Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Regeln... Wer die nicht kennt, ist selber schuld:

-Redet ungezügelt, doch vermeidet den Spam.
    -Das Thema hat Vorrang.
    -Um Himmelswillen, man kann es nicht oft genug sagen! SIG AUS! Wer sich nicht dran hält, der kriegt Besuch von meiner Freundin(die nicht mehr ins Frauenfussbalteam darf, zum Glück).

Wo waren wir themamäßig stehengeblieben? Die Diskussion "Anime/Manga - Gut oder nicht?", nicht wahr? Hier der letzte Beitrag dazu.
    Zitat Zitat von Rina
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand sagen, wie die das auf RTL 2 gezeigt haben (bei Naruto), als Zabuza seinen selbstmörderischen Angriff auf Gateau durchführte??
    (...)
    Und dann gibts da ja auch noch die netten Leute, die die Animes schauen, um mir dann die Handlung bereits vorher schon zu verraten... ...
    Tja, Naruto auf RTL2 "verrät" da gar nichts

Schnittbeschreibungen gibt es z.B. auf animedigital.de - bzw. erfährt man da überhaupt erst was passiert ist wenn man das Original nicht kennt nton:

Und ja die meisten Kämpfe nerven - finde ich auch sehr schade - wie man da aber einem Manga mehr Dynamik zusprechen kann bleibt wohl dein Geheimnis, oder ähm,... weiterblättern ?

warum knüppelt deine freundin mit ner sense aufn fussball ein?

Naja, wenn man Spiele von Touhou kennt, wie z.B. Imperishable Nights oder Perfect Cherry Blossom, der weiß, dass die Frauen da immer übertrieben abgehen. Und Touhou Soccer 2 ist ein Klon von Captain Tsubasa 3(SNES, Japan only)
    Kombiniert man Fußball mit den Damen von Touhou, ergibt es halt sowas.
    Alles klar?

Um dann nochmal die Kernaussage aufzugreifen: Animes und Mangas sind kacke.

Außer One Piece.

Ich meine mich zu erinnern, dass du uns noch keine Erklärung, abgesehen vielleicht von ISSO (Ich Schrei SOnst), geliefert hast.
    Könnte mich natürlich auch irren...

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass du uns noch keine Erklärung, abgesehen vielleicht von ISSO (Ich Schrei SOnst), geliefert hast.

So'n Quark spricht doch wohl für sich selbst.

Okay, sagen wir's so: Zu 99% Stuss.

99,9.

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    warum knüppelt deine freundin mit ner sense aufn fussball ein?
    lol

@PN: Stehst woll auf SM oda?

@Pheonix: Also Yu-Gi-Oh! und das andere Jeanne D'Arc zeugs waren wirklich schlecht aber Naruto ist nunmal wirklich gut so wie viele andere zum beispiel Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Full Metal Alchemist, Paprika, Wonderfull Days, Akira usw. Schau dir die mal an dann wirst du deine meinung sicher ändern.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    @Pheonix: Also Yu-Gi-Oh! und das andere Jeanne D'Arc zeugs waren wirklich schlecht aber Naruto ist nunmal wirklich gut so wie viele andere zum beispiel Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Full Metal Alchemist, Paprika, Wonderfull Days, Akira usw. Schau dir die mal an dann wirst du deine meinung sicher ändern.
    Hab ich weitestgehend. Cowboy Bebop und Samurai Champloo gehören in deutscher Synchro (und nur in der!) zum 0.1%. Robotic Angel, Gunslinger Girl, das ist auch alles gut. Aber die fünf, sechs guten Sachen entschuldigen nicht den ganzen schlechten Stuss, der einem mittlerweile überall begegnet, und der auch noch die guten Sachen infiltriert.

Vor allem Naruto nervt.

Nix gegen YGO.
    Die Serie ist so stumpf, dass sie schon wieder gut ist.^^
    Dagegen hätte man son Mist wie Shin Chan oder Duell Masters lassen können. -.- Oder Monster Rancher

btw. der beste Anime/Manga -> Ranma 1/2. ^^

edit : stimmt naruto nervt oder viel mehr die ganzen fans. hatte nen kollegen, der sich über ein jahr hinweg jeden tag 8h naruto folgen angesehen hat. ka ob er die alle doppelt gesehen hat.^^

Geändert von Eisbaer (23.09.2007 um 21:23 Uhr)

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Hab ich weitestgehend. Cowboy Bebop und Samurai Champloo gehören in deutscher Synchro (und nur in der!) zum 0.1%. Robotic Angel, Gunslinger Girl, das ist auch alles gut. Aber die fünf, sechs guten Sachen entschuldigen nicht den ganzen schlechten Stuss, der einem mittlerweile überall begegnet, und der auch noch die guten Sachen infiltriert.

Vor allem Naruto nervt.
    Ich sag ja auch nicht das alle gut, viel mehr als 20% der Cartoons sind auch nicht besser. Hasst du den neuen Fantastic 4 Cartoon gesehen? Oder den Animierten Spider-Man? Wer will sowas schon sehen?
    Früher war alles besser, solange es Musik und Fernsehen angeht^^

Oder den Animierten Spider-Man?
    Welchen genau? Sag jetzt nichts verkehrtes.

