halten als He-Man und Konsorten! "Spielt nicht mit Feuer, denn es könnte alles vernichten, was euch lieb ist! Euer Heim, eure Eltern, sogar - EURE SPIELSACHEN!!!"
    Hey die Powerrangers und Captain Planet konnten das auch sehr gut.

Ich habe selten ein nichtssagenderes Intro in der Länge gesehen o.O
    Und wieso klingt der muskelbepackte Heldencharaktertyp eigentlich wie irgendein nerdiger Spargeltarzan?

Zitat Zitat von Eisbaer
    Hey die Powerrangers und Captain Planet konnten das auch sehr gut.
    Ach die Power Rangers waren nur am anfang gut als sie noch Zordon und Alpha 5 hatten. Okay danach kam noch ein par jahre was gutes aber heut zutage sind die Power Rangers wirklich schrott. SPD? WTF?!

Im not Gay! Im just British!

Warum haben solche muskebepackten Superhelden immer diesen hässlichen London Akzent?

Wenn ich mir das Intro so ansehe, scheint es immer darum zu gehen, dass der Böse mit grünen Laserstrahlen auf den... 'Held' schießt.

Grün, hallo?

gerne doch

Zitat Zitat von FF
    nein, das is kein sex, das is action man (auch wenn das bei manchen menschen ähnlich zu wirken scheint...)
    ausserdem is alabama man viel cooler

Zitat Zitat von Zellfmade
    Grün, hallo?
    und das ausserdem, jeder weis doch, dass ein echter laser blau is

Ach die Power Rangers waren nur am anfang gut als sie noch Zordon und Alpha 5 hatten. Okay danach kam noch ein par jahre was gutes aber heut zutage sind die Power Rangers wirklich schrott. SPD? WTF?!
    Lustig, bei dir muss man gar nicht gegenargumentieren. Du schießt dich immer voll im Alleingang ins Aus.

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    und das ausserdem, jeder weis doch, dass ein echter laser blau is
    Jeder weiß, wie sich das gehört: Die Guten haben grüne Laser, die Bösen rote. Deswegen sind Star Wars und Masters of the Universe auch absolute Independent-Filme.

Würde Lucas das lesen, würde der sich bestimmt 'nen Ast abfreuen.

Die Guten haben grüne Laser
    obi wan hatte mal n blaues, so gegn episode 1, ausserdem glaub ich das des lichtschwert des luke von obi wan bekam auch blau war

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    obi wan hatte mal n blaues, so gegn episode 1, ausserdem glaub ich das des lichtschwert des luke von obi wan bekam auch blau war
    Das ist auch kein Laser das ist ein Lichtschwert!
    Jedesmal wen die sich mit Laserkanonen oder sich im Weltall mit ihren Kampfschiffen (???) beschossen kamen nur grüne und rote Laser vor.

Weil Laser ja bekanntermaßen nichts mit Licht zu tun haben. Daher muss Laserschwert und Lichtschwert (beides ne grottige Übersetzung) natürlich jeweils grundverschieden sein. Das eine hat eine "Klinge" aus Licht... und beim anderen ist es halt... Anti-Licht. Genau.

Zitat Zitat von Arkain
    Weil Laser ja bekanntermaßen nichts mit Licht zu tun haben.
    Ist nicht gerade der Laser das perfekte Sinnbild für Licht, weil sich die Lichtpartikel bei einen Laser irgendwie enger zusammenrücken oder so ähnlich?
    Sonst würde man zu einer Live-Aufführung, wo Laserblitze durch die Umgebung jagen, nicht "Lightshow" oder "Lichtspiel" sagen.

Nach kurzen Nachsehen bei Wikipedia (Laser) stellt sich heraus, dass ich Recht habe. Das Wort selbst ist ja Beweis genug:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch Induzierte Emission)
    Anti-Licht wäre ja Schatten imho.

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Ist nicht gerade der Laser das perfekte Sinnbild für Licht, weil sich die Lichtpartikel bei einen Laser irgendwie enger zusammenrücken oder so ähnlich?
    Sonst würde man zu einer Live-Aufführung, wo Laserblitze durch die Umgebung jagen, nicht "Lightshow" oder "Lichtspiel" sagen.

[...]

Anti-Licht wäre ja Schatten imho.
    Du erkennst Sarkasmus, Ironie und Zynismus nicht, wenn sie dich erschlagen? Verdammt... ^^
    Ok, war jetzt auch nicht sonderlich gut. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es irgendwie sinnlos ist "Nääää, das ist kein LASERschwert, sondern ein LICHTschwert!" zu sagen...

