Aaaalsoo...
Erstens: Comics sind dynamisch. Wenn man die Kampfszenen schnell hintereinander liest und sich das ganze in Bewegung vorstellt...
Aber im Anime...![]()
Mein All-Time-Favorit im Mangabereich ist und bleibt (wahrscheinlich) : Chrno Crusade (wer hätte das gedacht bei meinem Ava)
Zu den Kartenspielen:
Pokemon war beim Herauskommen total angesagt bei uns in der Schule. Hat das irgendwer nicht gespielt? Naja, jedenfall legte sich die Begeisterung mit zunehmendem Alter dann... (ist allerdings später nochmal kurz bei uns im Quartier aufgeflammt)
Yu-Gi-Oh kannte jeder sofort dank RTL, und wir spielten auch seit der ersten Edition exzessiv (hach, ich erinnere mich....meine erste Karte... ein premium blue-eyes-white-dragon aus der banzai!). Irgendwann wollten dann die anderen einer nach dem anderen nicht mehr... so geriet es wieder in vergessenheit (but I'm always ready to duel again...)
Und dann die dritte Oberstufe: Magic the Gathering, das Ur-TCG. Ein paar Kollegen spielten das und brachten's mir bei... ultra-komplex und verdammt spassig...
PS: Wenn sich jemand schon über die Kartentexte bei Yu-Gi-Oh beschwert, dann sollte er sich erst mal Magic-Kartentexte reinziehen... wie schon gesagt, das Spiel ist an Komplexität kaum zu überbieten, aber wenn mans mal begriffen hat dann...![]()
PPS: Yepp, Duelmasters ist £%!#?ss# !!!

)