Welchen genau? Sag jetzt nichts verkehrtes.
    Den hier!

und nicht den hier, der aus 1994 ist genial.

All das neue zeug ist schrecklich. Wen ich an THE Batman nur denke krieg ich Gensehaut.

@Phoenix
    Toll, jetzt bin ich blind. Ich hoffe du bist zufrieden :P

Was ich mich bei der animierten Serie frage: was haben die eigentlich mit ihrem 3D-Serien Mist? Ist das irgendwie schwer in Mode, oder hat das irgendne andere Bewandnis, dass man seit neuerdings Serien (oder auch Filme) in schlechter 3D-Grafik erstellen muss? Bah, da ziehe ich doch die guten alten Cartoons (wie die '94er Version ) vor.

So'n Quark spricht doch wohl für sich selbst.
    Bei Yu-Gi-Oh ist es wie bei Pokemon. Spiel, in dem Fall Kartenspiel, OK wenn man es nicht übertreibt, Anime kann man vergessen . Naja nicht ganz.

Obwohl es teilweise einen schönen Zeichenstil hat und die Kämpfe sind auch nicht weniger spannend als in anderen Serien wo die Protagonisten noch selbst kämpfen und der Vergleich mit Pokemon hinkt etwas wegen der minimal älteren Hauptzielgruppe und entsprechendem "Anspruch". Völlig witzlos war dagegen dieser 'Spinoff' mit diesem komischen anderen Kampfsystem, da ergeben die Kämpfe... und irgendwie alles überhaupt keinen Sinn mehr. Wie hiess das nochmal

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Früher war alles besser, solange es Musik und Fernsehen angeht^^
    Stümmt^^ . Ähm warte mal

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Völlig witzlos war dagegen dieser 'Spinoff' mit diesem komischen anderen Kampfsystem, da ergeben die Kämpfe... und irgendwie alles überhaupt keinen Sinn mehr. Wie hiess das nochmal
    Falls du Duell Masters meinst das war wirklich scheisse, war aber kein Spin-Off. Ich glaub aber das die typen sich selbst auch nicht ganz ernst genomen haben.

Falls du Duell Masters meinst das war wirklich scheisse, war aber kein Spin-Off. Ich glaub aber das die typen sich selbst auch nicht ganz ernst genomen haben.
    Die Serie/Kartenspiel war wohl als Konkurrenzprodukt zu YGO gedacht. Das Problem dabei war, dass man in der Serie nicht kapiert hat, was die da überhaupt machen und die Serie sowas von unlustig war. Sowas passiert, wenn man auf Drogen Drehbücher oder so schreibt.(was die bei RTL2 wohl auch generell machen) Wobei es bei YGO auch zweimal sowas gab. Dungeon Dice Monsters und der Müll mit den Kapselmonstern.^^

Bei YGO war nur die erste Staffel einiger massen interesant. Danach wurden regeln öfter und schneller geändert als man sie überhaupt noch lernen konnte.

Bei YGO war nur die erste Staffel einiger massen interesant. Danach wurden regeln öfter und schneller geändert als man sie überhaupt noch lernen konnte.
    Genau umgekehrt wars der Fall. Nach der Ersten Staffel wurde endlich mal nach den Offiziellen Regeln gespielt. (OK, sie hatten immernoch 4000 statt 8000 LP aber egal) In der ersten Staffel wurden Regeln und Karteneffeckte so gedreht und gewendet bis es gepasst hat.

Hast du jemals versucht die effekte und all das zeug auf so ner neunen YGO karte zu lesen? Da stehen zwei bis drei absätze drin und alles ist so verdreht und verwinkelt da muss man eine Karte tagelang studieren um die einmal in 12 spielen einsetzen zu können. Beim Anime haben sie sichs leicht gemacht. Spiel sie einfach wann immer du willst Yugi du schaffst es schon irgendwie die ganzen regeln zu umgehen.

Hast du jemals versucht die effekte und all das zeug auf so ner neunen YGO karte zu lesen? Da stehen zwei bis drei absätze drin und alles ist so verdreht und verwinkelt da muss man eine Karte tagelang studieren um die einmal in 12 spielen einsetzen zu können. Beim Anime haben sie sichs leicht gemacht. Spiel sie einfach wann immer du willst Yugi du schaffst es schon irgendwie die ganzen regeln zu umgehen.
    Hm also der reine Kartentext ist meistens sehr einfach zu verstehen, jedoch gibt es bei Kombinationen mehrerer Karten meist Probleme.^^
    Wenn man seine ersten Duelle macht, dann kanns schon Probleme geben, sich die Karteneffekte zu merken, aber nach etwa 10-20 Duellen hat man normalerweise den Dreh raus. Ich finds jedenfalls schade, dass ich derzeit nur 2 Leute kenne, die auch YGO spielen und die haben kaum Zeit. Und die kostenlose Online Variante wurde mittlerweile von Konami verboten, auch wenns noch mittels IP funktioniert, aber die Warteliste gibs halt nicht mehr(Keine neuen Herausforderer. Sind halt immer Freunde) und allgemein Support und Weiterentwicklung. -.-