"Anti-Licht" wäre übrigens meiner Auffassung nach kein Schatten. Ein Schattenraum ist ein Raum ohne Licht, aber er ist von einer Lichtquelle abhängig. Anti-Licht (tolles Wort :P) wäre etwas, das sich mit Licht auslöscht. Das ist im Fall von Dunkelheit/Schatten, mMn, nicht der Fall, da durch bestrahlen mit Licht eben der vorher vorhandene Schatten durch das Licht "ersetzt" wird. Dafür entstehen durch das neue Licht natürlich neue Schatten. Ob das so stimmt... keine Ahnung, bin kein Physiker.
    Und jetzt soll bloß keiner mit ner Frage wie "Was ist denn dann das Fehlen von Licht [= ausgelöscht. Quasi... behaupte ich]?" ankommen ^^

@Phoenix
    Lichtsäbel oder so. Lasersäbel :P. Was weiß ich. Das Wort "light sabre" drückt für mich aber eine gewisse Erhabenheit (symbolisiert durch den Säbel) aus. Dazu kommt die Geschichte mit den Jedi-*Rittern*. Das plump mit "...schwert" zu übersetzen halte ich für etwas ungeschickt, da das so klingt, als könnte jeder Depp damit rumrennen, weil "ist ja nur ein Schwert". Die "Lichtschwerter" hingegen sind ja auch ein gewisses Symbol.
    Natürlich hat Eisbaer schon recht, dass es recht witzlos ist, wenn man sich mal vor Augen führt, dass "Licht" dann nur bedeuten würde, dass man ne bessere Taschenlampe hat. Andererseits ist "Licht" nicht so brutal wie "Laser" und spielt dann wieder darauf an, dass die tollen Fechter eine gewisse Würde inne haben. Man kann aus dem englischen Originalbegriff einfach mehr rausfiltern, finde ich
    Wegen Spaß: da kann ich nur unserer Pantoffel zustimmen ^^. Man könnte jetzt natürlich noch darüber diskutieren, wie die Leute es überhaupt schaffen, dass die "Klinge" nach ner gewissen Länge stoppt und nicht einfach unendlich weiter...dingst

@Fantasy Fighter
    Fühlst du dich jetzt beleidigt? :P
    Ahja, warum sollte ich mir Sci-Fi angucken, wenn ich eh was realistisches haben will? o.O

...

Sooo, wer will noch ne Rechtfertigung haben?

Geändert von Arkain (11.10.2007 um 12:41 Uhr)

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Du erkennst Sarkasmus, Ironie und Zynismus nicht, wenn sie dich erschlagen? Verdammt... ^^
    Ok, war jetzt auch nicht sonderlich gut. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es irgendwie sinnlos ist "Nääää, das ist kein LASERschwert, sondern ein LICHTschwert!" zu sagen...

"Anti-Licht" wäre übrigens meiner Auffassung nach kein Schatten. Ein Schattenraum ist ein Raum ohne Licht, aber er ist von einer Lichtquelle abhängig. Anti-Licht (tolles Wort :P) wäre etwas, das sich mit Licht auslöscht. Das ist im Fall von Dunkelheit/Schatten, mMn, nicht der Fall, da durch bestrahlen mit Licht eben der vorher vorhandene Schatten durch das Licht "ersetzt" wird. Dafür entstehen durch das neue Licht natürlich neue Schatten. Ob das so stimmt... keine Ahnung, bin kein Physiker.
    Und jetzt soll bloß keiner mit ner Frage wie "Was ist denn dann das Fehlen von Licht [= ausgelöscht. Quasi... behaupte ich]?" ankommen ^^
    Dürftest du Recht mit haben. Laut Einstein(der wars glaube ich) würden Licht und Anti-Licht sich gegenseitig vollständig in Energie umwandeln(in einem großen Knall glaube ich sogar). Wobei die Existenz von Anti-Licht erstmal erwiesen werden müsste oder doch vom Licht ? *rätsel*^^
    Materie und Anti-Materie ist ein tolles Thema.
    Zitat Zitat
    Wegen Spaß: da kann ich nur unserer Pantoffel zustimmen ^^. Man könnte jetzt natürlich noch darüber diskutieren, wie die Leute es überhaupt schaffen, dass die "Klinge" nach ner gewissen Länge stoppt und nicht einfach unendlich weiter...dingst
    Darauf sollte man wirklich mal näher eingehen. Irgendwer eine Theorie ?

Ich meine mich grob daran zu erinnern, dass die in den Griffen irgendwelche tollen Kristalle dafür haben... oder so. Keine Ahnung, hab nie KotoR (wo es erklärt werden könnte ^^) gespielt

Wahrscheinlich ist die Erklärung, wenn vorhanden, physikalisch sowieso totaler Schwachsinn.